• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Trailpflug

1. Trailpflug

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Weil es zeit wird, dass auch mir endlich ein Licht auf geht 😉
  2. Trailpflug

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Finaler Endspurt – Lake Placid & Mont-Sainte-Anne

Vielen Dank für die spannenden Einblicke und eine schöne Offseasion und Saison Vorbereitung! @mtb-News: Gerne mehr XC Themen :-) vielleicht auch im Podcast, die seltenen Termine sind schon sehr auf viel Federweg ausgelegt. Ist meine persönliche Meinung ;-)
  3. Trailpflug

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Das Bild ist dieses Jahr beim Bike Festival in Riva am Gardasee entstanden. Ich würde mit einem neuen Spark mir einen Traum erfüllen und bei der Bike Transalp starten.
  4. Trailpflug

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Weil ein gutes Outfit schlechte Fahrtechnik ausgleicht 8-)
  5. Trailpflug

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Checkliste kann ich komplett abhaken 😉 Ich baue meine Bikes selber auf und Service sie auch. Einzelne Speichen habe ich auch schon getauscht, aber an ein komplettes Laufrad habe ich mich noch nicht getraut. Ich fahre gerne Mtb Marathon und würde daher gerne einen leichten XC Laufradsatz bauen...
  6. Trailpflug

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil ich Mehrtagestouren liebe und ein Alpencross schon lange auf der Liste steht :-)
  7. Trailpflug

Trails in und um Freising?

Servus Michael, du bist ja hartnäckig :daumen: Ich bin aus Freising und fahre auch gerne Mtb, allerdings eher im Marathon/Crosscountry/Touren Modus... War letztes Jahr auch mal in Hinterglemm, aber meine 120mm Federweg kommen schnell an ihre Grenzen... ;-) An Trails sieht es bei uns wirklich...
  8. Trailpflug

Rennrad vs. Gravel vs. XC

Wie wäre es den mit einem Race-Hardtail und einem alternativen Lenker z.B. von Beast . Wenn der Keller nicht schon so voll wäre...... 8-) Beast Hybrid Bar
  9. Trailpflug

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Weil mein aktueller Sattel fürchterlich knackt und die neue Saison vor der Tür steht 👍🤩
  10. Trailpflug

Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

Das wäre doch ein guter Anlass für einen Ausflug zu den HeumödernTrails im schönen Altmühltal!
  11. Trailpflug

Schwalbe Reifen-Recycling angelaufen: Der Kreis schließt sich

Super Sache! Was bei den bisherigen Beiträgen zu dem neuen Recycling noch nicht beleuchtet wurde, ist dass Schwalbe meines Wissens nach bisher von einem Partner in Taiwan fertigen lässt. Wird der gewonnene Rohstoff dann nach Taiwan verschifft oder gibt es inzwischen eine Fertigung in DE oder...
  12. Trailpflug

Sram eagle und xplore

Hallo, weiß jemand, ob das eagle axs gx Schaltwerk auch die xplore Kassette schalten kann? Ich überlege eine 1x12 Force umzurüsten und würde mir gerne die Option offen halten, auch die großen Mtb Kassetten zu fahren. Muss ich dann eigentlich auch das Kettenblatt tauschen und die eagle Kette...
  13. Trailpflug

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Weil der Herbst immer schneller kommt als erhofft und man mit Gore sowohl auf den Hometrails, als auch beim Bikepacking immer perfekt und sicher ausgestattet ist.
  14. Trailpflug

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich würde gerne mal die Sqlab Innerbarends ausprobieren. Finde die Idee sehr interessant, für Mtb Touren mit längeren Abschnitten auf Straßen oder Wirtschaftswegen. Gerade bei Gegenwind und auch für eine geringere Ermüdung durch Positionswechsel kann ich mir vorstellen, dass es einiges bringt.
  15. Trailpflug

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Passend zur Jahreszeit und am Freitag erst erlebt, wenn auch nicht mit so einem potenten Licht.... Das schönste ist: "Die funkelnden Schneeflocken im Scheinwerferlicht."
Zurück