• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von travisbickle

1. travisbickle

Kaufberatung fuer Hometrainer/Rollentrainer

Auf alle Fälle eine freie Rolle! Ich hab mir die AL von CycleOps geholt, nich billich aber besser als das das Rad Rost und die Wampe Fett ansetzt! Schön die Kette stramm halten! :D
  2. travisbickle

Wer hat Erfahrung mit Bremsscheibe in gold von Leichtkraft Cycles?

óla, Ich habe mir eine 180er und 203er geholt, per ebay (nicht gebraucht sondern direkt von Leichtkraft). Am Preis konnte ich sogar noch etwas machen, soweit prima. Für mein Custom Bike, in schwarz Gold, da waren die Scheiben perfekt. Der Verweis auf das Schweizer DH Team das diese Scheiben...
  3. travisbickle

Bike Urlaub 25.6.-1.7.07, für Luschis

Danke für den Tip, für eine Woche biken ist mir das aber schon zu weit. thx, trav ;)
  4. travisbickle

Alternative zur Pike Air U-Turn?

Ja, die Pike kann alles ausser wenig wiegen. Steckachse sollte aber schon sein und die Variabilität in Sachen Federweg, Blockierung, etc. auch. Talas find ich dann zu teuer wären nochmals 200 €uronen. Stahlfeder macht nochmals 200g, die Lyrik sogar 500g extra. thx, trav ;)
  5. travisbickle

Bike Urlaub 25.6.-1.7.07, für Luschis

óla, ich suche kurzfristig etwas für diese Woche. Eine Tour und/oder ein Fahrtechnikcamp oder Ähnliches. Da ich sowas von ausser Form bin, sollte die Tagesleistung keine 50km überschreiten und über 1000HM sein. Da es ja sowas von vielen Angeboten gibt im Netz, und dann noch wo fang ich da...
  6. travisbickle

Alternative zur Pike Air U-Turn?

óla, Da es da laut meinem Dealer zu erheblichen Lieferschwierigkeiten kommt bin ich gezwungen mich anderweitig umzusehen. Kann mir jmd was empfehlen und auch dazuschreiben warum, Danke! Die Gabel soll an einem solides XC bzw. einem leichtes AM verbaut werden. thx, trav ;)
  7. travisbickle

RR rad(t) gesucht

ok, nun bin ich schon etwas weiter was meine Vorstellung von dem Bike angeht: der Rahmen sollte elegant sein, kein Unterrohr das man als Abwasserkanal nutzen könnte. Ich erwäge ernsthaft zu Stahl zu greifen, schöne Muffen, kleine Rohrdurchmesser, unkaputtbar: aber sackschwer. Gibt es da...
  8. travisbickle

RR rad(t) gesucht

so, gestern bin ich das alte bike mal gefahren. die schaltung ist der letzte mist, die bremsen sind eher schwach bis gar nicht (vergleich hab ich nur mit meiner louise, *diealldebeißzang'*) und der vorbau viel zu lang. bei meinem ausritt bin ich dann zum nächstgelegenen bikedealer gefahren um...
  9. travisbickle

RR rad(t) gesucht

óla, grundsätzlich fahr ich MB aber um mein training nicht zu einseitig werden zu lassen möchte ich mir ein RR kaufen. kein neues (weil ich mich nicht besonders mit RR teilen auskenne); nach mögl ein vor- oder gar vorvorjahresmodell mit passabler ausstattung bis max 1000€. mir hat ein...
  10. travisbickle

Stahlhardtail für große Fahrer?

@masterblaster, zu stahl kann ich nur raten! habe jetzt seit einem guten jahr einen cove rahmen "handjob xc" und bin mehr als zufrieden. mit sack und pack komme ich dann auch auf ca. 90kg. großen einfluss haben aber auch die reifen, deren volumen und mit welchem druck du diese fährst; also...
Zurück