Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur als kleiner Hinweis, der Schnitt in Bewegung war immerhin 20,75 km/h 😉 und nicht 17 km/h.
Allerdings ändert das nichts an der Richtigkeit deiner Aussage und die Herangehensweise.
Genau 👍. Daher lässt sich dein Fahrprofil locker mit mit einer "normalen" MTB 12-fach Übersetzung wie z.B. 32 / 10-51 abbilden.
Ich habe ein Bike mit PF-Innenlager. Das läuft seit nunmehr <10.000 km völlig problemlos und wartungsfrei. Die Erfahrungen anderer sind aber durchaus durchwachsen. PF...
In Post #21 schrieb der TE ja, dass er geschätzt mit max. 37 km/h unterwegs ist. Die kann man mit der Übersetzung locker und bequem treten. Nicht um mit TF 90min-1 zu pacen, so wie ich den TE verstanden habe, sondern locker die Beine genen einen leichten Widerstand kurbeln zu lassen.
Kann den @Campi3 schon verstehen.
Ich hab z.B. ein "Comfortgravel-Fully" mit 120mm/115mm Federweg und 38T / 10T-52T.
Das ist schon enorm vielseitig und man kann bei leicht bergab mit 40 km/h noch kommod mittreten.
Eventuell macht es Sinn, eine etwas ältere, noch gute und gebrauchte Fully...
Das Merida BigNine könnte auch gut zu deinem Anliegen passen, z.B. hier:
Big Nine XT
Gibt es u.a. auch in einer TR-Version mit 120mm vorne und einer Dropper Post.
Das glaube ich dir gerne. Nur genug ist halt nie genug und es endet erst auf dem Sterbebett. Irgendwann sollte man allerdings soweit gereift sein, dasss man damit souverän umgehen kann.
Genau so wie es mit deiner Toleranz auch nicht weit her ist. Wären alle Menschen so wie du, gälte für die Wälder ein allgemeines Zutrittsverbot für ALLE, außer Forstwirtschaft und Jagd.
Das stimmt absolut. Unter dem Deckmantel des Naturschutzes sollen Radfahrer per Gesetz von schmalen Wegen verbannt werden, während der Wald zumindest bei uns in Südwestfalen die Bewirtschaftungssünden der vergangenen Jahrzehnte ausbaden muss.
Hier ein Foto, welches aufgrund fehlenden...
Ich glaube selbst mit einem E-Bike lasst sich das Gelände nicht durchpflügen. Querfeldein zu fahren macht mit einem EBike genau so wenig Sinn wie mit jedem anderen Fahrrad.
Aber du betriebst hier schon wieder Spalterei und genau das schwächt m.M.n. unsere Position. Das Forstgesetz schließt...
Besonders wichtig finde ich die folgende Passage:
"Aber auch online gilt es aufzupassen: Auch Sprache ist ein Werkzeug, das aktuell mit Bedacht benutzt werden sollte. Anstatt zu spalten, mit dem Finger zu zeigen oder uns innerhalb unserer Interessensgruppe den schwarzen Peter zuzuschieben, gilt...
!! Fakenews und Verbreitung rechter und populistischer Falschinformation, seinerzeit lanciert von NIUS und anscheinend gibt es immer nocht !D!OTEN die das glauben und weiter verbreiten.
hier z.B. eatwas Hintergrundinformation: Faktencheck
Auch wenn die Wahrheit schwer zu ertragen ist, aber da haben die Herrschaften absolut Recht. Ich verstehe nicht, wie man so blind (verblendet) sein kann, das nicht zu erkennen.