• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Treschi

1. Treschi

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Ich find es schrecklich. Pivot baut super Bikes, und dann das hier 🤷‍♂️ Hab das Gravelding bis heute noch nicht verstanden, aber das hier, so ungefähr: „..habe hier noch paar Teile rumliegen und vom Renner noch nen Dropbar…mmmhhh….ok s….drauf, habe grad nix anderes gefunden.“ P.S. Jedem...
  2. Treschi

Letzte Karriere-Station des Altmeisters?: Aaron Gwin wechselt zu Frameworks

OMG….ist wirklich eine Überraschung, aber auch passend. Gwin hat noch eine konkurrenzfähige Pace, ist mit seiner Vita ein Top Team Mate für Vermette, viel Parallelen dadurch kann Gwin ein guter Mentor für Ihn sein, da er genau nachvollziehen kann wie die Situation für Vermette im WC ist. Coole...
  3. Treschi

Neues Team nach Mob-Aus: Oisin O'Callaghan fährt für Trek-Unbroken DH

Freue mich für Double O das er ein starkes Team gefunden hat. 🔥🔥🔥 Zu Walker - war der WC Gesamtsieg nicht in dem Jahr, wo nur 3 WC in Summe stattgefunden haben? Nichtsdestotrotz ist er ein Topfahrer, als Siegfahrer sehe ich ihn nicht, da haben die anderen 2 eine höhere Pace. 🤘😎
  4. Treschi

Fahrerkarussell 2026 – #2: Neujahrs-Update – alle Wechsel & Gerüchte im Überblick

Ist schon heftig, aber vielleicht auch die Chance für die nachkommende Generation sich zu batteln. Problem ist halt nur der Absatz bzw. Nachfrage nach Bio Enduros, wenn die einbricht, dann hat es die EDR wirklich schwer. Gibt es überhaupt eine Neuauflage der E EDR? Bei der aktuellen Nachfrage...
  5. Treschi

Fahrerkarussell 2026 – #2: Neujahrs-Update – alle Wechsel & Gerüchte im Überblick

Aber vielleicht liefert er weiterhin Content von der EDR, fährt Practice mit etc. könnte ich mir gut vorstellen. Der Wyn Masters der EDR sozusagen 🤘😎
  6. Treschi

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Onkel_Bob …weil selbst und so…er muss es einfach machen. Dahinter kommen dann das Zoceli und das Ruffy 🤘😎
  7. Treschi

Gates Belted Purse-Challenge: Die Jagd nach den 100.000 € geht weiter

Vielleicht nicht in den Qualis bzw. im Finale. Aber in La Thuille ist einem AON Racer der Riemen gerissen. ABER das war so ein blöder Sturz in einer Offcamber Passage, das hätte auch kein Schaltwerk überlebt, auch kein Transmission. Nichtsdestotrotz finde ich Riemenantriebe genauso...
  8. Treschi

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

OMG ….😍…ich würde das edle Stück auch nur als Ausstellungsstück behandeln….Glückwunsch zum Bike der 9ziger 🤘😎
  9. Treschi

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

Nichtsdestotrotz stimme ich @Kilian2100 zu, dass ambitionierte Rennradfahrer „fitter“ sind als ambitionierte Mountainbiker, zudem sind ambitionierte Mountainbiker für das Grundlagentraining auch mit einem RR unterwegs, zumindest war das bei mir noch so, als ich noch Rennen gefahren bin 🤘😎 Und...
  10. Treschi

Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

Ich freue mich für Vali das sie bei einem Factory Team untergekommen ist, da dadurch die benötigte Infrastruktur rund um die Weltcups gegeben ist. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das dies nur von kurzer Dauer sein wird. Wie die Kids sagen würden: Vali & Commencal fühle ich nicht...
  11. Treschi

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Auch wenn ich dieses hier vorgestellte Bike s….. finde, die 32er Bewegung nimmt ja jetzt erst richtig Fahrt auf, zeitnah wird sicher auch ein „Big Player“ ein 32er vorstellen. Im XC sowieso und selbst im DH - gerade auf Highspeed Strecken wie Andorra - werden im MLT Setup ggf. auch Full 32 bei...
  12. Treschi

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

😲 Der Knick im Oberrohr geht gar nicht.
  13. Treschi

Craft Bike Days 2025: C/Duro Shremeeq – High-Tech-High-Pivot!

Ich finde es gelungen, nach meinem HP das 2. schönste High Pivot Bike auf dem Markt. Gibt es Angaben zum Gewicht, oder habe ich da was überlesen?
  14. Treschi

Craft Bike Days 2025: True BC Knuth – handgefertigtes Trailbike aus Carbon

Eher ein SC 5010 Druid 🤘😎
  15. Treschi

Muc Off Mobile Pressure Washer im Test: Der perfekte Hochdruckreiniger für Unterwegs?

…das ist der nächste Grund für den Reiniger. Wenn Du wüsstest was zu Hause los ist, wenn ich jetzt noch ne Beziehung aufbauen würde 😉
Zurück