Aktueller Inhalt von Transmitter

  1. T

    Kette / hintere große Ritzel machen komische Geräusche

    Probiere ich, vielen Dank.
  2. T

    Kette / hintere große Ritzel machen komische Geräusche

    Hallo, im 1. und 2. Gang hört man merkwürdig Geräusche beim Fahren bergauf (also unter Druck / Last) hauptsächlich. Kette scheint noch nicht allzu verschlissen zu sein (legt sich wieder auf das Ritzel drauf, wenn ich sie leicht abziehe). Habe Foto angehängt. Und hier noch ein Video mit Sound...
  3. T

    Speiche wohl zu weit gedreht und Nippel abgerissen - was tun?

    Das ist doch mal eine gute Info. Denke der Ausschlag war schon so ca. 1cm - auf jeden Fall deutlich über 2mm. War selbst am Mantel beim fahren ganz deutlich zu sehen. Dann werde ich mal nach Ersatz schauen. Danke euch.
  4. T

    Speiche wohl zu weit gedreht und Nippel abgerissen - was tun?

    Naja .. ich weiß halt nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Kann ja auch sein, dass ich in die falsche Richtung gedreht habe oder sonst was .. Aber ja, das ist schon recht unrund gewesen. Ich schaue mal nach einem neuen Laufrad.
  5. T

    Speiche wohl zu weit gedreht und Nippel abgerissen - was tun?

    Hallo, bin gestern hin gefallen und mein Vorderrad war danach übelst unrund. Heute habe ich versucht das Laufrad zu zentrieren und es wird auch immer etwas besser und plötzlich habe ich mit einem lauten Knall wohl einen Nippel kaputt gerissen, wie es scheint. Im Laufrad ist jetzt irgendwas drin...
  6. T

    Radurlaub in Hainan

    Sowohl zu reddit als auch hotels / Websites: Gibt es alles, super Support, live Chat, Buchung, Detail-Infos etc. leider nur alles im "Chinesischen Internet" hinter der virtuellen Mauer. https://www.ctrip.com/ z. B. und Weibo, Xiaohongshu etc. - bringt einen leider alles nicht weiter, weil alles...
  7. T

    Radurlaub in Hainan

    Da China relativ wenig westliche Touris hat, im Vergleich zu Thailand etc. würde ich sagen, dass es da wenig spezial-Abzocken gegen Touristen gibt. Natürlich gibt es die Standard-Scams (Tee-Zeremonie, Taxi, etc.) für bzw. gegen die Ausländer. Generell würde ich immer darauf tippen, dass...
  8. T

    Radurlaub in Hainan

    Da liegt noch Chinesisches Neujahr Mitte Februar dazwischen. Da sind viele Fabriken gern mal für 7 - 15 Tage komplett geschlossen. Es kann sein, dass es dann sehr knapp wird.
  9. T

    Radurlaub in Hainan

    Freut mich, wenn es hilft. Klar, frag einfach, falls noch Fragen sind :)
  10. T

    Radurlaub in Hainan

    Ja - spar dir die Zeit mit E-Mails. In China sind die einfach nicht Teil der Kultur. WeChat ist Prima - so ähnlich (deutlich mächtiger) als WhatsApp. Wenn du da anfragst, dann bekommst du häufiger eine Antwort. Schreibe einfach in EN und der Gegenüber hat eine Übersetzungsfunktion. Du brauchst...
  11. T

    Radurlaub in Hainan

    Ich bin viel in Vietnam, Guangdong, Guangxi und Malaysia gefahren - Hainan selbst noch nicht. Kann ich insgesamt nur empfehlen! Sprache ist etwas schwierig - aber du bist ja sicher viel auf dem Fahrrad und wenig am reden ;) Schlafen ist ebenfalls schwierig. Offiziell muss man immer registriert...
  12. T

    Suche nach Touren/Cross Country Fully für moderates fahren

    Ist von 2016 - Contrail 8.0
  13. T

    Suche nach Touren/Cross Country Fully für moderates fahren

    Hallo, bin immer noch auf der Suche nach etwas neuem. Aktuell habe ich ein 26er CC Fully Bergamont von 2005 - bis auf Rahmen alles augetauscht, aktuell gegen eher billige Komponenten und fahre damit noch 1500km pro Jahr. Denke das Radlager ist durch und das Lager am Lenker auch - es fährt aber...
  14. T

    Suche nach einem Cross Country, am liebsten Fully, evtl. E

    Da scheint mir die Schaltung mit Bandbreite das einzige mit quantifizierbaren Details zu sein. Der Rest ist eher Gefühl. Dann suche ich nochmal weiter - 3000€ wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Wäre möglich aber eher meine zweite Wahl.
  15. T

    Suche nach einem Cross Country, am liebsten Fully, evtl. E

    Leider kenne ich mich dazu nicht gut genug aus. Was ist denn der Unterschied zwischen Einsteiger Fullys und den im Preissegment um die 3000€? Gibt es da eine fixe Grenze oder ist es eher so eine Bezeichnung + Gefühl? Meines war dann wohl auch ein Einsteiger...
Zurück
Oben Unten