• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von trailsurfer78

1. T

Rahmenprobleme Hai Ride 2008

Hallo allerseits. Hab zu dem Thema zwar schon einen Beitrag in einem anderen Thread verfasst, aber der scheint zeimlich tot zu sein. Also hab ich gedacht, ich mach mal ein neues Thema auf: Bekommen hab ich den Rahmen im Mai 2008. Es war bereits ein Garantiefall, da der vorherige Rahmen auch...
  2. T

Haibike Ride SE 2008

Hallo allerseits. Bis jetzt war ich auch extrem stolz auf mein Hai Ride. Bekommen hab ich den Rahmen im Mai 2008. Es war bereits ein Garantiefall, da der vorherige Rahmen auch defekt war. Ich hab das Bike dann bis Dezember 2009 gefahren und bin auf ein Cube Stereo umgestiegen. Seitdem hing...
  3. T

Sunringle Ryde XMB und nix als Ärger

Ich hab die Dinger mittlerweile auch in den Keller gelegt, wobei ich feststelen musste, dass meine Ventilabrisse auf einen Produktionsmangel des Fat Albert zurückzuführen sind. Das Ventil ist mir auch auf der neuen Felge abgerissen. Streite mich jetzt mit Schwalbe wegen der Mängelhaftung. :mad...
  4. T

So nachdem ich jetzt eine Woche mit der Lungenpest dagelegen habe hier mal ein paar neue Entwicklungen 1. Händler / Bike Das Bike war ein 2009er Auslaufmodell und stand schon recht lange im Verkauf. Als ich es dann aus der Werkstatt mitnehmen wollte, musste erst noch ein Dämpfer wegen angeblich...
  5. T

Danke für die zügigen Infos. Hätte mal lieber meinem Bauchgefühl trauen sollen und die Dinger direkt tauschen lassen. Na ja hinterher ist man immer schlauer. Habe mich schon für einen crossline Laufradsatz von Mavic entschieden und verhandele jetzt mit dem Händler über den Preis. Ist...
  6. T

Hallo allerseits. Ich hab mir kurz vor Weihnachten ein neues Cube Stereo gegönnt. Die Ausstattung sah soweit ganz gut aus. Bis auf die oben genannten Laufräder. Da war ich von Anfang an etwas skeptisch. Und das leider zu Recht. Gekauft hab ich die Das Rad mit 2,25 Nobby Nic Reifen und Auto...
  7. T

Bike Fahrtechnikkurse

Hm. Hab mich jetzt ein wenig eingelesen, da ich auch auf der Suche nach einem Kurs bin. Eine gute Freundin von mir hat dieses Frühjahr das biken angefangen und will unbedingt nächstes Jahr mit mir über die Alpen. Konditionell ist das kein Problem. Wir sind uns aber einig, dass das nur nach...
  8. T

Ghost Miss 5500 Erfahrungen?

Hallo allerseits. Ich stehe gerade vor dem Problem für eine Bekannte ein gutes Bike zu finden. Es soll ein Hardtail sein, damit es zügig bergauf geht. Sehr zu meinem Leidwesen. :p Wir sind jetzt bei einem 2008er Ghost Miss 5500 angekommen. Die Geometrie, Schaltung und Bremsen passen ganz gut...
Zurück