Aktueller Inhalt von TrekDet

1. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Eigentlich war ich mit dem Rox12 sehr zufrieden. Aber nachdem ich in den letzten 3 Monaten mehrfach ein factory reset machen musste, um ihn zur weiteren Mitarbeit zu bewegen, habe ich mir ein neues, anderes Navi gekauft. Meine Wahl fiel auf den Hammerhead Karoo 2. Ich bin nun raus aus diesem...
  2. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Frage : Ist es möglich ein Workout mit HF und Kadenz als Zielzonen zu erstellen? Also zum Beispiel 10 Minuten bei 140 HF und 100RPM
  3. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bei mir funktionierte das bereits heute Nacht gegen 23 Uhr
  4. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Das ist bei mir leider immer noch.
  5. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Wenn ihr ihn einfach ignorieren würdet, also auch gar nicht mehr darauf eingehen würdet, dann könnte es hier endlich normal weiter gehen
  6. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe auch nur einen gravierenden Minuspunkt (den weiter oben erwähnten Bug mit der Trainingsansicht halte ich für nicht so wichtig) Und das ist, das der Rox12 beim Anhalten die Ansicht "in Fahrtrichtung" verliert. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, doch es erschwert unnötigerweise die...
  7. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe als workaround anstelle des 7-Felder Templates eins mit 8 Feldern gewählt. Da funktioniert es wie es soll. Aber ein Bug ist ein Bug ist ein... ;)
  8. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Zunächst, ich bin mit dem Rox12 sehr zufrieden. Navigation usw sind gut. Kartenfehler kann man nicht dem Navi anlasten. Aber einen Bug habe ich leider gefunden. Es ist mir nicht möglich, in einem Sportprofil die Trainingsseite 3 so anzulegen, wie ich es möchte. Hier zunächst ein Foto mit...
  9. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich weiß nicht, ob die Halterung des Rox hier schon mal Thema war. Es ist ja problematisch, mit der Originalhalterung ein USB-Kabel für eine Powerbank anzuschließen. Ich habe die Halterung jetzt umgebaut. Falls es jemanden interessiert, ist es hier nachzulesen...
  10. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@a-x-e-l Gut gemacht. Sag mal, was für eine Halterung benutzt du für den Rox?
  11. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@a-x-e-l Danke, hab's gefunden.
  12. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@a-x-e-l Wenn ich das richtig verstehe, dann ersetzt du ja die originale Abdeckung durch deinen Selbstbau. Kann man denn die Abdeckung so einfach zerstörungsfrei entfernen?
  13. T

Hilfe! Völlig überfordert mit Einbau des Vorderrads

Im Aufbauvideo von Radon wird kurz darauf eingegangen. Ungefähr bei 1:40 Dort wird die Steckachse allerdings von der Scheibenseite her eingesetzt. Ob das relevant ist, weiß ich nicht. Ansonsten fällt mir auch nur ein nicht ausgerichteter Bremssattel ein
  14. T

Wölfe auf dem Trail, schon mal gesehen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wild einen Radfahrer offensichtlich nicht als große Gefahrenquelle ausmacht. Mir sind schon häufiger Rehe etc ein paar Meter vor mir begegnet. Allerdings zeigten die kaum einen Fluchtreflex sondern marschierten, nach einem verwunderten Blick in meine...
Zurück