Aktueller Inhalt von TriaGirl

1. T

Kniesbeschwerden nach Sturz

Hallo zusammen, vor 3 Monaten bin ich auf mein linkes Knie gestürzt und zog mir eine ca. 8 cm lage Platzwunde direkt unter der Kniescheibe zu, die bis zum Knochen reichte und genäht wurde. (s. mein Thread Anfang Fenruar). Seit ca. 4 Wochen ist die Wunde jetzt einigermaßen verheilt...
  2. T

Platzwunde am Knie

Hallo Kiwi, ich denke, an diesen Zeitplan habe ich mich schon ungefähr gehalten. Inzwischen bewege und belaste ich schon leicht (kurze Spaziergänge, Gymnastik), auch wenn ich natürlich noch stark humpele. Die genähte Wunde ist ja an sich auch recht gut verheilt. Das Problem ist wohl, dass bei...
  3. T

Platzwunde am Knie

Hallo Hammelhetzer, an sich macht mein Chirurg schon einen recht kompetenten Eindruck. Ich gehe alle 2-3 Tage zum Verbandswechsel, wo die Wunde immer neu desinfiziert und begutachtet wird. Danach kommen neue Wundkompressen drauf. Thrombosespritzen bekomme ich nicht, da ich ja schon seeehhhr...
  4. T

Platzwunde am Knie

Hallo, brauche dringend moralische Unterstützung. Mittlerweile ist mein Sturz schon fast 3 Wochen her. Und die Wunde ist immernoch offen. Mittlerweile hat sich ein schönes Loch gebildet, denn die Haut war wohl großteils gequetscht, abgestorben und hat sich sozusagen aufgelöst. Mein Chirurg...
  5. T

Platzwunde am Knie

Hallo Hammerhetzer, da muss ich doch auch mal mein Bild zum Besten geben... Gruß TriaGirl
  6. T

Platzwunde am Knie

An Bändern oder Sehnen ist wohl nichts kaputt. Da ich alles bewegen konnte und ja auch noch die 3 km bis nach Hause laufen konnte, wurde auf Röntgen verzichtet. Man konnte sich wohl auch so das komplette Innenleben anschauen...
  7. T

Platzwunde am Knie

Hallo zusammen, Vor 6 Tagen bin ich beim Joggen im Dunkeln mit dem Knie auf eine gefrorene Erdscholle gestürzt. Bin dann sogar noch 3 km bis nach Hause gerannt, da ich mitten in der Pampa war. Bis dahin war die Hose bis zum Knöchel mit Blut vollgesaugt, ich sah nur ein großes Loch unter dem...
  8. T

Lockere Zahnkranz-Kassette?

Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Trekkingrad beim Treten ein leichtes Spiel. Bin dem jetzt auf den Grund gegangen: Kurbel ist fest, Pedale auch. Bei ausgebautem Hinterrad kann ich die Kassette (Shimano Deore) hin und her bewegen (seitlich und schräg). Was...
  9. T

Multispeed SC 300 von Rose

Hallo, wer kennt das Multispeed SC 300 von Rose (Red Bull)? Möchte mir ein neues Rennrad aber mit geradem Lenker zulegen. Hat jemand Erfahrung ob das was taugt? Gruß TriaGirl
  10. T

Schwäche, Schwindel, Benommenheit

Danke für Eure Tipps. Schwanger bin ich nicht! Das Gewicht ist glaube ich für mich ganz o.k., da ich eigentlich vom Laufen her komme. Habe im Frühjahr eine Leistungsdiagnostik mit BelastungsEKG machen lassen. War alles o.k.. Allerdings wurde bei der Blutuntersuchung eine leichte...
  11. T

Schwäche, Schwindel, Benommenheit

Hallo Biker, Ich (w, 28, 1,69 m, 50 kg) fahre jetzt meist wieder abends mit dem Rad von der Arbeit nach Hause (ca. 30 km). Dabei habe ich immer stärker das Problem, dass ich total schwindlig, benommen und zittrig bin. Das vergeht eigentlich erst, wenn ich schon fast daheim bin, dann geht es...
  12. T

Klackendes Geräusch

Hallo Biker, habe seit einiger Zeit ein "Klacken" bei den Laufrädern bemerkt. Tritt besonders auf, wenn ich schnell einen Berg runterrolle (ohne Treten). Manchmal auch beim langsamen Fahren im Wiegetritt. Kann das die Nabe sein? Was kann man (oder Frau ) machen? Schmieren...
  13. T

Bremsbelage wechseln mechanische Scheibenbremse

Danke, werde mich mal dran versuchen.
  14. T

Bremsbelage wechseln mechanische Scheibenbremse

Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie man neue Bremsbeläge bei mechanischer Scheibenbremse (Shimano Deore) montiert? Danke für Tipps TriaGirl
  15. T

Marathon in Wetter a.d.Ruhr am 17. Juli

Danke für die Tipps, werde nochmal drüber schlafen...
Zurück