Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Wattangaben kommen von einem FTP-Test, den ich auf der Rolle gemacht habe. Die Werte habe ich dann von einschlägigen Seiten aus dem www. Hatte halt das Gefühl, dass sie aktuell ein bisschen "auseinandertrifften". Habe mir deshalb mal ne Ruhewoche verschrieben. Vielleicht lag es auch an der...
Frage nebenbei, nur so aus reiner Neugier:
Kann es sein, dass ein Training nach Leistung bei gleichem Level anstrengender ist als ein Training nach Herzfrequenz?
Hintergrund: Vor knapp 9 Jahren hab ich mal eine LD durchgeführt. Da hieß es für mich erst mal: Training im GA1 (Herzfrequenz...
Hi,
habe auch schon den ein oder anderen kennengelernt und schon Hilfe erhalten (Danke schon bzw. noch mal an alle). Nette Leuts hier ;)
Zu mir:
Bin 39, wohne in der Nähe von Marburg, fahre MTB und Rennrad (vor allem im Winter auf der Rolle)....
bin aber auch Vater und sozusagen...
Hallo filiale,
das stimmt....es ist aber trotzdem "schwerer Tobak". Sehr eintönig halt....aktuell muss ich glaub ich eh mal ne Regenerationswoche einlegen. Gestern und heute war mein Puls im Ausdauerbereich doch sehr hoch....der war an gleicher Stelle schon mal 10 Schläge weniger. :-(
Noch ne kurze Anmerkung zum Thema Zeit - die ist auch deshalb aktuell so gering, weil es auf der Rolle schon ne ganz schöne Quälerei ist....ne Stunde ist da schon anstrengend..... :-(
Hallo berkel,
Wunschgewicht wäre so 75-76 kg. Durch meine gesundheitlichen Probleme hatte ich mal 73 kg. Da hab ich aber viel zu wenig gegessen und hatte auch absolut keine Power mehr - waren auch keine Muskel mehr da, weil ich dabei über locker ein 0,75 Jahr überhaupt keinen Sport gemacht...
Hallo gili 89
Sorry...Missverständnis. Mit zu leicht hab ich gemeint, einfach "nur" so aus Spaß zu fahren - ich finde, da mach ich es mir selber zu leicht damit. :-) Habe bereits im www nach dem Buch gesucht. Da haben schon einige geschrieben, dass es ein sehr anspruchsvolles Programm ist, man...
Hallo Mete, hallo gili89.
Danke für den Tipp....das ist mir aber zu leicht ;).
Ausserdem ist das der aktuelle Umfang. Im Sommer geht da mit Sicherheit noch ein bisschen mehr. Da versuche ich zumindest so oft es geht das Fahrrad, zumindest für einen Teil der Strecke, zur Arbeit zu nehmen (25 km...
Das spuckt die Rolle (Elite Qubo Power Smart b+) aus. Warte noch auf ein Wattmettsystem über die Pedale. Den Garmin Edge 520 hab ich schon. Dann weiß ich vielleicht mehr. :)
Am Anfang hat er sogar etwas gesponnen - da zeigte er die ersten 20 Minuten fast ausschließlich weniger als 100 Watt an...
Hallo Leon 96,
habe vor 2,5 Jahren wieder angefangen. Habe schon mal (Rennrad) gefahren (ca. 3.000 - 5.000 km) pro Jahr - hier aber ohne festen Plan - einfach nur aus Spaß. Dann musste ich aus gesundheitlichen und privaten Gründen pausieren - war dann aber laufen. Also - eigentlich immer Sport...
Hallo,
zunächst mal kurz INFO über mich: Bin 39, männlich, 1,85 m groß, 79 kg schwer und fahre seit ein paar Jahren Fahrrad. Ich bin aber auch voll berufstätig, "Hausmeister" (haben halt ein eigenes Haus), und Vater eines 6 jährigen Jungen - will sagen: kann leider nur zwischen 4 und 8 Stunden...