Aktueller Inhalt von traut

1. T

Fahrradcodierung

Wie kommst du auf die absurde Schlussfolgerung? Fahrradcodierung ist jahrzehntelang bewährt und erfolgt in der Regel gratis oder zum Selbstkostenpreis. Es gibt viele Artikel am Fahrrad, die ich als Müll bezeichnen würde - quasi alle Billig-Federgabeln, viele Feder-Sattelstützen, viele...
  2. T

Fahrradcodierung

Geht alles, auch wenn viele heute der Reverssuche widersprochen haben und nicht alle Namen an der Haustüre dranstehen. Nur geht all das nicht auf einen Blick. Nur wen man Abfotografieren und daheim recherchieren so interpretiert, dann gibt es beliebig viele andere Merkmale, um das daheim in...
  3. T

Fahrradcodierung

Du hast mir eigentlich nur gezeigt, dass du die Quellen nicht verstanden hast - z.B. "Gemeindeschlüssel 1-5". Es ging aber um deine Behauptung, "mit einem Blick" Anschrift und Namen ablesen zu können. Ich hatte um einen Beleg für diese Behauptung gebeten. Ich selbst kenne mich ausgesprochen...
  4. T

Fahrradcodierung

Ich warte immer noch darauf, dass du mir mit nur einem Blick meine Anschrift und Person mitteilst. Du bleibst bei deiner Behauptung?
  5. T

Fahrradcodierung

Doch, die Hausnummer 45 ist auch noch relativ offensichtlich ;-) Die ist aber "falsch" - da wohnte ich 2008, aber schon seit zwei Jahren nicht mehr. Die Polizei bekommt über die Einwohnermeldedaten heraus, wer 2008 da wohnte - und andere der Hausbewohner kennen uns da auch noch. Wir sind nur...
  6. T

Fahrradcodierung

Ui, ist das so? Hast du bitte mal ein paar Beispiele für mich? Nur wenige Bauteile, die ich kenne, haben eine Teilenummer. Beispielsweise ist Shimano recht ordentlich in der Identifikation ihrer Teile. Diese Nummer ist aber für alle baugleichen Teile gleich und keine Seriennummer. Oftmals...
  7. T

Fahrradcodierung

Wie soll das funktionieren? Mein Fahrrad zeigt den Code FR00007400045MT08 - wo wohne ich und wie heisse ich?
  8. T

Fahrradcodierung

Mit der Rahmennummer gibt es eine ganze Reihe typischer Probleme: 1) sie ist nicht lesbar - weil z.B. überlackiert oder mit Anbauteilen abgedeckt. Die Zeichen sind oft nicht deutlich unterscheidbar. Ob 0, O oder D bleibt ebenso unklar wie 6 vs. G usw. 2) sie ist nicht brauchbar - ich kenne...
  9. T

3Watt Cree LED bei Aldi - taugt's was?

Besten Dank fuer die Bilder. Der Reflektor ist vollstaendig weiss, aus Kunststoff? Oder innen verchromt? Die Optik wirkt quasi massiv? Kannst du vielleicht auch eine Detailaufnahme von der LED-Montage machen, um die Waermeableitung besser einschaetzen zu koennen? Danke!
  10. T

3Watt Cree LED bei Aldi - taugt's was?

Achtung, die LED ist mit nominal 350 mA spezifiziert, max. 500 mA: http://www.cree.com/products/pdf/XLampXR-C.pdf Allerdings steht auf dem Deckblatt auch 700 mA drauf. Ob deine 600 mA aus der Batterie dem entsprechen, was die LED nach step-up-Wandlung abbekommt? In der Regel nicht...
Zurück