Aktueller Inhalt von trebor287

1. trebor287

RockShox Superdeluxe Tunes & Modifikationen Austauschthread

Vielen dank für deine Mühe. Laut Spezifikation hat der Dämpfer einen ML Tune. M für Rebound und L für Compression. Und den Rebound muss ich ja ändern, damit der Dämpfer langsamer ausfedert. Also von M auf H. Jetzt müsste ich doch um shimmen auf L oder nicht? In das Handbuch habe ich schon...
  2. trebor287

RockShox Superdeluxe Tunes & Modifikationen Austauschthread

Moin Leute, bis jetzt konnte ich mir ja bei meinen Problemen immer selber irgendwie helfen. Jetzt stoße ich aber an meinen Grenzen. Und zwar geht es um folgendes. Ein Kumpel von mir fährt ein Spindrift mit folgenden Dämpfer: RS-SDLC-SEL-A2 40T00941553 230X65 ML Feder: 650 Nun Beklagt er...
  3. trebor287

Vitus Sommet (Escarpe) Erfahrungen

Moin, mit einer Verhältnissgleichung. X wäre somit deine gesuchte Komponente, also der Federweg mit 65mm Dämpferhub. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß 60mm einen Federweg von 150mm ergeben. Das müsstest du ggf anpassen. X/65mm=150mm/60mm - > nach X umstellen X=(150mm/60mm) * 65mm X=162.5mm...
  4. trebor287

Hallo Svenson, hab gelesen, du hattest dir mal ein Darkside aufgebaut. Mich würde interessieren...

Hallo Svenson, hab gelesen, du hattest dir mal ein Darkside aufgebaut. Mich würde interessieren wie groß du bist und welche Rahmengröße du genommen hast. Ich selber bin 187cm groß und bin am überlegen ob mir L reichen würde oder ob es doch zu klein sein könnte. Der Reach vom Darkside ist im...
  5. trebor287

Shimano XTR M9100 12fach-Schaltung im ersten Test: 12 Gänge in leise

Edit: Hier stand mist ...
  6. trebor287

Welche schwarze " Ersatzkurbel" ist eigentlich gemeint? Es gibt ja noch die FC-MT900-1 die kompatibel ist. Aber nirgends zu kaufen.
  7. trebor287

Jup... ist ein durchsichtiger Kunststoffring der zuerst aufgeschoben wird. War bei mir bei...der Ist aber sehr bescheiden Verpackt, den kann man leicht übersehen.
  8. trebor287

Mit Platz könnte es eng werden da ich meine Fersen leicht nach innen gedreht habe beim Fahren. Selbst an mein Hardtail komme ich gegen die Strebe, obwohl ich da bedeutend mehr Platz habe. Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute mal schreiben, welche Kurbel mit welche Q-Faktor sie verbaut...
  9. trebor287

Genau PILO D751 hatte ich bestellt. Das sollte auch beim Escarp passen. Kann mir keiner zu mein Problem oben Helfen? Ich hab mal ein Bild gemacht ...
  10. trebor287

Schreib mal an: [email protected] Die haben mir eine Alternative genannt zum bestellen.
  11. trebor287

Hallo Vitus Gemeinde, Wollte mal fragen, wieviel Platz ihr zwischen Kurbel und Kettenstrebe habt. Habe an mein Sommet CRX mit der neuen XTR Kurbel noch ca 3mm Platz. Kann das so bleiben? Wenn nicht, welche Alternative habe ich?
  12. trebor287

:winken: Der Ring, der bei der Kurbelgarnitur bei liegt, kommt doch bestimmt an den rechten Arm. Oder? Die Anleitung ist nicht so super...:ka: Edit: Mal ein Bild aus der Anleitung....wann kommt der Ring links und wann Rechts montiert? Oder kann er gar weg bleiben?
  13. trebor287

z.B. 11 fach SLX CS-M7000
  14. trebor287

@hal2000 und @niconj Habt ihr beide 28er montiert? Ist das nicht bissel klein? Hab 32er bestellt. Hoffe das funktioniert trotzdem...
  15. trebor287

:winken: ich habe gerade mit BC gesprochen....die meinen es Kommt erst noch in den nächsten Wochen ein passendes Kettenblatt von Absolut Black. Welches hast du denn da verbaut? Vielleicht hast du ne Artikelnr. für mich? Und das passt denn mit welcher Kette? Shimano oder Sram oder Shimano mit...
Zurück