• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tri-Freak

1. T

Mavic Crossmax SLR Lefty zentrieren

Hallo zusammen, ich habe alle Beträge zum Thema "Lefty zentrieren" gelesen und bin nicht wirklich schlauer wie vorher. Ich muss ein Crossmax SLR Laufrad für eine Lefty zentrieren. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann und Unklarheiten beseitigen kann. Ständer, Adapter und Tensio ist...
  2. T

Suche Kompass Wanderkarte 98 Unterengadin Bassa Engadina

Danke für die Info. Mir konnte aber auch bereits geholfen werden. Vielen Dank für die Hilfe von euch! Gruß Andi
  3. T

Suche Kompass Wanderkarte 98 Unterengadin Bassa Engadina

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Ich habe für die geplante Transalp im Sommer alle Karten bis auf Eine! Die Unterengadin von Kompass (WK98) ist nicht mehr verfügbar und die Neuauflage bzw. den Ersatz dazu gibt es noch nicht. Hat jemand die Karte bei sich und benötigt Sie nicht mehr...
  4. T

Suche zwei BrakeBooster für HS11/33

Hallo zusammen, hat jemand noch BrakeBooster rumliegen ? Baue gerade ein Fahrrad auf, wo diese fehlen. Ich meinte die runden Brakebooster die vorne "eingehängt" werden. Die hinteren, die direkt auf dem Cantisockel sitzen hab ich. Würd mich freuen. Gruß Andi
  5. T

falsche Bremshebel - Bremsenkombination

Danke für die Antworten, ist es nicht genau umgekehrt ? Cantis und V-Brems Hebel habe ich im Moment dran und finde diese Kombination äußerst schwach was das Bremsverhalten angeht. Eigentlich finde ich die Cantis recht schön, und wollte schon allein deswegen auf ein Wechsel verzichten. Aber...
  6. T

falsche Bremshebel - Bremsenkombination

Hallo zusammen, ich habe zwar in dem Sinne keine CycloCross, bin hoffentlich trotzdem richtig. Mein Fahrrad mit dem ich zur Arbeit fahre und auch mal nen Triathlon bestreite hat einen Triathlonaufsatz, Cantilever-Bremsen und seit kurzem auch vier neue Bremsgriffe (Cyclo-Cross Bremsen und...
  7. T

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was es dieses Jahr für ein Startgeschenk gibt? Es geht mir darum, ob ich jetzt einen neuen Rucksack kaufe oder noch mit dem alten fahre und warte. Wie groß sind die Chancen dass es dieses Jahr wieder einen gibt ? Letztes Jahr war ich nicht dabei. Danke und...
  8. T

Birdy Insiderfragen

Hallo zusammen, ich habe ein etwas älteres Birdy gebraucht gekauft und werde leider nicht schlau was den Expiditionsgepäckträger angeht. Leider konnte ich im Netz weder eine Anleitung zu ihm finden noch irgendwelche andere aussagekräftige Doku. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Der...
  9. T

Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Ja, ich denke so wirds kommen. Nichtdestotrotz würde ich eine Hydraulische Bremse durchaus begrüßen. Nicht für die Verwendung am Rennrad sondern um Rennradgriffe ans Trekkingbike (mit HS 33) zu montieren. Meiner Meinung nach eine Super Kombi, leider aber schweine teuer weil die alten...
  10. T

Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Ich tippe mal schwer auf eine hydraulische Schaltung. Eine hydraulische Bremse halte ich für unwahrscheinlich.
  11. T

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Ihr macht nachwievor super Arbeit ! Macht auch im Jahr 2012 so weiter! Gruß Tri-Freak
  12. T

Reingeschaut und zu gewinnen: "Mountainbike Fahrtechnik" von Brodesser / Klausmann

Ich brauche das Buch, damit ich mein Rad auch zweckgemäß einsetzen kann ;-)
  13. T

Biopace großes Kettenblatt und 6-fach Kassette

Hallo zusammen, für mein Straßenrad suche ich Komponenten um den Antrieb wieder aufzumöbeln. Hauptsächlich bräuchte ich dazu - ein großes Biopace Kettenbatt (Z50 oder Z52 ) - eine 6fach Kassette beides sollte mehr oder weniger unbenutzt sein, damit ich wieder lange Fahrfreude mit dem...
  14. T

Anfängerfragen: Erste große Route Karlsruhe -> Mittelmeer

Vielen Dank für deine Antwort. Leichtes Gepäck hatten wir uns zwar vorgenommen. Aber ich muss sagen, es ist sehr schön zu hören wo man doch noch überall Gewicht einsparen kann. Als Studenten werden wir wohl weniger Auf Titan oder ähnliches zurückgreifen können, aber kleine Packungseinheiten...
  15. T

Anfängerfragen: Erste große Route Karlsruhe -> Mittelmeer

Hallo zusammen, wir (zwei Studenten) wenden uns an euch, da wir zwar viel mit dem Mountainbike unterwegs sind, aber bisher noch keine größere mehrtägige Tour gefahren sind und etwas Planungsunterstützung gebrauchen könnten ;-) Unser Vorhaben für diesen Sommer ist der simple Plan von...
Zurück