Aktueller Inhalt von TraufRider

  1. T

    Quarterhorse in Titan

    Hallo zusammen, Ich trenne mich von meinem Quarterhorse. Bei Interesse gerne melden. Gr. L. Grüße Markus
  2. T

    Surly Corner Bar .... endlich!

    Hast du den Lenker noch zu verkaufen?
  3. T

    Lack von Titan-Gabel entfernen

    Hallo, Ich habe eine Titangabel, die gestrahlt und anschließend mit Klarlack lackiert wurde. Nun möchte ich gerne den Klarlack entfernen ohne die schöne Struktur der Gabelöberfläche zu beschädigen. Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? vielen Dank vorab und Grüße!
  4. T

    Wahoo Kickr V5 Rollentrainer im Test: Fast wie im richtigen Leben

    Weiß jemand, ob der Kickr auch ohne App, bzw. Monatsabo geht oder ist man gezwungen ein Abo abzuschließen?
  5. T

    VPACE Kinderbikes

    Ich suche gerade nach neuen, guten Geländereifen für das Max20. Kann jemand was empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den VEE TIRE FLOW SNAP 20 x 2.4? Vielen Dank vorab!
  6. T

    1x vs 2x (1 fach vs 2 fach) beim Gravel Bike

    Hallo, ich bin gerade fast schon verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Schaltgruppe für mein Surly Cross Check. Habe dafür mechanische Canti-Bremsen. Daher geht leider nicht die neue Shimano GRX. was ist denn zu empfehlen, bzw. was würde denn passen bei 2 × 11? Vielen Dank vor ab und...
  7. T

    VPACE Kinderbikes

    Hallo, Mein Sohn hat jetzt die 1m überschritten und bekommt bald das nächste größere bike. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Max20 im Vergleich zum Early Rider 16“? Habe etwas Sorge, dass das max20 zu unhandlich ist und die Schaltung eher für Frustration sorgt... Vielen Dank vorab und Grüße
  8. T

    Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

    Weiß eigentlich jemand, ab wann die neuen Modelle verfügbar sind?
  9. T

    Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

    Bin auch am max20 interessiert. Frage mich eben nur, ob das bike nicht zu wenig verspielt ist oder 20“ zu groß für 1,05m... das es länger fahrbar wäre als ein er 16“ durchaus interessant.... denke, dass mein Sohn mit der Schaltung auch schnell zurecht kommen sollte. Sonst vorerst Schaltung...
  10. T

    Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

    An dem helion 16 kann man wohl auch eine Schaltung nachrüsten, eigentlich nicht schlecht. Weiß jemand ob bei Kindern mech. Scheibenbremsen sinnvoll, bzw. besser wie v-brakes sind?
  11. T

    Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

    Gibt es unterschiedliche Geometrien bei den belter, seeker und hellion Modellen? Finde die Geometrie immer wieder sehr gedrungen. Da gefällt mir Vpace deutlich besser. Der Markt an leichten 16-20“ mtb‘s finde ich immer noch recht beschränkt oder gibt’s noch wirkliche Alternativen?
  12. T

    Bike der Woche: Salsa El Mariachi von IBC-User downi

    Sehr schön! Wo kann man denn die Gabel beziehen? Die ist sehr schön!
  13. T

    Ausfallenden fürs QH

    Das müsste doch passen: https://www.syntace.com/de_DE/produkte/liteville/zubehoer-ersatzteile/624/x-12-schaltauge-typ-1-standard
  14. T

    Der 2Souls Blablabla-Thread

    Nehme ich gerne!
  15. T

    Curtis XC9 Erfahrungen

    Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir ein Curtis XC9 mit Stargabel aufzubauen. Was haltet ihr von der Geometrie? Hat jemand ein Curtis Bike? Oder Erfahrungen damit? Mir gefallen vor allem die Hartgelöteten Rohrverbindungen sehr gut. Oder gibt es ähnliche Hersteller? Vielen Dank vor ab...
Zurück
Oben Unten