Aktueller Inhalt von trebbler

1. trebbler

Stellt euch mal vor... (oder auch: dumm gelaufen)

Hi, das kann auch mit teureren passieren. ABER: Mir ist bei meiner SKS Zoom beim ersten Gebrauch der Hebel für die verschiedenen Ventilarten abgebochen. War ein Geschenk, hatte keine Rechnung und erst 1 Jahr !!! später bin ich auf die Idee gekommen SKS anzuschreiben, den Vorfall berichtet...
  2. trebbler

Marzocchi Z1 Drop Off l 2004

Hi, sorry, ich meine cosmicsports.de . Wenn Dein Rahmen bis 120 mm 'zugelassen' ist , da gäbe es noch die Fox, die sind halt sehr teuer. Die Dirt-Jumper Serie von Marz. gibt es als 03er in 100 oder 130. Die 04er hat 110. Ob diese Gabeln ( D.J.) allerdings für Deinen Einsatzzweck taugen...
  3. trebbler

Marzocchi Z1 Drop Off l 2004

Hi, jeder Rahmen ist für einen bestimmten Federweg ausgelegt. Tox '04 zwischen 80 und 120mm. Kann bei älteren Modellen auch anders aussehen. Sicher wird 130 mm auch noch fahrbar sein, das kommt dann auf die Gesamteinbauhöhe an (wenn ich irre - bitte hauen), aber die Herstellergarantie betrifft...
  4. trebbler

Vorbau Lenker Geometrie ?

Hi, also ich denke das Oberrohr stimmt schon, soll ja auch schön wendig sein, nur hatte ich das Gefühl, da das bike jetzt relativ hoch baut liegt der Schwerpunkt jetzt irgendwie falsch. Naja, ich werds mal testen, vielleicht ist es ja wirklich die Umgewöhnung. Aber meinst Du, ein ca. 20mm...
  5. trebbler

Hilfe!!! Finde keine Bikeschuhe!!!

Hallo, ich hab mich für den Shimano SH058 entschieden. Beim ersten Anprobieren war der eher unbequem und bei einer Nummer größer bin ich auch rausgerutscht. Dann hab ich den Schuh ne halbe Stunde Probegelaufen - er passte, saß aber sehr straff. Mittlerweile ist er ein Gedicht, super bequem...
  6. trebbler

Vorbau Lenker Geometrie ?

Frage an die Fachmänner in Sachen Geometrie usw. Habe mir einen Vorbau in 70mm mit 25° angebaut. Lenker ist 710mm breit , Höhe 50mm und 9° Biegung. Von der Sitzposition eigentlich jetzt gut, da relativ aufrecht und entspannt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei schnelleren...
  7. trebbler

Neuer Fat Albert kleiner als der alte?

Wollte mir eigentlich den FAT ALBERT holen aber habe jetzt zwei unterschiedliche Tests durchgelesen. In ner bike aus 2002 hatte der FAT eine gemessene Breite von 60 mm, in einer bike aus 2003 haben die die 04er Modelle getestet, und der Fette hatte eine Breite von 54 mm. Gibt es Alternativen in...
  8. trebbler

Achtung im Krummbachtal: Stacheldraht!

Ich möchte mal wissen, was für Vollidioten auf so einen Schwachsinn kommen. Und vor allem : Welches Problem haben diese Menschen. Wie verkorkst musst Du sein, wenn Du irgendeinem irgendwas nicht gönnst und Dir dann überlegst welche Schweinereien Du aushecken kannst. Neulich habe ich kurz an den...
  9. trebbler

welche narbe???

Was habt Ihr denn ?? Wenn er eine Narbe will, dann braucht er doch für Scheibenbremsen keine anderen Nabe, oder täusch ich mich ? :D :D Also ich fahr ne XT- N A B E , und stell so allerhand ( sehr präzise Aussage ) damit an. Nur so nebenbei. Markus
  10. trebbler

Laufrad satz für Kräftige ???

Also, ich bring so gut 90 kilo auf die Waage (nackt). Ist ja auch nicht leicht !! Ich fahr XT-Naben und Single Track Felgen. Find ich noch leicht zum touren aber schön robust um damit rumzutollen. Markus
  11. trebbler

gabel einbau was muss ich beachten ?

is ja lustig. erst am 08.05 hat einer das gleiche gefragt..... :D :D :D
  12. trebbler

LACKIERUNG von Rahmen entfernen

Also ich hab meine Teile ( meist vom Moped) immer Glasperlenstrahlen lassen. Hab da mal ne kleine Firma gefunden, die das echt günstig (nebenher) macht. Wenn Du ein paar Firmen abtelefonierst, wird sich sicher einer finden, der Dir einen guten Preis macht. Beim Glasstrahlen sind glaube ich nicht...
  13. trebbler

marin quake - Rahmengröße zu klein ?

Hallo Allerseits, habe mir letztes Jahr ein Marin Quake gekauft. Einsatzzweck : Hauptsächlich Touren, die aber gerne heftiger abgehen können, und bei 88 kilo (noch :D ), wollte ich das keinem CC-Rahmen zutrauen. XT/Single Track drauf, Drop Off 03 rein und gut wars. Im Herbst und Winter...
  14. trebbler

Off Topic: Alternative Radiosender in Stuttgart

Hallo, probiers mal mit SWR 2 oder SWR 4 - aber obacht, echt hardcore :D :D :D Eigentlich musst Du hier immer von Sender zu Sender zappen, sonst wirst Du ziemlich eingelullt. Tip : Das Ding , Dienstag ab 18.00 , Lautstark . Das kann man hörn
  15. trebbler

Wie alt seid ihr so??????

@ Helius FR Du alter Sack - 32 !! Und Du traust Dich hierher ? :D :D :D Ich bin übrigens 35 ;)
Zurück