Aktueller Inhalt von treki

1. treki

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Zwischen Bachelorarbeit und Brasilien

Super Bericht, vielen Dank für die tiefen Einblicke.
  2. treki

GRX Di2 12 Speed - mit grösserer Kassette (10-45)

Spannendes Thema, nachdem Shimano sich weiter Zeit lässt mit einer GRX 1x12 DI2 wäre das eine tolle Lösung dafür. Mir würde ein einfach-Antrieb mit 12-fach 10-45 Kassette gefallen. Falls das schon jemand getestet oder im Betrieb hat, gerne hier Rückmeldung. ehrles8 Im GRX Faden konnte ich...
  3. treki

Neue Regeln für MTB World Cups: Weniger Teams, Kontinental-Serie & mehr

Sind jetzt nur noch 100mm Federweg im CC zulässig oder ist das eine Empfehlung? Alle neuen CC-Bike habe ja mittlerweile 120mm!
  4. treki

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Gibt es da bald was neues? Oder warum ist das reduziert?
  5. treki

Reifenwahl für Alpencross

Bin den Großteil der Albrecht Route im letzten Jahr mit den Trail Reifen von Wolfpack gefahren. Das war absolut ausreichend.
  6. treki

Mountainbike herbst- und winterfit machen: 16 Tipps zum Schmuddelwetter-Schutz

Und wie prüfe ich bei Shimano 11/12-fach Ketten die richtige Länge?
  7. treki

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wie ist denn eure Erfahrung mit der aktuellen Lieferzeit? Habe für über zwei Wochen eine Mail von Stefan bekommen, dass mein Laufradsatz nun in die Produktion geht und in der darauffolgenden Woche (KW16) in den Versand geht. Bis jetzt habe ich jedoch noch nichts bekommen.
  8. treki

Wie schaltet Ihr mit euerem Shimano 2 way release Trigger. Daumen+Zeigefinger, Daumen+Daumen?

Habe seit kurzem ein Bike mit neuer Shimano XTR Schaltung. Hier gibt es die Möglichkeit rauf - runter, alles mit dem Daumen zu schalten (wie bei SRAM) oder auch um auf das kleiner Ritzel zu kommen, den Trigger mit dem Zeigefinger zu betätigen. Nach dem ich die letzten Jahre nur SRAM gefahren...
  9. treki

Neues Daysaver Essential8-Minitool: Jetzt noch leichter und günstiger

Beim Kettennieter würde ich die Wahrscheinlichkeit auch als hoch einstufen Deshalb würde ich auch das Coworking5 zusätzlich mitordern.
  10. treki

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Tolles Bike, Glückwunsch !!! Auf den Bildern schaut es aus als wäre die Sattelspitze vor Mitte Trettlager. Ist der Sitzwickel vom neuen OIZ so steil dass der Sattel nicht mehr weiter nach hinten geht?
  11. treki

Garmin Connect (Challenges) mit und ohne Garmin-Geräte

Die Challenges hängen ja immer mit einer bestimmten Aktivität zusammen. Ist die Zuordnung vorhanden wenn du die Aktivität vom GPSMap hoch ladest? Im Connect lässt sich die Aktivität auch im Nachhinein noch ändern.
  12. treki

Neues Focus Raven 2023: Mehr Federweg für den Cross-Country-Hobel

Würde sagen da her: ARC8
  13. treki

Neue Sportuhren mit Amoled Display: Garmin Forerunner 265 und 965

Mittlereile finde ich die Connect App eigentlich ganz gut. Was findest Du denn konkret schlecht?
  14. treki

Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

Schau Dir einmal dieses Design an. Ist ein schönes schlichtes Analog Design. Die Zeiger, Farben, Display, Zusatzanzeigen, lässt sich alles anpassen.
  15. treki

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Sehr schön. Ist die Oberfläche Eloxiert oder unbehandelt Roh?
Zurück