Aktueller Inhalt von traveller23

  1. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Wir haben nun ein paar Bergtouren mit dem CX1 und dem Joggerset hinter uns. Anscheinend funktionieren die Trommelbremsen nicht mehr korrekt. Es bremst nur das linke Rad und dabei quietscht es furchtbar. :( Das rechte Rad bremst gar nicht, wenn man die Räder runtergibt sieht man das sich beide...
  2. T

    Hilfe beim Kauf von Kinder Fahrradanhänger ( Burley, Croozer, Chariot... ? )

    Was man nicht vergessen darf, wenn man einen Chariot gebraucht kauft, dann bekommt man ein paar Jahre später wieder fast das gleiche dafür.
  3. T

    Radon ZR Race 29er 6.0 SRAM vs. Radon ZR Race 29er 8.0

    Nimm das 6er. Die X9 ist eine gute Schaltung, die Reba eine gute Gabel. Seh da nix was funktionell den Unterschied rechtfertigt.
  4. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hast du ein Foto?
  5. T

    Sram Apex 48/34 für die Ebene?

    Ich hab seit kurzem das Radl. Bei der letzten Ausfahrt waren auch längere Abfahrten dabei. Mir war das 48er nicht zu klein. Natürlich wenn du bei 60km/h noch Druck machen willst, ist es nix, aber wer macht das schon als Hobbyfahrer? :) In der Ebene wirds dir kaum zu wenig werden. Fahr mal...
  6. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Wir haben einen Chariot CX1. Die Erfahrung mit dem Staub haben wir auch gemacht. Wir schließen nun einfach das Verdeck wenn wir auf Erde fahren. Beim Kidstourer gefällt mir die Aluwanne nicht und dass es nur 1 Buggyrad gibt. Sonst ist es sicher ein Anhänger den man sich mal anschauen kann.
  7. T

    Cyclocross mit Flatbar

    Bei der Rahmengröße würde ich dann aber auf eine passende Oberrohrlänge schauen.
  8. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    30€ von der USA nach D? Das kostet ja innerhalb der EU mehr. :)
  9. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Naja, Versand (war bei meinem Rad fast 100€), MWST, Zoll, da kommt schon was zusammen.
  10. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hallo, wenn es drüben nicht ein extremes Schnäppchen ist, rechnet es sich kaum. Es kommen aufjedenfall noch die deutsche MWST dazu und dann der Zoll. Da müßtest du mal dort nachfragen wieviel das bei Anhänger ist. Erkundige auch wie das im Garantiefall ist bzw. bei sonstigen Schäden, nicht...
  11. T

    Übersetzung beim Rad für einen Anhänger

    Danke! Es kommen Scheibenbremsen drauf. Anscheinend gibts eine Tiagra 10-fach Kassette die 11-34Z hat.
  12. T

    Übersetzung beim Rad für einen Anhänger

    Hallo, ich schaue mich gerade nach einem Rad mit dem ich auch den Kinderanhänger ziehen kann. Jetzt stellt sich die Frage der Übersetzung. Ich habe vor mir einen Crosser zu kaufen. Brauchts eine 3-Fach Kurbel? Oder reicht eine Kompakt mit großen Blatt hinten? Richtige Berge gibts bei uns...
  13. T

    Suche eine Satz Schwalbe Big Apple 20x2,35

    danke! aber 22€ Versand nach Ö find ich ungut.
  14. T

    Suche eine Satz Schwalbe Big Apple 20x2,35

    Hallo wo hast du die Reifen gekauft? Ich suche ebenfalls welche.
  15. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Mhh, jein, den Gebrauchten kann ich sicher wieder um fast denselben Preis verkaufen.
Zurück
Oben Unten