• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TrickyDicky

1. TrickyDicky

26" Conversions die ultimative Galerie

Sometimes you häve to fight your inner Porkdog and make endlich Wintersport:
  2. TrickyDicky

Dank Conversions werden Weihnachtshappenings überhaupt erst möglich. Gemütliche Weihnachten!
  3. TrickyDicky

Der Lack war inklusive Decals leider komplett zerschossen. Das hätte in Kombi mit den recht gepflegten, separat gehordeten Anbauteilen irgendwie keinen Sinn gemacht. Wäre vielleicht ein Unterschied gewesen, wenn ich das Stumpjumper komplett gekauft hätte und damit alles in ungefähr demselben...
  4. TrickyDicky

Danke euch. Ja, die passen einwandfrei unter die alten Bluemels. Die Bleche stehen aber nicht seitlich über, dafür sind sie zu schmal.
  5. TrickyDicky

1992er Specialized Stumptourer Comp. Gepulvert, gewaschen und gelegt. 3x8 Gruppe (weil 8 is great) und alles andere XT/LX Mix. Sattel Flite Titanium, Lenker Nitto, Stütze No Name Carbon, Griffe Oury, Felgen Araya TM-810F, Pedale MKS (Käfig neu gepulvert) Werkzeugtasche in Waxcotton und...
  6. TrickyDicky

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wenn überhaupt jemand darf, dann ihr. Hier nochmal der Link: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
  7. TrickyDicky

Shimano Deerhead Groupset Komplette Deerhead-Gruppe + zeitgenössischem LRS. 500€ möchte er nach Anfrage für alles. Verboten schön, aber ich darf nicht. Vorübergehend selbst auferlegtes Horder-Verbot (bitte Mitleid).
  8. TrickyDicky

Paul Components Schaltwerk Vorsicht, muss Betrug sein. Edit: User schon gesperrt, Angebot gelöscht.
  9. TrickyDicky

Aus eigener Erfahrung (Hercules City Sport vor 35 Jahren) immer gleich schlecht, ob bei Nässe oder wenn‘s trocken ist ;) Dafür halten die Beläge ein Leben lang!
  10. TrickyDicky

Deutlich über 1000 hatte ich ihr heute auch schon dringend empfohlen :) Der Rahmen sah eigentlich nur an Missy Giove gut aus. Aber alles Geschmackssache.
  11. TrickyDicky

Bei einer Rahmenhöhe von 53cm ist bei dem angesprochenen 1989er Stumpy das Steuerrohr gefühlt recht kurz. Das ist an meinem 199er Stumpy Comp Rahmen (irgendwann mal als Beifang gekauft und in's Horder-Eck gelegt) genau so. Kann mir das Geo-mäßig irgendwie nicht so recht erklären und hab den...
  12. TrickyDicky

Der ein paar Beiträge weiter vorn vorgestellte Trucker mit Tour De Frangs - Bock. Beweis, dass man mit unseren Conversions in jede Richtung die komplette Sau rauslassen kann. Da braucht‘s im Zweifelsfall weder Carbon noch AXS! Am Schnitt könnte man noch arbeiten, aber irgendwas ist ja immer :)
  13. TrickyDicky

Ja sauber, wieder was gelernt. Ich bin glaube ich ziemlich Alt-Bike beeinflusst. Finde die Rivendells, Crusts und Konsorten sehr schön. Da sind solche Schwanenhälse erlaubt. Aber wenn ihr so weiter macht, kommen mir langsam Zweifel!
  14. TrickyDicky

Das soll der Tourer für‘s eher Grobe und Mehrtagestouren sein. Der Aufbau ist aber ehrlich gesagt eher aus Bastelbock entstanden, als dass ich den Trucker wirklich bräuchte. Mit 13,8KG inklusive Pedale und Lowrider nicht gerade leicht, aber mit den Genen eines Starrgabel-MTBs der 90er. Die Geo...
Zurück