Aktueller Inhalt von trashmaryflo

1. T

Cube Comp Access braucht neue Federgabel

n´abend, hab soeben die bestellung für eine recon solo air rausgeschickt - nach langem hin und her glaub ich eine gute entscheidung. steuerrohr hat sich als 1 1/8" herausgestellt, und mit dem 1° steilerem winkel kann ich durchaus leben. hat noch wer tipps und tricks zum ein-/ausbau der...
  2. T

ois klar, ich mess heut den innendurchmesser am gabelschaft (oben)! hoffentlich ist´s kein 1" rohr...
  3. T

hey fatz, danke für den tipp - werd das mit der kappe heut gleich noch machen und nachmessen. hab bei wiki noch was bzgl. der steuersätze gefunden. 31,8mm gibts, das wäre dann eine 11/4″ 36,8–36,9 37,0×26 früher MTB mit Gewinde, Ahead-Gabel 31,8 mm oder mit Gewinde 28,6 mm...
  4. T

so, wieder ein wenig schlauer. hab jetzt mal probiert das steuerrohr zu vermessen - leider ohne demontage der gabel nicht möglich. das wollte ich mir sparen, drum hab ich so gut´s geht den gabelschaft (von unten her) vermessen, siehe anhang. das ergab einen durchmesser von 32 cm, sprich...
  5. T

...
  6. T

hi norman, nope, steuerrohr hab ich vergessen - werd ich morgen gleich mal schauen. reicht da der aussendruchmesser oder muss ich die gabel rausmachen? beim aussendurchmesser sollte ich aber wohl die wandstärke des rohres wissen...mal schaun. ok, das mit den abgesenkten federn wusste ich...
  7. T

servus miteinander, danke schonmal für die hilfreichen tipps! hab übers woe mal ein wenig zeit genommen und mich nochmals schlau gemacht. das vermessen der judy hat eine einbauhöhe von ca. 455mm ergeben. auf der sram.com homepage hab ich dann noch eine übersicht mit den einbauhöhen der 2010er...
  8. T

Welche Federgabel für CUBE Comp Access (Ersatz für RS Judy XC)

hi memphis 35, erstmal danke für die prompte antwort! das mit dem ausmessen der einbauhöhe werde ich machen. nichts desto trotz - es gibt bedeutend wichtigere sachen als den federweg seiner gabel zu kennen, vor allem wenn man "nur" leidenschaftlich gerne mit dem rad unterwegs - quasi leihe -...
  9. T

Welche Federgabel für CUBE Comp Access (Ersatz für RS Judy XC)

Hallo zusammen, bin seit zwei Tagen aus unserem Italienurlaub zurück und muss leider einen herben Verlust verzeichnen...mein Cube Comp Access braucht eine neue Federgabel :-( Nun zu meinem Problem. Hab mir das Bike ca. in 1997/98 gekauft und es war damals eine Rock Shox Judy XC (Long Travel)...
  10. T

Hallo zusammen, bin seit zwei Tagen aus unserem Italienurlaub zurück und muss leider einen herben Verlust verzeichnen...mein Cube Comp Access braucht eine neue Federgabel :-( Nun zu meinem Problem. Hab mir das Bike ca. in 1997/98 gekauft und es war damals eine Rock Shox Judy XC (Long Travel)...
Zurück