Aktueller Inhalt von trapperjohn

1. trapperjohn

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Step 1 von nochancetogetacoolname auf Flickr Danke, die Kurbel war eine stinknormale Deore und den Hosenschutz (aka Monoschiene) gabs mal als kleine Auflage aus dem Eingangradforum. Hier mit anderem LK Paddy Wagon Final 4 von nochancetogetacoolname auf Flickr
  2. trapperjohn

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein Arbeitsrad, normalerweise mit Backroller bestückt, musste die Tage Rudolf zur Arbeit kutschieren... Rudolf on tour! von nochancetogetacoolname auf Flickr Und unser Yuba, dass immer noch auf ein Bionicon Guide hofft IMG_20121028_101054 von nochancetogetacoolname auf Flickr
  3. trapperjohn

Yuba Mundo: Aufbauinspirationen

Hinten ist 185 - und bei genug Druck hinten passt das schon dicke. Klar ist die Karre sehr schwer, aber wenn's erst mal rollt, ist alles gut. Vom langen Radstand merkt man relativ wenig, fährt sich schon fast wie ein normales Rad. Definitiv viel besser als mit dem Croozer, trotz hohem...
  4. trapperjohn

Hier noch mal ein kurzes Update zum aktuellen Stand IMG_20121028_101054 von nochancetogetacoolname auf Flickr Den Sattel bitte großzügig ignorieren...
  5. trapperjohn

Danke für das Angebot - aber ich denke, die Skateboard Lösung ist erst mal einfacher. ;-)
  6. trapperjohn

Noch ein wenig geschraubt: Yubadubadu von nochancetogetacoolname auf Flickr Leider berührt die Kette bei Entspannung schnell die Strebe (wenn man bspw. die Kurbel nach hinten bewegt). Da fehlt noch eine Lösung...
  7. trapperjohn

Das ist schon mal eine interessante Idee - wobei die hinteren Sockel mich eher wenig stören, die vorderen dagegen schon deutlich mehr. Außerdem ist mir gestern erst aufgefallen, dass die blöde Gabel gar keine Leitungsführungen für die Bremse hat. Und dank aerodynamischer Form auch Kabelbinder...
  8. trapperjohn

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen zusammen... Ich bau mir grad ein Yuba Mundo auf, das als Familieneinkaufstransporter genutzt werden soll. Yuba Mundo von nochancetogetacoolname auf Flickr Das hier ist der aktuelle Stand, Sattel/Lenker/Vorbau/Pedale kommen aus der...
  9. trapperjohn

Neue XT V-Brake Hebel mit eingebautem Klack-Bug ?

Die Hebel hängen an BB7 und ersetzen alte Avid Hebel... ;)
  10. trapperjohn

So geht's erst mal: BL-M770: Problem solved... von nochancetogetacoolname auf Flickr Und ich dachte, wenn man 2011 einen V-Brake Hebel von Shimano kauft, braucht man keine bösen Überraschungen erwarten...
  11. trapperjohn

Ich hab diesen Thread grad durch die Suche gefunden, da ich exakt das gleiche Problem habe: BL-M770 und lautes klacken beim Bremsen aufgrund einer dünnen Fräskante im Langloch. Schon jemand Langzeiterfahrungen? Verschwindet das mit der Zeit oder muss man selbst die Feile anlegen? Echt ein...
  12. trapperjohn

Singlespeed Galerie

Na ich weiß nicht, das sieht im Vergleich schon irgendwie komisch aus:
  13. trapperjohn

Eingliederung der eingängigen Straßenräder zu den Rennrädern

Man könnte auch ein ganz neues Forum nur für Singlespeed eröffnen! Und das ganze dann am besten in rosa und grau halten! Das wär doch was!
  14. trapperjohn

Singlespeed Galerie

Baut die Gabel für das 1x1 nicht viel zu hoch? Da gehört eine 410mm Starrgabel rein - das entspricht ~60mm Federgabel?
Zurück