Aktueller Inhalt von Trailpussy

1. Trailpussy

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Der Rahmen ist auf 55mm Kettenlinie ausgelegt (Transmission). Daher folgendes beachten: -Kurbel mit breitem Q-Faktor ("DUB Wide"; oder die aktuellen Transmission Kurbeln) für die 55 mm Kettenlinie; diese haben eine längere Achse als die alten Eagle DUB Kurbeln mit der 52 mm Kettenlinie...
  2. Trailpussy

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

..funktioniert auch ohne AXS: https://axs.sram.com/guides/fullmount/chain/calculator
  3. Trailpussy

Intend Trinity

...Frage zum Einbau der Refridgerators: Gibt es da was bei der Demontage der eingebauten Distanz-Ringe zu beachten? Wie bekomme ich die am elegantesten/einfachsten aus dem Bremssattel heraus?
  4. Trailpussy

Intend Trinity

Habe vom letzten Batch auch eine Trinity 2.0 (Enduro) abbekommen. Wirklich fantastisch was Bremskraft, Dosierbarkeit und Bedienung des Bremshebels und natürlich die wunderbar einfache Entlüftung betrifft. Wahnsinn der Unterschied zur vorher genutzten SRAM Code RSC. Setup: Hope Floating Disc V...
  5. Trailpussy

Die Wasser Eintritt Stellen sind die Zug-Durchführung für die Bremsleitung und den Schaltzug an den Kettenstreben. Die Öffnungen sind nach oben orientiert und sammeln das Wasser...
  6. Trailpussy

Eine Transmission Kurbel ist auf 55mm Kettenlinie ausgelegt und das Offset des Kettenblattes hat 3mm wie bei Boost.
  7. Trailpussy

...probesitzen kann nicht schaden und ist immer gut. Bin mit 190/91 (Größe/SL) mit dem XL sehr zufrieden. Wobei ich noch kein L gefahren bin.
  8. Trailpussy

..nicht direkt. Aber hier gibt es ein paar Hinweise zum Vivi Air im Nomad https://www.pinkbike.com/news/first-ride-the-new-rockshox-vivid-ultimate.html
  9. Trailpussy

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vivid Air Ultimate im SB160? Es gibt den in einen speziellen Tune für das SB160 +SB165 direkt von Rock Shox (00.4118.421.052). Diese Ausführung ist Momentan bei Bike Components im Angebot. Habe hier einen Vergleich Coil/Vivid im SB160 entdeckt...
  10. Trailpussy

Tipp Topp das Teil 👍 bekommt man hier: https://krzprints.com/products/yeti-schmieradapter
  11. Trailpussy

..nach viel hin- und her mit den Einstellungen des Schaltwerkes und Versuchen mit der Kettenlinie (Spacer verändern-davon hat mir SRAM eindringlich abgeraten!, sowie einem 6mm Kettenblatt zur Verschiebung der Kettenlinie in Kombi mit einer Wide -Kurbel war das ganze immer noch nicht perfekt...
  12. Trailpussy

..nicht sonderlich viel. Mit dem 10mm Innensechskant den man zum lösen der Achse verwendet geht das ganz gut. Schon probiert den Hinterbau beim herausziehen der Ache gleichzeitig etwas auf- und ab zu bewegen um ein leichtes Verkanten der Achse zu lösen?
  13. Trailpussy

Das sind sehr interessante Ansätze dabei! :daumen: vielen Dank. Das die Transmission Kassette 3 mm weiter außen sitzt war mir gar nicht bekannt (hatte mich noch nicht mit der Transmission beschäftigt). Werde erst einmal die Umschlingung checken (B-Screw) und mal nach dem Schaltauge schauen. Das...
  14. Trailpussy

Danke für die Hinweise. Der SB160 Rahmen war bei seiner Markteinführung wohl schon für die SRAM Transmission ausgelegt (55iger Kettenlinie und UDH). Die 55iger Kettenlinie ging nur mit einer "DUB Wide Kurbel". Daher entspricht meine mechanische X0 Eagle Schaltung quasi der Transmission. Der...
  15. Trailpussy

Kettenlinie 55 mm Servus zusammen, fahre jetzt mein SB160 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Lediglich mit der 55mm Kettenlinie kann ich mich nicht richtig anfreunden. Würde gerne den für mein Empfinden extremen Schräglauf etwas verringern und damit auch die...
Zurück