Aktueller Inhalt von Trailpussy

  1. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Kann ich mir nicht vorstellen. Kettenlinie ist für mich Kettenlinie. Die Wide-Kurbel mit der 55iger Kettenlinie ist ja quasi in Kombi mit dem UDH der Vorläufer für die Transmission....
  2. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Fahre die X0 Kurbel (und 28 Z Kettenblatt) mit mechanischem X0 Schaltwerk und 52iger Kassette. Der Schräglauf ist schon ordentlich. Aber schaltet sich alle einwandfrei. Mal schauen wie sich der Verschleiß entwickelt. Theoretisch kann man mit einem 0 mm Offset Kettenblatt anstelle des 3mm Offsets...
  3. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Kettenlinie für das SB 160 ist 55mm: -geht automatisch mit den Transmission Kurbeln -odereiner alten Eagle DUB Kurbel in der Wide Ausführung. Die hat die 55mm Kettenlinie wie z.B.: SRAM X0 (00.6118.609.001)
  4. Trailpussy

    Santa Cruz V10.7 - 2019

    noch eine Alternative zum "Splinttreiber mit Hammer und Holzbrett": https://www.bearingprotools.com/collections/santa-cruz/products/bearing-puller-kit-for-santa-cruz-bikes?variant=41060497260649 Gibt dort auch günstige Matrizen zum einpressen....
  5. Trailpussy

    Santa Cruz Tallboy V5

    ..bei dem Online Berechnungstool von SRAM geht die Rahmengröße und sogar die "FliChip" Position mit ein. Das sollte also passen.
  6. Trailpussy

    Santa Cruz Tallboy V5

    ....ich weiß nicht, ob es 1:1 auf einen Nicht-Transmission -Antrieb übertragbar ist, aber bei einer Transmission wären es 116 Kettenglieder! https://axs.sram.com/guides/chain/calculator
  7. Trailpussy

    Santa Cruz Tallboy V5

  8. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    neben den vor genannten wäre auch noch gocycel.de oder direkt bei silverfish-uk.com eine mögliche Quelle. Hilfreich für die Suche sind die Artikel Nummern der Teile. Die findest du in den Manuals auf der Yeti Homepage...
  9. Trailpussy

    Santa Cruz V10.7 - 2019

    Bin ein Freund von Drehmoment- Schlüsseln mit Umsteck-Ratschenkopf. Wenn du die Anzug- Richtung wechseln möchtest einfach den Kopf/Vierkant rausdrücken und auf der Gegenseite wieder einstecken. Die kleine Heblchen zum Umschalten finde ich irgendwie fummelig. EIn preiswertes und gutes Exemplar...
  10. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Mega! So hat es funktioniert. Ganz herzlichen Dank für den Tipp 👍
  11. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Danke! Dann werde ich das mal im neuen Jahr angehen. War es ein ähnliches Geräusch bei dir? P.S.: Wow 😮 nächster freien Termin nicht vor März. Oje 🫣
  12. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    …glaube fast mein X2 2023 macht auch langsam die Grätsche :( Beim ein- und ausfedern hört man ein pfeifendes Geräusch. Am ehesten lässt sich das beschreiben wie ein Fingernagel der schnell über eine fein profilierte Flächen bzw. Rillen fährt. Wie war das denn bei den SB160 Fahrer:Innen deren X2...
  13. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Gut dass du es geschafft hast.:daumen: Bei meinem SB160 sammelt sich immer ordentlich Wasser in der Schwinge (z.B nach dem waschen). Das läuft dann wieder raus, wenn man das Bike aufs Hinterrad zieht....
  14. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Auch ganz herzlichen Dank von mir! Hatte mir auch eine neue kleine Presse zulegen müssen, da die Spitze meiner Einhand-Fettpresse nicht fein genug war. Habe mich damals sehr drüber geärgert , dass ich die Fettkartusche wieder aus der Presse nehmen musste und dann das Hazet Teil und mit einem...
  15. Trailpussy

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    ..sehr gute Idee. Hast du das Problem mit den Abmessungen für die Kegelschmiernippeln lösen können?
Zurück
Oben Unten