• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von triathlonstefan

1. T

Grand Canyon CF SL 2014

Ja danke, genau die universalsteckachse meinte ich. Werde die wohl mal probieren
  2. T

Grand Canyon CF SL 2014

Ja danke für die Antwort, es ist jetzt aber nun mal beides da, das cf 7.9 habe ich ja auch nicht aus dem zweck heraus gekauft ein anhänger zu ziehen aber wenn mal sonntags die familie nen Ausflug machen will besteht ja die Möglichkeit einen zu ziehen. Bleibt die frage passt von weber die...
  3. T

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, habe mir jetzt das cf 7.9 sl zugelegt mit sram schaltung. Habe auch qeridoo anhänger für den nachwuchs aber jetzt stehe ich wie viele hier vor dem X12 Steckachsenproblem.habt ihr lösungen ?? Passt die teure weber universalachse x12 ??? Ja ich weiß das Canyon keine Garantie gibt, aber ich...
  4. T

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

Hallo, @SRX-Prinz Solltest du noch eine Steckachse auch für mich noch haben,wäre dass sehr cool. Ich habe ein canyon cf 7.9 sl und ein anhänger aber leider auch x12 steckachse passt irgendwie nicht zusammen echt schlau von den Herstellern
  5. T

Welches Bike für RöMER Kindersitz Jockey-Comfort

Hallo habe mir das canyon cf 7.9 sl zugelegt, werde mir wohl auch den jockey comfort zulegen. anhänger sind mir zu teuer da wahrscheinlich meine tochter eh mit drei-vier jahren selber fahren soll, und mir da für nen guten anhänger plus adapter für steckachse fast 1000 euro zuviel ist. canyon...
  6. T

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, hab den Eindruck das die meisten hier das 7.9 fahren ich selbst komme vom triathlon und habe da die lustigsten sachen gesehen!!! Hochgezüchtete superleichte bikes wo jedes gramm zählte und im wettkampf voll beladen mit werkzeug und verpflegung alles wieder zunichte machten.meiner meinung...
  7. T

cf 6.9 sl oder nerve al +8.0

Hallo, würdet ihr eher hardtrail oder Fully nehmen? Kann nur 2000 ausgeben und schwanke noch quasi cf 6.9 sl carbon oder nerv al + 8.0
  8. T

Grand Canyon CF SL 2014

Vielen Dank für die Antwort, unsicherheit bleibt natürlich bei der Kombi Carbon und Anhänger. Aber du hast recht man fährt damit ja auch nicht auf wilden Trails
  9. T

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, ich würde so gern ein canyon cf 6.9 sl kaufen problem ist der kinderanhänger, habe heut bei canyon angerufen bezgl. Der steckachse.Mann kann wohl mittels adapter die steckachse austauschen oder umbauen es würde dann trotzdem nicht jeder anhänger passen.Aber das beste ist das Canyon dann...
  10. T

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, ich würde so gern ein canyon cf 6.9 sl kaufen problem ist der kinderanhänger, habe heut bei canyon angerufen bezgl. Der steckachse.Mann kann wohl mittels adapter die steckachse austauschen oder umbauen es würde dann trotzdem nicht jeder anhänger passen.Aber das beste ist das Canyon dann...
  11. T

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo zusammen, ich steige vom triathlon auf mountainbiken um wegen Nachwuchs! möchte mir ein 6.9 sl kaufen und einen kinderfahradanhänger zulegen passt das wegen der steckachse am Canyon ? habe gelesen das Canyon kein Schnellspaner verbaut hinten
Zurück