• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tri-Meik

1. T

Gibt´s eigentlich selbstklebende Flicken die funktionieren?

Die von ParkTool (gibt es z.B. bei rose). Halten selbst am Rennrad bei 9bar noch relativ gut den Druck. Der Schlauch muss nur an der Klebestelle sauber sein, also mit dem Schleifpapier anrauhen. Gruß Meik
  2. T

Alternative----Trinken?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasserverordnung Denke 95% meiner Getränke sind auf Basis von Leitungswasser. Klar, die Tass Kaff am morgen gehört auch dazu :D Ansonsten viel Früchtetees (leicht mit Süssstoff gesüsst) oder einfach Wasser mit einer Prise Salz und ggf. etwas Zucker...
  3. T

Fenix L2d Ce Q5

Das mit Batterien und zuwenig "Saft" hat mit deren Innenwiderstand zu tun. D.h. bei hohem Strombedarf sinkt hierdurch (U=R*I) die Spannung die die Batterie abgibt. Daher kann je nach Batterie die effektive Spannung niedriger sein als bei einem Akku der nominell (also ohne Belastung) 0,3V...
  4. T

Fenix L2d Ce Q5

Bin mal so frei und häng mich mit meiner Frage nach "gutem Ladegerät" an, passt ja gerade. Runde 3h im 107lm-Modus hält meine mit Akkus (2100mAh) durch. Da hab ich mir auch recht gute neue gegönnt. Hab allerdings noch ein billiges Standardladegerät und suche jetzt ein hochwertiges. Inkl...
  5. T

gibts ne einfache lampe für ca. 50€?

http://bike-components.de/catalog/Mirage+Evo%2BEvo+X+Pro+Nipack+Endurance+Kit+ohne+StVZO-Zulassung?osCsid=0753110ddfb451cacfecf5b81979505d Das wäre ein Sigma Evo+X-Set inkl. 2 Akkus, Helmhalterung, ... Mit einem Akku ohne Rücklicht entsprechend billiger. Hab mich vor kurzem für die Fenix...
  6. T

Neue FENIX L2D CE Q5

Wie das, dann hätte ich mir ja besser 3 andere Lampen holen können. :confused: Gruß Meik
  7. T

Neue FENIX L2D CE Q5

Gedimmt ist beim Wandern äusserst praktisch. Wenn das Auge an die Dunkelheit gewöhnt ist die Fenix auf Maximum und man braucht erstmal die Sonnenbrille :cool: Gruß Meik
  8. T

Neue FENIX L2D CE Q5

Fenix heller als die Sigma? Dann war meine Entscheidung ja richtig :) 6 Modi passen schon: Lampenkopf auf helle Stufe gedreht und antippen ändert superhell-blinklicht. Lampenkopf auf dunkle Stufe und antippen ändert dunkel-mässighell-hell-sosblinken. Gruß Meik
  9. T

Neue FENIX L2D CE Q5

Fotos hab ich probiert, aber bei meiner einfachen Digicam kann ich die Forumsnorm nicht fest einstellen. :( Hab sie mit einer Maglite 3D und meiner alten Cateye-LED Lampe verglichen. Beide waren erheblich dunkler, die Cateye entspricht knapp der dunkelsten Stufe der Fenix, die Maglite etwa...
  10. T

Neue FENIX L2D CE Q5

Der Postmann hat grad geklingelt :) Erstaunlich hell für so eine kleine Lampe. Der Lichtkegel der dreimal so grossen Maglite oder meiner alten Mirage geht komplett im Licht der Fenix unter. Scheint mit den OP-Reflektor auch ein angenehm breiter Lichtkegel zu sein. Mal gespannt auf die erste...
  11. T

Rennrad für triathlon bis zu 1100 euro?

Du musst nur schneller fahren :lol: Gruß Meik
  12. T

Neue FENIX L2D CE Q5

Aber genau das war nach reichlich lesen in diesem Forum der Grund warum ich mir gestern die Fenix bestellt hab. Neben Fahrradlampe als kompakte Handlampe zu nutzen und Level mit geringerer Helligkeit und langer Laufzeit (bis 55h-12lm, 10,5h-53lm lt. Hersteller) bei Wandertouren oder als...
  13. T

Das sind Vorurteile, keine Argumente ;) In Punkto Alltagstauglichkeit ist jedes Trekkingrad besser :lol: Was heisst keine Profis? Muss ich deshalb für gleiches Geld das unpassendere Material fahren?!? :confused: Komisch dass solche "Argumente" meist von Leuten kommen die noch nie auf...
  14. T

Einspruch! :p Mehrere Triathlons, Zeit verlieren, ... spricht eindeutig GEGEN ein Rennrad. Auch kein Geld für "besseres" zieht nicht. Teures Material bringt nicht sooo viel, aber eine ungünstige Sitzposition kostet erheblich Zeit. Und Tri-Räder müssen nicht unbedingt teurer sein. Wenn...
  15. T

Daher ja meine Frage nach den Zielen. ;) Rennradgeometrie und Zeitfahraufsatz passt nicht allzugut zusammen. Wenn es nur als Trainingsalternative dienen soll und nur just for fun mal ein Tri gemacht wird reicht sicher ein normales Rennrad. Wer aber viel alleine im Wind fahren will oder etwas...
Zurück