Aktueller Inhalt von trailrakete

  1. trailrakete

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Ein kleines Telefonat mit einem freundlichen Last-Mitarbeiter konnte obige Frage klären. Das Schaltauge wurde irgendwann überarbeitet um auch 11-Fach Schaltwerke zu unterstützen (das ist das mit dem tieferen Anschlag)
  2. trailrakete

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Hallo zusammen, hab mein Herb gebraucht gekauft, wobei der Verkäufer noch 3 Schaltaugen dazugelegt hat. Jetzt kann ich auch mit dem Messschieber keinen Unterschied im Versatz zur Achsaufnahme feststellen, sprich die sollten alle für 142 mm sein. Interessanterweise hat aber eines den Anschlag...
  3. trailrakete

    #homeoftrails Leser-Gewinnspiel : Mit legendären Typen durch Graubünden

    Ist ja keine Testbericht übers Radeln in der Schweiz. Ich fand den Schreibstil eigentlich recht passend. Bringt ganz gut die Begeisterung rüber und liest sich interessant. :daumen:
  4. trailrakete

    Rennbericht von der TrailTrophy Latsch: 3 Tage Vollgas

    Schön geschrieben! Gerne mehr davon.
  5. trailrakete

    Durolux RC2 SF14 Luftkammer undicht

    Den Thread habe ich auch schon studiert, aber Danke für den Tipp. Ist mittlerweile bloß etwas unübersichtlich geworden. Nach grobem Messen sollte die oben genannte Dichtung übrigens passen. Hab jetzt aber eh den gesamten Kolben bestellt, sollte dann erstmal wieder Ruhe sein.
  6. trailrakete

    Durolux RC2 SF14 Luftkammer undicht

    Ich schau morgen mal, liegt eh zerlegt in der Garage.
  7. trailrakete

    Durolux RC2 SF14 Luftkammer undicht

    Nachgemessen habe ich noch nicht. Das wäre dann ne Wandstärke von 3mm, das könnte schon hinhauen denke ich...
  8. trailrakete

    Durolux RC2 SF14 Luftkammer undicht

    Die Dichtung trägt übrigens die Bezeichnung PGY-30 13c 13. Sollten die hier sein: http://www.sakagami-ltd.co.jp/e/seihin/pdf/Pneumatic/PGY.pdf. Wofür das 13c 13 steht weiß ich nicht. Habe jedoch keinen Händler gefunden über den ich die als Privatperson beziehen könnte, vielleicht findet da...
  9. trailrakete

    Durolux RC2 SF14 Luftkammer undicht

    Danke für den Tipp mit dem Isolierband, das wäre auf jeden Fall mal nen Versuch wert um das Ganze ne Zeit lang dicht zu bekommen. Werde dann aber wohl sicherheitshalber den Kolben bestellen. Dichtungen ausmessen ist immer etwas schwierig, finde ich. Konnte bisher auch nirgends die Maße so finden..
  10. trailrakete

    Durolux RC2 SF14 Luftkammer undicht

    Moin zusammen, meine Duro hat seit Kurzem immer wennger Federweg gehabt. Das heißt, sie ist nicht mehr voll ausgefahren und hatte Druck verloren. Auch nach dem Aufpumpen ist sie nicht mehr vollständig auf 17cm ausgefahren. Bei einem Service habe ich dann den bekannten Umstieg von Fett- auf...
  11. trailrakete

    Bike der Woche: Orbea MX20 von IBC-User Surtre

    Respekt dafür, das Ganze mit so einer Liebe fürs Detail durchzuziehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen !
  12. trailrakete

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Ich park hier auch mal mein bagger..
  13. trailrakete

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Danke schonmal für die Tipps. Dann werd ich das mal bei den Lagern soweit möglich probieren. Im Moment plane ich da noch nicht so viel, aber erfahrungsgemäß wirds wohl nicht viel länger werden :D. Habe manchmal bloß das Verlangen Dinge zu verbessern. Erfahrungswerte damit sind ja vielleicht...
  14. trailrakete

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Das wäre wohl die sicherste Variante. Aber ich denke ich werde es mal auf den Versuch ankommen lassen und die Enduro-Bearings verbauen. Theoretisch sollten die länger halten. Kann man die Dichtscheiben der Lager so problemlos runternehmen ? Dachte da geht leicht mal was kaputt und man kriegt...
  15. trailrakete

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    PS: Der Rahmen ist aus 2013 und wurde von mir vor ein paar Wochen gebraucht gekauft
Zurück
Oben Unten