Aktueller Inhalt von Trailreiter

1. T

Teleskop-Sattelstütze Einstellbereich ausreichend?

Danke für Eure schnellen antworten. Fahre ein Cube AMS 125. Wenn ich den Sattel mal runtergestellt habe, habe ich dummerweise nie so drauf geachtet wie weit das jetzt war, bzw. ob es auch ok gewesen wäre, wenn es etwas höher ist. Ich habe ihn also immer so weit wie möglich runtergestellt, damit...
  2. T

Teleskop-Sattelstütze Einstellbereich ausreichend?

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Teleskop-Sattelstütze zuzulegen und bin über das Model von Rock Shox Reverb125 Vario gestolpert. So ansich scheint sie ja ganz ok zu sein. Nur stellt sich mir die Frage, ob der Einstellbereich von 12,5 cm nicht vielleicht bisschen zu gering ist. 12,5 cm...
  3. T

Sattel der nicht betäuben soll

Danke für eure Antworten, die haben mir schon mal weitergeholfen. Ich ziehe daraus, dass es beim Thema Druck um Bequemlichkeit geht und meine Genitalien bei so einer Art Sattel nicht oder nur wenig beeinträchtigt werden. Ich werde mich mal vermessen lassen ;-) . Danke!
  4. T

Sattel der nicht betäuben soll

Hallo zusammen! Ich schwanke zwischen einem Selle Italia SLK Gel Flow oder einem SLR XC Gel Flow, da ich mit Taubheit im Genitalbereich zu kämpfen habe. Der SLK soll wohl soweit ganz gut sein, jedoch bei umfallen das Rads schon risse im Leder bekommen, die dann weiter aufreissen. Ist für...
Zurück