Aktueller Inhalt von Treeman

  1. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    [Disclaimer: Rad entstand im Kundenauftrag] ...wurde aber so fein, dass es dem Fred nicht vorenthalten werden sollte:
  2. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Dass ausgerechnet die Kurbel so anstößt: ich hab gerade noch mal geschaut: es gibt sie in 170mm und 175, die XX1... nachdem ich auf der Straße 170 fahre hab ich natürlich für das Bike keine Ausnahme gemacht, das wäre muskulär auch Quatsch. Bei >100 RPM im Training wäre eine 175 oder gar 180mm...
  3. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Ich werd das machen, wie du schreibst: vielleicht ist die Lösung mit den Bushings die zunächst moderatere. Haha, vielleicht hast du Recht: ich knaller mit dem Radl eben bergauf mit den S-Works Piloten mit und bergab geb ich mir auch mit den Jungs mit unrasierten Beinen keine Blöse... jedem, wie...
  4. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Ich hab's gewusst: es polarisiert eben doch ein bisschen, mein Moped! Ich fahr keine Rennen mit dem MTB, deshalb reicht mir 1x11 völlig aus, zumal ich Mitten im Schwarzwald wohne und keine Strecken, sondern nur bergauf /-ab fahre. Bergauf möcht ich max. antriebsneutral/ leicht sein, deshalb...
  5. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Ich komm von einem 120mm C'dale mit Lefty, das an der Front um eine Vielfaches verspielter, agiler und natürlich leichter war. Ich werd es mit dem etwas steileren Lenkwinkel versuchen... letztlich ist es Spielerei, runtergekommen sind sie noch alle! :)
  6. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Im Moment hab ich so viel Nachlauf, dass der Lenker im Stehen nach links/rechts einklappt. Mit 29er VR in Kombi mit 27,5 HR war das noch schlimmer... gibt es Erfahrungsberichte?!
  7. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Top, Danke!
  8. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Ich oute mich: was meinst du mit Offset Bushings?! Thx!
  9. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    MK11 ...Basis war natürlich ein Edition Bike.
  10. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Sattelüberhöhung? Wer hauptberuflich RR fährt :D
  11. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Das mit der Kurbel täuscht, ganz normale 170mm XX1. Hinten 120mm, vorne 120mm RS1, die zwar für 29Zoll vorgesehen ist, ich war damit aber überhaupt nicht klar gekommen. Gefühlt wurde mir das Rad vorne zu schwer und wenig agil. Mit 650B ist der Lenkkopfwinkel schon etwas steiler, was mir besser...
  12. Treeman

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Winterprojekt 14/15: mein erster 301 Aufbau. Noch etwas viel Nachlauf, aber mit VarioSpin in den Griff zu bekommen, hoff ich.
  13. Treeman

    Trails bei Oberkirch und Renchtal

    Hallo Renchtal! Ich bin komplett neu in der Gegend, begeistert von der Landschaft...aber wie alle Auswärtigen tu ich mir noch schwer, die wirklich leckeren Trails zu finden. Ein bisschen was Richtung Gengenbach hab ich gefunden und um die Schauenburg herum, ansonsten ist es noch dünn...
  14. Treeman

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Nun, ich war erfolgreich. Ich hab's aber mit einem Stück Hartholz gemacht, weil ich Angst um das Gewinde hatte. Danke trotzdem noch mal! H
  15. Treeman

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Super, Danke für die schnelle Antwort, ich werd mich direkt versuchen!
Zurück
Oben Unten