Aktueller Inhalt von traumatisch

1. T

Gopro hero halterungen basteln

Hi, ich schon wieder, aber wenn ich schon dabei bin... Ihr kennt doch bestimmt alle die geniale Halterung vom Rear Steckschutzblech SKS X-TRA DRY. Gummierter Spanngurt, Kunststoff-Schnellverschluß, variabler Rohrdurchmesser und bombig fest am Rohr - klingt doch irgendwie schon nach Kameramount...
  2. T

Gopro hero halterungen basteln

Hallo zusammen, habe mit Interesse eure vielen Ideen zur Montage gelesen. Finde es auch recht witzig wie hier Leute unabhängig von einander zur den selben Hilfmitteln bei Basteln greifen. So auch bei mir. Diese gummierten Rohrschellen aus dem Installationsbereich sind offensichtlich eine...
  3. T

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Hallo an alle Stereo Fahrer und im speziellen an die Technikfreaks. Nachdem die Jungs vom "DER Cube Stereo Thread - Teil 1" sich lieber über optischen Schnick-Schnack unterhalten, versuche im mein Glück mal hier. Die offiziellen von Cube haben sich hier ja wohl völlig zurückgezogen aber ich...
  4. T

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Hallo an alle Stereo Fahrer und im speziellen an die Technikfreaks. Ich möchte aus aktuellem Anlass das Thema Gewindebolzen der Hauptlager erneut aufgreifen. Was ich bisher alles hier lesen konnte lässt sich in etwa so zusammenfassen: "Bolzen raus, säubern, Loctite rein, mit...
  5. T

CAMONE Infinity HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

Hallo NeoRC, dann ist bei deiner COIN wohl im Auslieferungszustand die zusätzliche Brechung der Schutzlinse (übrigens aus Glas) bei der Focuseinstellung berücksichtigt. Bei meiner war der Focus ohne Schutzgehäuse perfekt eingestellt, mit Schutzgehäuse musste ich das Objektiv 2 Rändelzacken nach...
  6. T

Hi greyz klar war Gehäuse ganz zu, geht ja auch nicht anders. Wenn du durch deine "Bullauge" schaust, ändert sich da die Größe? Hab die gewölbte Vorsatzlinse gerade entfernt, innenliegend ist da eine Dichtung die legt sich perfekt an das Objektiv der Kam an. Klar das ganz ist nicht mehr...
  7. T

Hi zusammen, hab heute noch ein paar Testaufnahme gemacht mit folgendem Resultat: Der entscheidende Unterschied liegt nicht in mov oder mp4. Der Übeltäter ist das Schutzgehäuse. Die Güte der Kunststofflinse ist dermaßen schlecht und führt genau zu dem Unterschied/Unschärfe der geposteten...
  8. T

Hi zusammen, Focus wurde zwischen den Aufnahmen nicht verändert, Linse beschlagen schließe ich nahezu aus. Ein Unterschied bestand allerdings: Die mp4 wurde mit Schutzgehäuse die mov ohne aufgenommen. Sollte aber nicht den großen Unterschied ausmachen nachdem das Snowboardvideo von NeoRC ja...
  9. T

Hi nukular2008, hab da mal zwei Originalvideos in 1920x1080 mit 30fps hochgeladen, eines in .mp4 und eines in .mov (ohne Bearbeitung nur geschnitten). Beides sind Aufnahmen mit der COIN durch die Frontscheibe eines fahrenden Fahrzeuges. Am Besten beides mal auf einem großflächigen Display...
  10. T

Hi Kippi, ja, im Videomodus kann man das Display ausschalten: Menü/Einstellungen/Auto Screen off: Aus, 30s, 60s oder 120s Ging aber bei Firmware 1.02 auch schon. @MEGATEC Wieso gegensätzlich? Der Unterschied liegt ja scheinbar genau in der Qualität der Kompremierungsverfahren. MOV ist bei...
  11. T

Hi zusammen, hab heute noch ein wenig weitergetestet: Die Laufzeit von 1,5h geht tatsächlich in Ordnung, genau gesagt läuft die Cam 1h50min, bei abgeschaltenem Display und LED, bei Raumtemperatur, alle 30min Display kurz eingeschalten. .mov ist der Bringer, selbst bei 1920x1080. Wieder...
  12. T

Will ja hier nicht den Schlauberger spielen aber... Hab auch die CamOne und nach Firmware update auf 1.05 und Umschaltung auf PAL / NTSC wird der Bildschirm dunkel, das ist schon korrekt, liegt aber daran das sich die Cam abschaltet - vermutlich bedarf die Umschaltung eines Neustartes. Schon mal...
  13. T

Danke NeoRC, bin beeindruckt von der Qualität. Bist ja wohl auch im Besitz einer Hero (wenn ich nicht irre sieht man die im Video). Wie beurteilst du den die beiden Kam im direkten Vergleich? Gruß Tom
  14. T

Hi E12345, ich würde mal sagen das Video ist nicht mit einer CamOne Infinity gedreht worden. Schau dir mal den Schatten bei ca. 00:45 an, das ist eindeutig eine ausgewachsene SemiPro-Kamera. Gruß Tom
  15. T

Hallo NeoRC für mich ist Wintersport sehr gut geeignet, am besten Aufnahmen mit schnellen Bewegungen (Rolling Shutter), wechselnden Belichtungen und dunkle Umgebung (z.B. im Wald). Plattform ist egal, es reichen kurze Sequenzen. Gruß Tom
Zurück