Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stehe auch gerade vor der Entscheidung:
a) Service bei Specialized
b) Service bei Gallo moto
c) Service bei Adreani.
Was ist am besten? S-WORKS Fahrwerk von 2021. Die Gabel war schon 2x im Service (Reklamation wegen Brain Damage), der Dämpfer noch gar nicht... 🙈
(Ok, Option d) Alles...
Gravel ist auch deswegen so populär, weil die Autofahrer immer rücksichtsloser sind und die Politik nicht wirklich etwas unternimmt, um uns Radfahrer zu schützen. Viele, die früher nur RR gefahren sind, haben auf Gravel gewechselt, um weg von der Straße zu kommen. Mit dem Gravel kann man...
Kann ich bestätigen. Auch beim Racing Ray ist nach 1500-2000km der Grip vorne dramatisch schlechter (bei schlammigen Bedingungen), auch wenn das Profil optisch noch gut aussieht. Für's Rumgurken noch ok, aber für Rennen dann schon limitierend.
cabbagedog landet jetzt auf meiner Ignorerliste, so wie der den Thread hier zuspammt. Bei über 1200 Beiträgen in 2 Jahren ist offenbar >90% Schrott, So Leute kosten nur Zeit. Wäre nett wenn ihr ihm bei Zitieren auslasst. Danke!
Der Nutzwert deiner Beiträge hier im Thread geht stark gegen Null … sowohl sprachlich als auch inhaltlich: Ohne Polemisieren und Kraftausdrücke geht‘s bei dir wohl nicht.
Dass blinkende Rücklichter von Autos besser wahrgenommen werden, ist wohl eine Binsenweisheit. Und komischerweise klappt es...
Noch ein Grund für die internationale Version!
Die bietet viel mehr Möglichkeiten, u.a. auch ein Dauerlicht minimum mit 20 h.
Wie oben schon jemand schrieb: Man muss es natürlich verantwortungsvoll einsetzen. Bei vielen Blinklichtern ist nicht das Blinken an sich nervig sondern die meist extreme...
Da ich mein Lupine Rotlicht leider neulich verloren habe (meine Schuld) wäre das ein schönes Weihnachtsgeschenk. Natürlich nur die internationale Version.
Bei uns wurde neulich ein auf der Straße stehendes Rad mit Kind im Kindersitz von hinten von einem Mercedes umgenietet. Der Vater wollte links abbiegen und musste wegen des Gegenverkehrs anhalten. Es war halt dunkel und regnerisch. Ein Blinklicht hätte hier vermutlich sehr geholfen.
Ich...
Sehr schade :-( Die Jacken fand ich immer ziemlich gut. Aber die Dinger halten einfach zu lange. In 25 Jahren habe ich gerade meine 2. Jacke und die ist immer noch top. Maximal musste mal bei der alten Jacke ein neuer Slider für den Reißverschluss rein. Eigentlich doch sehr nachhaltig.
Es ging ja nicht um Rennen sondern allgemein um die Frage, ob man das braucht. Im Rennen, v.a. XC, ist man ja bestens versorgt. Beim Marathon oder bei Touren ist das nicht so der Fall.
Ja stell dir vor, es gibt noch Menschen, die andere Sachen erleben, als du ...
Es geht weniger ums raus- als vielmehr ums reinschrauben. Leider kam/kommt? es immer mal wieder vor, dass die Ventileinsätze in Schläuchen ab Werk nicht richtig fest geschraubt sind. Dann wundert man sich über einen Schleicher unterwegs und muss dauernd nachpumpen, nur um dann zu Hause...
@Nachtaffe Danke für die Antwort und die Links. Ich habe leider gestern mein geliebtes Lupine Rotlicht verloren :-( und suche nun nach einer Alternative. Blinkmodi sind allerdings wichtig, da ich auch RR fahre und dann Blinklichter einfach sicherer sind, StVO hin oder her.