Aktueller Inhalt von Trantuete

1. T

Wer kennt es nicht....Dieselruss und Zweitakter Öldunst....in den Atemwegen.

moin Leutz, bin wohl jetzt der Einzige der "Beides" macht/hat. Fahre nämlich ein Bosch-CR mit 1700bar -also allerfeinste Partikel, nicht sichtbar aber absolut Krebserregend. Der Motor ist Euro3 gemessen - muß aber Steuer nach Eu2 zahlen (+250Eu)!! - da lt. KBA ein Raildiesel aus Bj2003...
  2. T

Kot und Köter - was hilft wirklich?

kleine Erweiterung... sind evt. die meisten Tölentussis nicht schon längst auf Hartz4 ? - also reine Sozialschmarotzer - ? Die haben aber wenigstens noch ein steak am laufen wenns richtig scheppert, während andere (blöde/blonde) wie ikke noch steuerzahlend malochen wenns crasht - und dann...
  3. T

Fahrradlampe für ca. 60 Euro, möglichst mit AA-Zellen

@Braunbär ich gebe mal Fin000 recht.... Selbst wenn wir mal A-Klasse + Smart ausnehmen, welche überhaupt kein Abblendlicht haben (aus Autofahrersicht) gibt es immer noch die Audi + VW_golf-Fraktion mit gepimpten + zu hoch eingestellten H4/7.... Alle diese Billigbrüller von Conrad & Co haben...
  4. T

Skihandschuhe?

moin, habe keine Probleme mit "billigen" Skihandschuhen vom Discounter. Sind Fingerteile, meist eher unklobig + fürs Bike ok. Günstig sind die Gummibeläge an Handfläche und Imprägnierung. Hauptsache lang, damit Handgelenk warm ist :daumen: Mit Motorradhandschuhen ala Gericke gehts eher nicht...
  5. T

Romisen RL-B7 - 7Watt-Led --> keine Empfehlung

Upss Sorry, ja es sind die O-Ringe - die Gewinde sind sonst o.k. -Fenixquali
  6. T

Romisen RL-B7 - 7Watt-Led --> keine Empfehlung

Hallo Bikers, suchte ne Ersatztaschenlampe in billig .... In der Bucht gibts derzeit die RL-B7 für <22Eu incl.Versand -also kein Zollproblem! Die Lampe hat angeblich 7W-Led, Akku 1*18650, Vollmetall usw. lt.Werbung LED Lumilux aus USA - Lampe in China gefertigt. Lieferumfang: 1*Romisen RL-B7 +...
  7. T

Augen-Laser-OP (Lasik) wie sind eure Erfahrungen?

nach überfliegen des Berichtes würde ich auch von einer solchen "Lasik" Abstand nehmen. Klingt für mich sehr nach "wir machen schon mal was, wie´s in etlichen Jahren aussieht ist bloss das Patientenproblem". Das scheint def. KEINE ausgereifte OP-Technik zu sein... Und mit der von Schallundrauch...
  8. T

Augen-Laser-OP (Lasik) wie sind eure Erfahrungen?

@TE wie Vorredner - die Hauptfrage sollte nicht sein welche evt. Probleme bei OP-Form abc auftreten könnten (Restrisiko) sondern eher ob du dem Doc vertraust/ihm zutraust die eingesetzte Technik auch fehlerfrei bei dir umzusetzen. Meistens ist nicht das Restrisiko das Problem sondern schlicht...
  9. T

P7 fertig lampe bei DX

sag BEKR - watt soll dat heisen? -ich kann auch anders...
  10. T

Wie/Wo am "pannensichersten" auf Schotterwegen fahren?

mal ne Idee.... was hälst Du von Pannenschutzeinlage "Antiplatt" ? - die funzt mit jedem Reifen, da sie ja immer drin bleibt... -ich weiß, mehr Masse - aber für mich gilt - Pannensicherheit geht vor ! Bin mit meiner Stadtschlampe nachts durch Natodraht in Schräglage (hatten Pfosten quer...
  11. T

Nabendynamo Hinterrad - warum gibts das nicht ?

Hallo, mit stellt sich die Frage, warum es eigentlich KEINE Nabendynamos im Hinterrad gibt.... - Vorn möcht ich doch geringe dynamische Masse -Federungskomfort... - Hinten sind eh 80% des Gesamtgewichtes, darum stört doch die 450g Zusatzmasse dort weniger.... Ein ND ist oft eh...
  12. T

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

grad gesichtet - lustiger "Lenkervorbau" mit Tretlagerverlagerung ArtNr: 230316198761 - irgendwie grauts mir vor dem Teil........
  13. T

dealextreme.com/Zoll Abrechnungsdatum

@ All habe mehrfach "in Übersee" gekauft - beim Zoll sind auch Menschen !! Ich denke - und so ists wohl auch - tag des Kaufes ist entscheidend, man kann sicherlich auch bis 3tage nachziehen - aber dann ist Schicht im Schacht. Habe mehrfach </ oder über> 22Eu gekauft - man muß halt dort...
  14. T

Neu Vorstellung: trantuete aus HH ...

moin, wie man in HH so sagt.....:daumen: da ich MEHRFACH via Google hier ankam - melde mich mal an.... Fahre KEIN MTB - sondern ATB für "Normalfahrer" über --> Feld/Wald/Straße" zu Arbeit... :rolleyes: - schraube selber am Rad - habe ein Discounter-ATB für "Alltag" / -...
  15. T

Ich dick und suche einen Drahtesel der mich tragen kann

moin, das Gewicht passt - der Nick könnt meiner sein - das Profil auch: -- ich sag mal Standard-ATB aus Baumarkt und dann das austauschen was grad ausfällt/ärgert. ---> Macht aber nur Sinn wenn Du selber schraubst !! :daumen: Fahre selbst ein (mich oute..) 249DM-Baumarkt Teil mit oversized...
Zurück