Aktueller Inhalt von trekiboy

1. trekiboy

Fahrradhelm für Hardtail und Rennrad

Ich habe mich gerade noch einmal mit dem Helm auf das Rennrad gesetzt und kann bestätigen, dass der Helm nicht "unfahrbar" ist. Man kann ziemlich viel verstellen und alles anpassen.
  2. trekiboy

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mich für den Uvex Quatro cc MIPS entschieden. Viele Grüße!
  3. trekiboy

Danke für die Rückmeldung aber leider ist dies nicht so. MTB-Helme gehen im Nacken deutlich tiefer als Rennrad-Helme, sodass bei der gebückten Haltung auf dem Rennrad der MTB-Helm gegen den Nacken drücken würde.
  4. trekiboy

Hallo zusammen, ich suche einen Fahrradhelm welchen ich auf meinem (recht sportlichen) Hardtail und Rennrad tragen kann da ich mir ungerne zwei unterschiedliche Helme kaufen würde. Habt ihr Empfehlungen? Viele Grüße Jens
  5. trekiboy

Suche E-MTB Mitfahrer/innen im Raum Dortmund/Schwerte

Sorry ich war im Urlaub. Ich hoffe ihr konntet eine schöne Tour machen! Schön, dass hier langsam wieder Leben ist. Ich werde versuchen auch mal wieder samstags um 14 Uhr am Augustinum zu sein.
  6. trekiboy

Leider ist ja der "normale" Thread etwas eingeschlafen. Oder trifft man sich noch immer um 13 Uhr am Augustinum?
  7. trekiboy

Wäre schön wenn es auch wieder etwas für "normale" Mountainbiker ohne E-MTB geben würde. @Bernd_DO : "PM" bedeutet "Private Message" als Privatnachricht. Euch beiden viel Spaß!
  8. trekiboy

Bike Treff

Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass es hier tot ist. Wenn es wieder möglich ist würde ich mich freuen wenn man sich mal wieder zu einer gemeinsamen Tour treffen kann!
  9. trekiboy

Bike Treff

Hallo zusammen, findet der Biketreff noch Samstags um 14:00 Uhr statt? Vor ein paar Jahren hat sich glaube ich alles nach WhatsApp verschoben, Infos zum Treff wären in diesem Thread aber auch hilfreich.
  10. trekiboy

Whyte Bikes

Hallo zusammen, ich fahre ein 2020er Whyte 629 V2 und bin sehr zufrieden. Ich habe das Bike in England gekauft da ich ein paar Jahre dort gelebt habe. Viele Grüße!
  11. trekiboy

Sram SX Eagle 1x12 Schaltgruppe

Hallo zusammen, bei mir macht die SX 1x12 auf dem größten Ritzel Geräusche beim trampeln. Weiß jemand an was das liegen und wie man das Problem lösen kann? PS: Keine Ahnung ob dies der richtige Thread dafür ist, ich wollte aber keinen neuen erstellen.
  12. trekiboy

Soulride

Ich finde es schade, dass sich alles in eine WhatsApp-Gruppe verlagert hat und man nur noch einen elitären Kreis über anstehende Touren etc informiert. Falls es zu Absprachen der Gruppe gekommen ist wäre es schön, wenn hier noch kurz etwas gepostet werden würde um sich ggf. anzuschließen. Falls...
  13. trekiboy

Bike Touren, Events & Rennen

Ich wollte heute auch mal wieder um 14 Uhr zum Treff kommen. Bis später! Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk
  14. trekiboy

Werkstatt

Die Internetseite vom DoubleXStore gibt es nicht mehr, über die Gründe wurde bei Facebook ein Beitrag gepostet. Der DoubleXStore sieht die Zukunft der Fahrradläden in den Megastores wie den o.g. BOC an der Bornstraße. Ich persönlich bezahle lieber ein paar Euro mehr und werde (wie von Kay)...
  15. trekiboy

Werkstatt

Hallo zusammen! Ich habe eine Exa-Form Sattelstütze mit Remote. Nachdem ich nach dem Winter die Sattelstütze wieder betätigen wollte musste ich feststellen, dass sich der Remotehebel nicht mehr betätigen lässt und der kleine Hebel unter dem Sattel auch festsitzt. Ich habe die Sattelstütze soweit...
Zurück