Aktueller Inhalt von Trialer2

1. T

Was trakt Ihr so ab 0 Grad und darunter (Trikot)?

Aufm Kopf einen Snowboardhelm, 2 Funktionsunterhemden kurzärmlig, drüber ein Baumwollarbeitsflanellhemd, Aldihandschuhe, Radlerhose kurz + Aldiradlerhose (mit Windstopper vorne) lang, 2 paar Socken und meine guten Basketballschuhe, drüber die Jacke mit dem Mammut mit den beiden langen...
  2. T

Vielseitige Softshell Jacke?

Ich fahre die Mammut Jacke seit einem Jahr. Mit einem Funktionsunterhemd und einem Baumwollhemd drüber gehts bis ca 0 Grad. Eine Schau sind die beiden Reißverschlüsse unter den Ärmeln bis zum Bund. Bergauf alle Verschlüsse offen, ein Gefühl wie ohne Jacke, Bergab alles zu und Winddicht. Ich...
  3. T

Schaltwerk geschrottet

Die Scheibe ist mit "Kabelbinder/Ratschenbänder" an den Speichen fixiert.
  4. T

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Bei meinem Sigma HMR 2006 ist nun nach 4 Monaten die Pulsanzeige defekt. Sigma sagt: einsenden.
  5. T

schaltung richtig einstellen

Das Problem hatte ich bei meinem Gebrauchtkaufrad auch, die Kette wollte nicht schnell genug auf die kleinen Ritzel springen. Einstellen und Schmieren hat nichts geholfen. Neues Schaltseil mit neuen Bowdenzügen und die Probleme waren weg.
  6. T

Schaltwerk geschrottet

Die Lösung. Eine Makrolonscheibe, 1mm stark, zum Abdecken der Speichen. Materialkosten ca 10 €.
  7. T

Schaltwerk geschrottet

Mir ist ein Ast ins Hinterrad gekommen und hat mein Schaltwerk samt Ausfallende geschrottet. Damit mir das nicht nochmal passiert hab ich mir gedacht so eine schicke Speichenabdeckung, ähnlich den Vollscheibenrädern, die mal bei Rennrädern verbaut worden sind zu montieren. Ein Ast könnte dann...
  8. T

Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

155 km vom Brombachsee nach Hause mit meinem 7 Gang Nabenschalter. Und meine beiden Kinder mit 8 und 9 Jahren hinterher. Die Kinder haben das locker weggesteckt mir hats echt gereicht.
  9. T

Bremssflüssigkeit auf Scheibe und Belägen - jetzt quietschts!

Wenn man zu lange mit verölten Belägen rumbremst wird die Bremsscheibe so glatt poliert, daß sie nie mehr richtig funktioniert. (Erfahrung aus dem Motorradtrial)
  10. T

Vorderbremse linker Seite

Hallo, hab gestern mein neues Rad bekommen und mußte feststellen, daß die Vorderbremse am rechten Bremshebel betätigt wird. Nach 32 Jahren Motorradfahren wollte ich mich nicht mehr umgewöhnen und hab die Leitungen getauscht. Gibt es eine logische Erklärung warum beim Fahrrad anders gebremst...
  11. T

Wie schützt Ihr die Fahrräder vor Diebstahl?

Ich hab mir Gedacht wenn ich mein neues Rad an gut sichtbarer Stelle mit meinem Namen Gravieren lasse ist es für einen Dieb nicht so Interessant. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
  12. T

Mountainbike-Opi sucht neues Fully

Ghost AMR 5700 zum Beispiel
  13. T

Neuer Schaltzug wirkt Wunder

War heute beim Freundlichen um ein neues Schaltwerk samt Seil zu kaufen. Problem war, daß die Schaltung (Shimano Deore) hinten mit der Feder nur noch schleppend, wenn überhaupt, nach außen gezogen wurde. Alles Ölen und Gangbarmachen half nichts. Der Freundliche verkaufte mir nur die 3...
  14. T

Steigungsmessgerät

Hallo, hat jemand den Sky Mounti Steigungsmesser am Lenker? Taucht der was?
  15. T

Ständig krank! Hilfe!

Hallo sushy, mir ist es bis letztes Jahr auch so gegangen. Hausarzt sprach von allgemeiner Immunschwäche, HNO sagt alles I.O. Diesen Winter kann ich 3 std. Mountainbiken bei 0 Grad und bekomme keine Erkältung. Geändert habe ich folgendes: heiß Duschen, anschließend Wasserhahn auf "frisch"...
Zurück