• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Trialar

1. Trialar

Aktuelle Naben mit vielen Einrastpunkten

Ah ok, verstehe. Das klingt dann zuverlässiger 😉
  2. Trialar

Preislich auf jeden Fall interessant. Allerdings als Einsatzgebiet ist hier Mtb, Gravel, Road angegeben. Gibts hier schon Erfahrungswerte in schwererem Gelände?
  3. Trialar

Wie siehts denn bei der Hydra mit der Haltbarkeit aus? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann greift immer nur EINE Sperrklinke. Das macht mir schon bisschen sorgen. Hab schon des Öfteren Sperrklinken zerbröselt. Und Ersatzteile sind wahrscheinlich eher rar...
  4. Trialar

Hmm gerade gesehen, dass der gefundene Preis aus den USA ist... Heisst mit Versand und Mehrwertsteuer preislich doch nicht so gut ;) Gibt's da n deutschen Händler?
  5. Trialar

hui... sieht interessant aus und preislich noch gerad im Rahmen. Danke für den Tip
  6. Trialar

hui...dann bin ich aber preislich schon bei ner Chris King...
  7. Trialar

Hat die 240s 54 Einrastpunkte? Hab hier ein älteres Modell rumliegen mit 18 Einrastpunkten und online find ich bei den neuen Modellen auch nur 18er Verzahnung.
  8. Trialar

13-fach Schaltung MTB mit 12-fach Kette auf Shimano Standardfreilaufkörper

Erwartest du eine sachliche Diskussion ohne Emotionen, lebst du in einer anderen Welt und gerade dieses Forum ist nicht dafür bekannt lange sachlich zu bleiben. Dennoch finde ich dass hier durchaus sachlich diskutiert wurde. Bei jedem neuen Produkt geht es darum, ob ein Markt da ist und somit um...
  9. Trialar

Ein Forum ist ja denk ich zur Diskussion gedacht oder als Informationslieferant. Ein Thread in dem weder über das Produkt diskutiert werden darf, noch informiert wird, sehe ich als wenig sinnvoll... Aber egal...
  10. Trialar

Gut, dann sehe ich diesen Thread als reinen Informationsthread. Dann kann man aber auch getrost den Hersteller nennen. Wenn einer nen neuen Thread zu ner Eagle Schaltung aufmacht, ist das ja auch keine Werbung. So kommt das in etwa so rüber: "Ich hab was ganz tolles, sag aber nicht was es ist."
  11. Trialar

So wie ich das Verstanden habe ging es laut TE darum ein Alleinstellungsmerkmal zu finden für den Hersteller. Und das gefundene sehe ich nicht als Alleinstellungsmerkmal dieses Produkts. Ic hfinde solche Entwicklungen auch interessant, sehe aber wenig Markt darin...
  12. Trialar

Ich glaube heutzutage dürfen wir nicht mehr über den Preis argumentieren bei so etwas. Bei den meisten Naben kann man mittlerweile den Freilauf einfach tauschen. Preislich habe ich für 300€ auf Eagle aufgerüstet inkl. Freilaufkörper. Mit neuer Nabe und wenn ichs einspeichen hätte lassen wär noch...
  13. Trialar

Warum gibt es neue Freilaufkörper von Sram und Shimano? Ganz einfach, weil ein 10er Ritzel sonst vom Durchmesser nicht draufpasst. Und warum ist ein 10er Ritzel wichtig? 10 - 51T: 510% Bandbreite 10 - 50T: 500% Bandbreite 11 - 53T: ~482% Bandbreite Bin kein Freund von neuen Standards, aber in...
  14. Trialar

Hi, der Winter ist da und da ich mir eh neue Felgen hol, war die Überlegung im Raum auch meine HR Nabe mit 24 Einrastpunkten upzugraden, da ich of einfach zu lange ins leere getreten hatte. Bin leider nicht mehr auf dem Laufenden was es am Markt gerade feinverzahnt gibt. Chris King steht zwar...
Oben