Aktueller Inhalt von TrailTamer

  1. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    @maeli freut mich dass du es losbekommen hast. Mit dem Loctite würde ich dir trotzdem mal widersprechen, da 1. mittelfestes Loctite von der Stärke kein Problem ist, 2. Loctite für Alu freigegeben ist und 3. Loctite eben nicht zuletzt auch dichtet und somit eben Korrosion und Schmutz aus dem...
  2. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    Ist eben trocken montiertes Alu, war auch absurd laut bei mir. Montiere es auf jeden Fall mit Loctite und den angegebenen 20nm und du solltest Ruhe haben. Die Lagervorspannung regelt man ja bei der Raceface Kurbel mit dem kleinen Kunststoffring an der Nichtantriebsseite, während bei Sram eine...
  3. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    Hey @maeli Das Pressfit zu ersetzen wird kaum möglich sein (außer Notlösungen die noch schlechter sind), da ja kein BSA Gewinde vorhanden ist. Ich habe wie oben beschrieben die Problematik nachhaltig gelöst. Ich habe das Rotor Innenlager verwendet und habe spezielle Raceface Spacer aus Alu...
  4. TrailTamer

    Magura HC1 auch an MT5 2016?

    Wieso bist du der Ansicht, dass das nicht geht? Der einzige Unterschied sollte doch die werkzeuglose Hebelverstellung sein, oder?
  5. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    Ja, die 16er verbindet die Achse auf der Nichtantriebsseite mit der Kurbel, auf der Antriebsseite ist die Kurbelaufgesteckt und per 8mm Inbus fixiert und die 16er ist der integrierte "Kurbelabzieher". Die auf der Nichtantriebsseite hatte sich gelockert. Ich weiß nicht ob das auf die Kappe von YT...
  6. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    Also ich habe jetzt alles neu mit Rotor Lager und Spacern verbaut, das knacken ist allerdiings nicht weg. Es muss entweder von der Kurbel kommen (ich werde mir einen 16mm Inbus bauen, da ich niemand kenne der sowas besitzt und bestellen kostet ca. 13€ und dauert) und die 16mm Schraube festziehen...
  7. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    Danke für die schnellen Antworten. Vielen dank @Flo7 , hab jetzt 2 Tage nach Lösungen gesucht und dabei dieses Adapterset übersehen. Stand auch im Bike-Forum bisher scheinbar nirgends etwas dazu. Kann ich dann perfekt mit meinem Rotor Lager benutzen Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin wieder...
  8. TrailTamer

    Felge verbogen. Reparaturvorschläge?

    Also nach ganz vielen Vorschlägen a la "Felge tauschen" auf die Frage, wie man es eventuell zurück biegen kann wäre meine Idee (nach der Reperatur meiner Verbogenen kürzlich) folgende: Außen einen Schraubenschlüssel o.Ä. flach an die die Felgenflanke legen um einen Hebelpunkt zu haben, dann von...
  9. TrailTamer

    Raceface PF30 Innenlager Alternative

    Hallo zusammen, Ich fahre ein 2016er YT Capra, welches ein PF30 Innenlager von Raceface mit einer passenden Raceface Turbine Cinch Kurbelgarnitur verbaut hat. Da, wie mittlerweile ja allgemein bekannt ist, die Raceface PF-Lager totaler schrott sind und meines ergo nach 5 Monaten kaputt ist...
  10. TrailTamer

    Reifenwahl für Freizeitenduriosten und gelegentliche Parkbesuche

    Hier gibt's übrigens nen aktuellen Test, in dem sowohl der Baron Projekt (eher Enduro, nicht das gleiche wie der Baron) als auch Schwalbes Magic Mary getestet sind. http://www.bike-magazin.de/komponenten/reifen_schlaeuche/2016er-mtb-reifen-im-test/a31455-page5.html#start Allerdings ist das hier...
  11. TrailTamer

    Reifenwahl für Freizeitenduriosten und gelegentliche Parkbesuche

    Also ich persönlich kann die Empfehlung ehrlich gesagt nicht teilen, hatte nämlich genau das an meinem YT verbaut. Ich fahre mit dem Capra alles von Touren bis Park und finde den Highroller II EXO Maxxpro vorne einfach zu schwach, es fehlt im harten Einsatz an Seitengrip. Habe ihn daher mit nem...
  12. TrailTamer

    Magura MT5 und ISPEC Trigger

    Ja, sollte problemlos gehen, wusste nicht, dass Shimano einen Umrüst-Deckel anbietet. Kostet dichdann halt insgesamt 40€
  13. TrailTamer

    Shimano 3x10 Schaltung spinnt komplett

    Kann auch sein, dass das leichtere Schalten ohne Kasette nur subjektiver Eindruck war, bin mir da nicht ganz sicher :-/ Die Kasette ist meiner Einschätzung nach noch in Top Zustand, die KMC Kette ist Erstausstattung und wie gesagt noch bei 0,75% Längung. Habe eben nichts Verändert und es geht...
  14. TrailTamer

    Shimano 3x10 Schaltung spinnt komplett

    Kann es eigentlich auch nicht sein, wenn ich das Hinterrad ausbaue (also die Kasette weg ist) geht das Schalten auch ziemlich widerstandsarm. Wenn ich den Dämpfer ausschalte bzw. die Kasette entferne (siehe oben), geht es besser, halte ich also ebenfalls für unwahrscheinlich.
  15. TrailTamer

    Shimano 3x10 Schaltung spinnt komplett

    Vielen dank für die schnellen Antworten erstmal. An der Zugverlegung kann es eigentlich nicht liegen. 1. War die Schaltung schon zuvor schwergängig (war der Grund für den tausch), hätte ich dazusagen sollen 2. Habe den Schaltzug am Schaltwerk gelöst und beim Test mit gegenhalten ist der...
Zurück
Oben Unten