Aktueller Inhalt von Trickpa

1. T

Salsa Fargo - langlebige und wartungsarme Schaltung gesucht

Also, momentan überlege ich vorerst mal bei der ursprünglichen alten Apex1 zu bleiben und die Kassette zu tauschen. Um es etwas günstiger zu halten, denke ich an eine SunRace MX9X 11-fach. Und für die nahe Zukunft überlege ich mir dann doch auf Rohloff umzurüsten. Da ich aber keinerlei...
  2. T

Das ist auch sehr interessant zu lesen. Vielen Dank noch mal! Ja, genauso geht es mir auch, ich mag das knackige Schaltgefühl von Sram. Allerdings hat das "geschmeidige" von Shimano auch was.
  3. T

Interessant! Vielen Dank für deine Erfahrungen damit! Es kommt mir vor, dass Shimano da etwas zuverlässiger ist. Mit meiner XT am MTB habe ich auch fast nie Probleme. Ist allerdings auch 11-fach
  4. T

Danke euch für die Antworten. Das denke ich mir mittlerweile auch: 12-fach ist einfach zu empfindlich, obwohl die Bandbreite so ja reichen würde. Ich bin halt dem Irrglauben aufgesessen, ohne Umwerfer wartungsfreier zu fahren. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal Rohloff anschauen. Würde ja...
  5. T

Hallo, ich bin ganz neu hier und vorweg, bin kein Profi was Basteleien am Fahrrad anbelangt. Aber dennoch hatte ich mir mein Salsa Fargo selbst zusammengebaut, zumindest was Bremsen und Schaltung anbelangt. Ich wollte dabei lernen selbst alles warten zu können und mögliche Reparaturen...
Zurück