Aktueller Inhalt von Tre Cool 18

  1. Tre Cool 18

    China Rahmen Erfahrungen

    Fasi Turbo klingt vom Gewicht her echt gut, aber habe gelesen das durch den Alukern sich bei durchgehend verlegter Hülle diese durch die Länge etwas staucht und da durch der erste Schaltbefehl nicht richtig oder gar nicht an kommt. Kann das jemand bestätigen?
  2. Tre Cool 18

    China Rahmen Erfahrungen

    @ArSt danke.die gewichte kenne ich bin halt am überlegen ob ich die jagwire xex sl probiere oder ob es noch ein Variante gibt die leichter ist und eine gute schaltperformance hat.
  3. Tre Cool 18

    China Rahmen Erfahrungen

    @Philipp D. danke für die Info.dann werde ich wohl auch durchgehend verlegen, fragt sich nur welche leichte Hülle ich da nehme.Wegen dem entlacken Frage ich mich bloß wie der Rahmen unter dem Lackkleid wohl aussieht.
  4. Tre Cool 18

    China Rahmen Erfahrungen

    @zr0wrk vorgesehen scheinen die Durchführungen eher für durchgehende zughüllen zu sein aber eben ohne klemmung um sie ein wenig auf Spannung zu halten was ich eher doof finde.ich würde wenn ich nicht durch gehend verlege in die Durchführung im oberrohr eine endhülse einkleben da die durchführung...
  5. Tre Cool 18

    China Rahmen Erfahrungen

    @zr0wrk das mit auf zug verlegen ist ja klar, aber bei der bremsleitung gibt es ja nichts als gegenhalter oder stehe ich auf dem schlauch. und der schaltzug geht so wohl mit durchgehender Verlegung der Hülle als auch mit liner. nur wenn ich durch gehend verlege habe ich wieder das Bedenken wegen...
  6. Tre Cool 18

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo, hat hier schon mal jemand von euch einen Tideace Fm009 entlackt? Ist ja offensichtlich Lack in matt Schwarz drauf, zumindest bei meinem. Bringt es denn gewichtstechnisch was und vor allem wie sieht die Verarbeitung drunter aus? Und wie habt ihr die innere Zugverlegung gelöst? Also...
  7. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    Einfach aus optischen Gründen. Sah komisch aus ohne. Dahinter ist so eine Art "Verzahnung" sieht komisch aus.
  8. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    Ach so hat jemand noch neue Schwalbe Thunder Burts in 29"x 2.1 LiteSkin mit dem Gewicht um die Herstellerangabe zu verkaufen?
  9. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    War die Woche unterwegs und habe es nicht geschafft neue Bilder hoch zu laden. Aber jetzt sind noch ein paar Teile eingetrudelt. Die Kette ist eine KMC X11SL. Habe mich jetzt doch für 1x11 entschieden. Bremsen werden die Magura MT8. Gewichte sind noch mit ungekürzten Leitungen. Da ich möglichst...
  10. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    @MaxPwr die Achse wird getauscht.werde sie selber drehen. habe bis jetzt auch keine passende von den maßen gefunden was gewindelänge an geht. @k_star wieso sram X0 kurbel? Würde schon gerne eine race face verbauten
  11. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    @general-easy wenn das spacerkit denn das richtige ist würde ich mich bei dir melden bin aber erstmal auf der Suche nach einer race face next sl g4. am besten gebraucht, neu würde mich wohl meine Frau erschlagen :aufreg:
  12. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    https://r2-bike.com/RACE-FACE-Innenlager-Adapter-BB30-fuer-CINCH-System?gclid=CjwKEAjwytLKBRCX547gve7EsE4SJAD3IZV6eUQ1dOx737FLfSFyDahcOnu-KO5l0Vh_0X4rlbfjAxoCY2Tw_wcB das dürfte doch dann dass sein.dann dürfte ich das auch hin kriegen
  13. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    das sagt mir das mein lager dafür nicht geeignet ist?
  14. Tre Cool 18

    Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

    Wahnsinn was Aufkleber doch für eine Diskussion entfachen können. Jetzt soll es aber erstmal Bilder von weiteren Teilen geben. Lenker mit 640mm Länge und dazu gefertigte Endkappen aus CFK mit Klarlack matt versiegelt. Flaschenhalter ist ein Bontrager Xxx Lite und dazu Aluschrauben. Griffe sind...
Zurück