Aktueller Inhalt von trailproof

1. trailproof

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Ja. Hoffentlich einfach wie ein altes Rallon :)
  2. trailproof

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Damit ist das Rallon für mich (und meinen Einsatzzweck) leider gestorben. Hatte zwei Varianten davon - das 2023er wiegt 14,7 mit Pedalen, das 2020er war noch einen Kilo leichter. Und eigentlich hat mir vom Fahren das alte am besten gefallen. Das wurde auch als „Enduro für Leute die eigentlich...
  3. trailproof

Damen-Sportbrille für schmalen Kopf (Kinder-/Jugendgröße) gesucht...

Ich hätte da übrigens eine zu verkaufen ;-) € 90,- mit lila getöntem und einem photochromatischen Glas. Rahmen schwarz.
  4. trailproof

Damen-Sportbrille für schmalen Kopf (Kinder-/Jugendgröße) gesucht...

Melon Optics Alleycat Small. Farblich und vom Glas konfigurierbar.
  5. trailproof

Neue OneUp Clip Pedale: Klickpedal-Debüt der Komponenten-Experten

Das verstehe ich schon, aber dann (wenn ich nicht ins Pedal treffe), stoppe ich nochmal, schiebe eben so weit zurück, dass ich eingeklickt und vorbereitet zu der Stelle komme. Ausgeklickt auf eine technische Schwierigkeit kommen möchte ich wirklich nicht ;-) Bin aber auch gelernter XC Fahrer...
  6. trailproof

Neue OneUp Clip Pedale: Klickpedal-Debüt der Komponenten-Experten

Also wenn ich schon Clickpedale fahre, dann bleibe ich eingeklickt. Was soll es denn bringen, irgendwas ausgeklickt zu fahren? Ich kann beim Wegfahren gar nicht schnell genug in meine Bindung reinkommen...
  7. trailproof

Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Dann meld dich bei einem Rennen an und vergleich dich unter gleichen Bedingungen - auch mit denen, die vielleicht kein Strava nutzen aber noch mal ne Ecke schneller sind :oops:
  8. trailproof

Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Oder sich mit Rennrad von einer Gruppe, bzw. Auto ziehen lässt (zumindest ins Segment rein für eine höhere Anfangsgeschwindigkeit)? 🤷‍♂️
  9. trailproof

Gute Nachrichten vom Bundeswaldgesetz: Mountainbiken bleibt erlaubt

Ich weiß, Komoot funktioniert anders als Trailforks - bei Trailforks werden nur hochgeladene Trails angezeigt, bei Komoot verbindet die KI bestimmte Highlights (was mich schon oft geärgert hat, weil das Ergebnis, Untergrund, Wegbeschreibungen, absolut nicht zufriedenstellend ist...). Aber: bei...
  10. trailproof

Ja, als man noch ein bisschen Ahnung haben, und manchmal auch Misserfolg (Verfahren) akzeptieren musste, gab es weniger Probleme, weil sich viele das nicht zutrauten... Alleine daran, dass ein solcher Paragraph angedacht wird, sieht man ja dass Behörden und Grundbesitzer erkannt haben, dass...
  11. trailproof

Die einzigen, die in der Schweiz mal sauer schauen, sind deutsche Wanderer :D. Zur Lage in der Schweiz nach einigen Aufenthalten und Gesprächen: die generelle politische Einstellung in der Schweiz ist doch sehr "freiheitlich", mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt 🤷‍♂️. Die...
  12. trailproof

Mir geht es da ganz ähnlich - obwohl ich auch am Land immer wieder negativ angesprochen werde. Es ist aber, wie schon erwähnt, entscheidend, ob man alleine für sich fährt, oder es gewisse "Strukturen" gibt. Alleine wenn man mit Kindern unterwegs ist, wäre man gerne auf der sicheren Seite (also...
  13. trailproof

Spotcheck Davos Klosters: Auf den längsten Trails der Schweiz

Da kann ich nur zustimmen. Ich war 2009 das erste Mal in Davos, danach 2014: es ist leider ein zweischneidiges Schwert, eine Region als "Bike-Mekka" zu positionieren. Durch die massive Bewerbung kommen so viele Biker, dass Lenkungsmaßnahmen (=Verbote) (auch in der Schweiz) notwendig werden...
  14. trailproof

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Und genau das ist das Falsche: Biken ist einfach ein Trend, der vor allem durch den allgemeinen Outdoorboom befeuert wurde. Kletterer aber auch Trailrunner, etc. haben ähnliche Probleme. Dass zeitlgeich E-MTBs etabliert wurden, mag das ganze beschleunigen. Sich jetzt gegenseitig zu bekriegen...
  15. trailproof

Endkappen GE1

Hallo! Ich greife das noch mal auf: Fahre den Griff seit Jahren. Ein Nachteil ist sicher, dass man kein Tool (z.B. Tire Plug Tool) in den Lenker integrieren kann. Vielleicht auch daran bei der Überarbeitung denken. Grüße, Daniel
Zurück