Aktueller Inhalt von Trailsuender

  1. Trailsuender

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    @bonzoo Aber sicher doch :cool:... Unter vielem anderen :i2:
  2. Trailsuender

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    Super toll, ich würde eine in Deutschland produzierte Sattelstütze JEDERZEIT einem US oder China Produkt vorziehen, mit den 200 mm Travel sowieso, das PROBLEM ist nur: für nicht stufenlos verstellbaren Sattelstützen sind voll ausgefahren sind meine Beine zu kurz. Oder die Sattelstütze zu lang...
  3. Trailsuender

    FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

    Mit Spass und Sicherheit auf dem Trail: www.pipobike.com Swiss Cycling Mountain Bike Guide Die Bikeschule für Liechtenstein und Ostschweiz, St. Gallen, Appenzell, Thurgau Hallo allerseits Ich bin Roland, bin auf dem Mountainbike seit 1993 wie festgezurrt. Ich bin so begeisterte vom MTB...
  4. Trailsuender

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Kannst du bitte step-by-step schnell beschreiben wie das mit dem Mischen geht? Ich verwende BaseCamp für Mac, Version 4.3.4 (also die aktuellste).
  5. Trailsuender

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Die OpenMTBMap kosten nix, aber die arbeit die sich Felix macht ist mindestens EUR 50 alle zwei Jahre wert. Im Gegensatz zu den super teuren Garmin Maps sind alle von Felix schon immer Routingfähig (ok, sind mittlerweile fast alle von Garmin auch - aber dafür in unendlichen Preiskategorieren)...
  6. Trailsuender

    Canyon Strive CF - Zwei Bikes in Einem? [Vorstellung]

    So wie's aussieht, leider kein X-12 Steckachsen System mehr, sondern wieder mit einem normalen Schaltauge, dass sich wieder in aller Richtungen verbiegt. Das kann ich einfach nicht verstehen, dass Canyon so ein Bike baut und dann von X-12 (super bewährt) auf eine eigene Canyon Konstruktion...
  7. Trailsuender

    Rotwild R.Q1 Pedelec Prototyp - Wenn Automobil-Zulieferer Fahrräder antreiben [Riva 2014]

    Ja, der Akku muss wechselbar sein. Ausserdem hab ich bei meinem Bike-Abstellplatz wo ich wohne keinen Stromanschluss. Folglich kann ich das Ding bei mir im Fahrrad Abstellraum gar nicht laden.
  8. Trailsuender

    Rotwild R.Q1 Pedelec Prototyp - Wenn Automobil-Zulieferer Fahrräder antreiben [Riva 2014]

    Genau das sind auch meine Hauptbedenken. Von vielen Pedelec Fahrern die ich kenne ist grad mal einer (!!) bereit, sich Fahrtechnik Kenntnisse und Verhaltensweisen vermitteln zu lassen. Und der fährt aus Trainingsgründen (abgesehen vom Arbeitsweg) alles in der niedrigsten Unterstützung durch den...
  9. Trailsuender

    Suche Trek Slash Rahmen Frame

    Bike Markt? Link? Danke für jede Info!
  10. Trailsuender

    Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel

    Jep, genau das Profil kannte ich leider noch nicht. Danke für den Tipp! :bier:
  11. Trailsuender

    Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel

    Danke für den tollen Beitrag. Was mich noch interessieren würde ist, welche Reifen mit welchem Druck ihr beim Test gefahren seid. Und das Gewicht des Piloten wäre da auch noch interessant. Grund für meine Frage: die enorm unterschiedliche Eigendämpfung der vielen verschiedenen Reifen die am...
  12. Trailsuender

    DHX 5.0 Air Ölverlust

    Ich hatte das Problem auch, sah bei mir genau gleich aus. Nach einer Wartung bei Fox Schweiz war danach glücklicherweise alles OK. Bei mir war's auch an meinem Canyon Torque Vertride 2012. Die müssen da eine ganze Serie schlechte Dämpfer/schlecht montierter Dämpfer geliefert bekommen haben...
  13. Trailsuender

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Gibt's die DAV Karten grais für Garmin Geräte wo zum Downloaden? Bitte um Link, wenn den grad jemand angeben kann, das wäre sehr nett.
  14. Trailsuender

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Dann melde auch du das bitte an Garmin. Je mehr Reklamationen umso schneller passiert da was... Nicht dasitzen und auf ein Wunder warten ;) :p
  15. Trailsuender

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Ich hab überhaupt keine Probleme mit den OpenMTBmap.org Karten. Tipp: Deaktiviere mal all die Karten die du nicht benötigst und aktiviere nur und nur die Karte die du brauchst auf deinem Garmin. ;-)
Oben