Aktueller Inhalt von Trailwolf

  1. T

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    Hahaha - das kommt mir irgendwie bekannt vor :D
  2. T

    Schadstoffe vermeiden

    @Fabeymer: Ja, Patagonia ist mehrere Male mit den eigenen Ansprüchen kollidiert :) Weißt du, ob sie die Produktion im Zusammenhang mit den Flaschen dann auf der Menge belassen haben, die die Flaschen hergegeben haben? Oder haben sie zugekauft? Wäre ja interessant zu wissen, ob sie ihren...
  3. T

    Schadstoffe vermeiden

    Vielen Dank für die vielen interessanten Links! Ich wollte noch Patagonia in die Runde werfen. Die orientieren sich so weit es geht und soweit ich weiß stark am ökologischen Fußabdruck und der Qualität der Arbeit im Unternehmen. Ein Nachteil ist allerdings, dass Patagonia Outdoor-Bekleidung...
  4. T

    Test: iXS Trail RS Helm – Knallgrüner Schutzengel für den Kopf

    Wunderbar - besten Dank und ein gutes neues Jahr!
  5. T

    Test: iXS Trail RS Helm – Knallgrüner Schutzengel für den Kopf

    Genau! Gibt's da inzwischen eine Antwort? Mir stellt sich seit eben diese Frage auch...
  6. T

    Weihnachtsgewinnspiel 2014: Das sind die Gewinner!

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Und einen guten Rutsch mitsamt einem frohen neuen Jahr :)
  7. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Erst einmal fröhliche Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch gleich mit dazu! Für mich ist das perfekte Enduro das Rad, das ich einfach schnappe und dann drauflos radeln kann, weil es sowieso mit allem klarkommt, was ich ihm vor die Stollen bugsiere. Etwas ausgeführt: Für mich ist das...
  8. T

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Da werde ich wohl wenig Neues hinzufügen... Trotzdem: Die Form des Lichtkegels und seine Ausleuchtung finde ich das Wichtigste, egal ob bei der Stadtradlampe oder dem Nightride-Flutlicht. Bei der Bedienung gibt es meiner Meinung nach von Seiten der Hersteller nicht allzuviel falsch zu machen -...
  9. T

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Ich habe auch "nur" eine absenkbare Gabel und natürlich den Sattel. Ich habe festgestellt, dass je länger ich fahre und je mehr Erfahrung ich gewinne, desto steiler muss es werden, damit ich die Absenkung nutze. Der Effekt ist aber meiner Meinung nach schon deutlich bemerkbar und macht gerade...
  10. T

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Hehe - am MTB nur Flat. Eingeklickt geh ich nur auf die Straße Kilometer fressen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch mal.
  11. T

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Ich mache das ähnlich wie viele hier. Helm und Handschuhe sind immer dabei, meistens auch der Protektor im Rucksack, es sei denn die Tour wird so kurz, dass ich nichts zu trinken brauche. Wenn ich nicht weiß, was mich erwartet oder weiß, dass mich Steiniges und Holperiges erwarten, kommen...
  12. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Ich fand auch die Etablierung der neuen Laufradgrößen sehr spannend. Mit Abstand am besten gefallen hat mir allerdings die Entwicklung des ICB! Auch im Nachhinein und ohne selbst eins zu besitzen fand ich es spannend zu sehen, wie das Rad auf verschiedene Weisen aufgebaut und genutzt wurde und...
  13. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich finde die Mischung, die ihr gerade bringt, sehr angenehm. Ich fände allerdings, dass Technik-/Schrauber-/Bread-and-Butter -Beiträge dem ganzen die Krone aufsetzen würden. Ob das die Form wöchentlicher Videos annimmt oder immer wieder ein geschriebener Beitrag etwas erklärt, wäre mir fast...
  14. T

    yt wicked

    YT sitzt in Forchheim, ruf mal an und frag nach, das ging bei mir zumindest problemlos. Es sei denn du willst ins Gelände, das geht wahrscheinlich nicht.
  15. T

    Knacksen zwischen Felge und Mantel

    Hmpf... also doch einschicken. Das wollte ich zwar eigentlich nicht hören, aber vielen Dank für deine Information! Besser man weiß über etwas Unangenehmes Bescheid als überhaupt nicht. Beste Grüße!
Zurück
Oben Unten