• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von TraufRider

1. T

Die VPACE Kinderbikes - MAX , MORITZ , MICHL ,EMIL,.........

Hallo, Mein Sohn hat jetzt die 1m überschritten und bekommt bald das nächste größere bike. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Max20 im Vergleich zum Early Rider 16“? Habe etwas Sorge, dass das max20 zu unhandlich ist und die Schaltung eher für Frustration sorgt... Vielen Dank vorab und Grüße
  2. T

Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

Weiß eigentlich jemand, ab wann die neuen Modelle verfügbar sind?
  3. T

Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

Bin auch am max20 interessiert. Frage mich eben nur, ob das bike nicht zu wenig verspielt ist oder 20“ zu groß für 1,05m... das es länger fahrbar wäre als ein er 16“ durchaus interessant.... denke, dass mein Sohn mit der Schaltung auch schnell zurecht kommen sollte. Sonst vorerst Schaltung...
  4. T

An dem helion 16 kann man wohl auch eine Schaltung nachrüsten, eigentlich nicht schlecht. Weiß jemand ob bei Kindern mech. Scheibenbremsen sinnvoll, bzw. besser wie v-brakes sind?
  5. T

Gibt es unterschiedliche Geometrien bei den belter, seeker und hellion Modellen? Finde die Geometrie immer wieder sehr gedrungen. Da gefällt mir Vpace deutlich besser. Der Markt an leichten 16-20“ mtb‘s finde ich immer noch recht beschränkt oder gibt’s noch wirkliche Alternativen?
  6. T

Bike der Woche: Salsa El Mariachi von IBC-User downi

Sehr schön! Wo kann man denn die Gabel beziehen? Die ist sehr schön!
  7. T

Ausfallenden fürs QH

Das müsste doch passen: https://www.syntace.com/de_DE/produkte/liteville/zubehoer-ersatzteile/624/x-12-schaltauge-typ-1-standard
  8. T

Der 2Souls Blablabla-Thread

Nehme ich gerne!
  9. T

Curtis XC9 Erfahrungen

Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir ein Curtis XC9 mit Stargabel aufzubauen. Was haltet ihr von der Geometrie? Hat jemand ein Curtis Bike? Oder Erfahrungen damit? Mir gefallen vor allem die Hartgelöteten Rohrverbindungen sehr gut. Oder gibt es ähnliche Hersteller? Vielen Dank vor ab...
  10. T

29er Starrbikes Galerie

Bin kurz davor mir ein Curtis XC9 zu bestellen, als Pendel-Renngerät für die Arbeit. Crosser ist mir zu gestreckt von der Sitzposition und ich habe teilweise 18% Steigung... Was haltet ihr davon? Ist die Geometrie ok? Danke vorab!!
  11. T

29er Starrbikes Galerie

Hallo zusammen! Ich will mir ein schönes Stahl Hardtail aufbauen und suche noch die passende Gabel in 29". Kennt jemand kantige Gabeln mit Steckachse? Ähnlich der http://www.vpace.de/produkt/tfk-29er-titangabel/ nur nicht gerade aus Titan. Stahl oder Carbon, auf jeden Fall mit Steckachse....
  12. T

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

gibt's irgendwas neues, wie es weitergeht mit supurb?
  13. T

Lager schmieren

Top, danke für die Information!!!
  14. T

Lager schmieren

Hallo zusammen, an den neuen RM´s befinden sich ja Schmiernippel um die Gleitlager leichter warten zu können. Was ist denn hier für ein fett zu empfehlen? Sind die Gleitlager aus Kunststoff? Dann müsste man wohl Silikonfett verwenden?! Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Oben