Aktueller Inhalt von Tricksy

  1. Tricksy

    Suche Merida Modell 1995

    Wahnsinn!!! Albontech also. Das hätte ich nie gefunden. Und ab damit ins Internet und siehe da.....860 hieß mein Modell aus 1995. vielen vielen Dank!! Du bist heute mein Held!!!
  2. Tricksy

    Suche Merida Modell 1995

    Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich suche nun seit geraumer Zeit nach meinen damals eigenen Merida Mountainbike. Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee wie ich das genaue Modell finden / herausfinden kann. Folgendes zur Story. Es war mein zweites eigenes...
  3. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    In der Hose, Ring?! Hm!! Aber auch noch konisch?!?!:spinner:. Komisch:).
  4. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    Das sehe ich technisch auch so. Sehr seltsam. Ich machs halt jetzt mal ohne den konischen Ring. Ist auch alles recht logisch, Ring, Abstand, Lager dreht schön frei. Fakt bleibt allerdings, dass das Teil irgendwo dort rausfiel bei der Demontage. Mist, dass ich nicht gesehen habe wo genau. Ich...
  5. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    Der konische Ring passt über die Schraube. Aber wie herum einsetzen? Und warum nur auf einer Seite?
  6. Tricksy

    Lager für Hinterbau

  7. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    Meinst du den konischen Ring? Das mit den Ringen ist gestern im Prinzip klar geworden. Aber ich habe wie gesagt einen konischen Ring übrig. Und der fiel definitiv an der Seite der Kurbel irgendwo mit raus. Das ist ziemlich seltsam. Weil erstens erschließt sich mir der Sinn nicht und zweitens...
  8. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    So. Lager hab ich. Soweit, so gut. An der Schwinge gibt es einen konischen Ring der da mit den Lagern verbaut werden muss. Zumindest fiel dieser bei de Demontage mit raus. War auf der Seite wo die Kurbel ist. Und nun weis ich nicht wie der genau da wieder rein muss...
  9. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    Jep. Ich schreibe die morgen schnell an. Und dann werde ich die Daten wohl erhalten. Dachte halt nur.....so in Zeiten von Internet und so...:cool:.
  10. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    OK. Dachte halt nur, dass es einfacher geht. Ja. Haibike! Heet RC 2012, falls du das meintest :bier:.
  11. Tricksy

    Lager für Hinterbau

    Hallo Gemeinde, ich suche für einen Haibike Rahmen einen neuen Lagersatz und finde online gar nichts auf die Schnelle. Gibt es keine Seite(n) wo man einfach sein Modell (Hersteller, Modelljahr, Modell) eingibt und den passenden Lagersatz bekommt? Ich denke da so an www.lagerschalen24.de oder so...
  12. Tricksy

    Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

    Nicht einfach. Das stimmt schon.
  13. Tricksy

    Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

    Gedanken dazu: Man misst bei einer immer gleich steilen Rampe die Wattzahl bei der das Vorderrad abhebt. Sprich, wie schnell oder spät „klebt“ es am Anstieg oder wie hecklastig ist die Bergaufperformance. Man macht eine Skizze der Sitzpositionen mittels Linien um diese immer untereinander...
  14. Tricksy

    Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

    zu 1.: Du musst kaufen :D. Und berichten. zu 2.: Also ich mache mir Gedanken ob es für MICH sinnvoll oder sinnfrei ist. Das Forum lebt davon, dass so verschiedene Ansätze, Einsatzzwecke, Fahrkönnen usw. aufeinender treffen und jeder halt irgendwo anders seinen Standpunkt dazu hat :bier:. Und...
  15. Tricksy

    Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

    Kein Fehler. Habe ich nie gesagt. Ist ja deren Sache. ICH meine nur, dass ein 29" Enduro nichts für die Allgemeinheit sondern eher die Nische im Profisport bedient. Alle Hobbyfahrer wären meiner Meinung nach mit einer 27,5" Variante besser bedient. Die Gründe und auch meine Erfahrungen sind ja...
Zurück
Oben Unten