Aktueller Inhalt von Trialar

  1. Trialar

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hab noch ein altes Schätzchen im Keller, und möchte es zum Pendeln nutzen. Leider wurde es nicht gut behandelt und mit billigen Neuteilen vor einigen Jahren upgegradet. Jetzt stell ich mir die Frage, was tun. Orginalzustand wiederherstellen, oder mit neuen Teilen aufbauen und...
  2. Trialar

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Sah bei mir beim Conti Baron vor ein paar Jahren genauso aus. Milch nochmal raus und den Mantel innen ordentlich gereinigt. Milch rein, dann wars dicht. Hiess damals, dass Conti hier Silikonreste aus der Produktion nicht entfernt und die eine Reaktion der Milch beim austreten verhindern. Also...
  3. Trialar

    Scott Spark JR 24 Umbau/Aufbau

    Hmm schwierig direkt was dazu zu sagen. Hab natürlich die Geometrie mit der Gabel ordentlich verändert. Was möchtest du denn wissen?
  4. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    Hab leider keinen andern Hebel da. Hab aber gerade die Kraft gemessen, mit ner Kofferwaage. Bei der Reverb ist es schwierig zu messen, aber unter 1.5kg. Bei der Devine fängts bei 4.5kg an und ganz durchgedrückt muss ich 6kg drücken. Was kann ich machen? Zurückschicken?
  5. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    Ich mess heute Abend mal die Auslösekraft am Triggy
  6. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    Habs auch ohne Sattelklemme versucht. Ausfahrgeschwindigkeit ist nicht extrem langsam. Aber möchte es sie nicht langsamer haben. Der Triggy ist auch extrem kurz, da hatte die Reverb mindestens 50% mehr Hebel.
  7. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    So, Stütze kam heute und gleich montiert. Länge passt. Aber ich bin gelinde gesagt geschockt von der Kraft die ich am Triggy aufbringen muss. Mindestens die 3-fache Kraft wie am Reverb Hebel. Habe keine kleinen Radien im Zug und vor Anschluss an der Stütze lief der Zug butterweich durch. Kann...
  8. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    Hab mich jetzt für die Divine 185mm entschieden mit dem Standard Triggy. Durch die deutlich smälere Schelle sollten 185mm auch reinpassen. Wenn nicht kommt ein Spacer rein 😉 Danke für eure Tipps.
  9. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    ok wenn das schon XXL ist dann ist das ein anderes Thema. Der Ottonormal "L" Fahrer bekommt da über 180mm nichts rein...
  10. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    da würd ich mal eher auf falsche Rahmengröße tippen...
  11. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    Hi Danke für die schnelle Hilfe... die Divine sieht für mich gut aus. ich denke auf die wird es dann rauslaufen. Der Hebel sagt mir auch zu. Auch 160mmm sollte kein Problem sein. Ansonsten halt über die Spacer reduzieren ;) 210mm Hub... da müsste ich ja nen XS Rahmen fahren, damit das reinpasst.
  12. Trialar

    Vario Stütze 31.6mm 150mm Hub mit remote Hebel

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meiner RS Reverb. Bräuchte jetzt einen Komplettservice und bin genervt von dem Ausbau, Entlüften, Service etc. von dieser. Hat auch noch kein xloc. Daher ist der Zeitpunk gut sich neu umzusehen. Jetzt stellt sich die Frage was jetzt ran soll. Bin...
  13. Trialar

    Scott Spark JR 24 Umbau/Aufbau

    Hat jetzt doch noch geklappt und konnte fertig einspeichen, aber Danke ;) Hab jetzt erstmal alles soweit fahrbar gemacht. Weitere Änderungen folgen dann im Betrieb ;) Schaltwerk muss noch getauscht werden, da hab ich nicht bemerkt, dass ich das verbogen hatte damals. Der Dämpfer wird...
  14. Trialar

    Hutchinson Gebirgsreifen 28x1.75 Nachfolger

    Danke für die Tipps. Suche aber doch was klassischeres, was zum Alter passt. @oppaunke ok. Dann versuch ichs da mal 😉
  15. Trialar

    Hutchinson Gebirgsreifen 28x1.75 Nachfolger

    Hi, Nachdem sich mein Hutchinson Gebirgsreifen nach ca. 70 Jahren heute verabschiedet hat, brauch ich was neues an meinem Stadtrad. Suche einen Skinwallreifen mit klassischem Profil in 28x1.75, passend zu einem Rad von 1928. Wegen Stempelbremse sollten keine Noppen auf der Lauffläche sein...
Zurück
Oben Unten