Aktueller Inhalt von Treschi

1. Treschi

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Ergebnisse Finale

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner. 🍾🙌. Vali einfach next Level. Für Iles freut es mich fast am meisten, Henri auch Mega. Brosnan nach den heftigen Crash …,Wahnsinn , schade das es für Kolb nicht fürs Podium gereicht hat, was war überhaupt mit Rosa los? Lina ..,,Yessss…,🤘😎🔥🔥🔥
  2. Treschi

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Horror-Crash von Troy Brosnan

Echt jetzt, es gibt auf sehr vielen DH Strecken sogenannte Motorways, zum einen als Transferstück zum nächsten technischen Abschnitt, ist ja auch meist der Topographie des Berges geschuldet und ggf. auch da private oder der staatliche Forst schlichtweg keine andere Streckenführung zulassen, ist...
  3. Treschi

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Horror-Crash von Troy Brosnan

Das ist eine Verkettung unglücklicher Umstände, wichtig ist, dass es beiden (hoffentlich) gut geht und sie keine bleibenden Schäden davongetragen haben. Jetzt anzufangen auf die Streckenposten rumzuhacken ist jetzt der Sache auch nicht dienlich. So schnell kann man manchmal gar nicht reagieren...
  4. Treschi

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Platz 3 zum Saison-Start – Blog von Raphaela Richter

Hör mal auf jetzt solche Namen immer wieder zu erwähnen, da erkennt man gleich das wir alte Säcke sind. 🤣
  5. Treschi

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Platz 3 zum Saison-Start – Blog von Raphaela Richter

Der Trainingsansatz für Enduro sieht halt anders aus als für DH, nichtsdestotrotz sind DH Fahrer genauso mit dem Renner unterwegs wie Endurofahrer, früher waren ja DHler = EWSler. Mit den Jahren wurde eben spezifischer trainiert. Die Partyzeiten von Palmer & Co sind ja jetzt schon etwas länger...
  6. Treschi

Wenn ein DHler vorhanden ist, dann ist es auch so, aber das haben wenige, da man dadurch gezwungen ist einen Bikepark in der Nähe zu haben, bzw. die Möglichkeit regelmäßig auf entsprechenden Strecken zu fahren, da ist halt das Einsatzgebiet eines Enduros einfach größer. @xMARTINx P.S. streich...
  7. Treschi

EDR sage ich immer, ist ein geiler Biketag oder WE mit Freunden entweder auf Hometrails oder in einem Trailpark aber eben nur auf Weltcup Niveau. Und dadurch finde ich, ist Enduro für viele greifbarer als bspw DH fahren, somit wird Enduro nicht verschwinden 🤘😎
  8. Treschi

Ist eben die aktuelle Situation in der Bikebranche, die Budgets sind jetzt knapp, und als Brand, wenn ich ein DH im Portfolio habe, investiere ich lieber da. Zudem kommt das Enduro stark von der Pandemie bzw. der starken Nachfrage nach MTBs profitiert hat, und in den Folgejahren eine Schwämme an...
  9. Treschi

Nur weil die etablierten , welche die letzten Jahre mehr die SM Kanäle fütternden Fahrer, nicht mehr am Start sind, heißt dass nicht, dass da nix mehr geht im Enduro. Es wird gerade ein Generationswechsel vollzogen, ich finde die Entwicklung was die Pace angeht richtig gut, die jungen Wilden, ja...
  10. Treschi

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Na hoffen wir mal, dass dies Thema für Bruni gut ausgeht. Ich dachte auch, dass er in der Vergangenheit etwas mit den Faszien hatte, und da ein Eingriff stattgefunden hatte. Wenn da tatsächlich Nerven in Mitleidenschaft gezogen worden ist dies schwierig, den Sport auf WC Niveau weiterhin...
  11. Treschi

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Glückwunsch an Luca Shaw….wie geil…🤘😎🔥🔥🔥
  12. Treschi

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Ich finde es erst einmal gut für den MTB Sport das weitere Angebote geschaffen werden. Diese sogenannten Murmelbahnen finde ich zum einfahren hin und wieder gar nicht so schlecht, hier mal nen Drop, da mal ne Shark fin etc. Macht ja alles Laune & mit Family machst Du in solchen Bikeparks alle...
  13. Treschi

Großes Kino aus Österreichs größter Bike-Region: Heimatdrama, Action-Thriller oder Krimi? Voten und gewinnen!

Bergstadl natürlich - und auch nur mit dem Hardtail besonders im Off Camber Stück wo es wieder in den Wald reingeht - da spürt man das man am Leben ist 🤘😎🤣
  14. Treschi

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Zweiteilige Galfer Bremsscheiben kommen mir nicht mehr ans Rad. Die Verbindung hat sich bei den Galfer Wave V (die mit den elox farbenen „Innenring“) sowohl bei der Scheibe am Vorderrad wie auch am Hinterrad gelockert. Seither nutze ich nur noch einteilige Bremsscheiben 🤘😎
  15. Treschi

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Ergebnisse Finale

Bin ich komplett bei Dir. Liegt hier aber sicher auch am Austragungsort, Erlangson, Brenddog & Moir waren ja auch schon eher mal zu Gange, da wiederum war die Strecke ja noch nicht mal final + Schnee gerade im oberen Teil wo der Double sich befindet 🤷‍♂️ zumindest aber im 1. Training hätte man...
Zurück