Aktueller Inhalt von Trid

1. Trid

Dual - Federgabel

Hallo Zusammen Also, ich bin gerade dabei, mir ein, neues Bike für den Dual-Einsatz herzurichten, nur.... bei der Gabel bin ich mir noch unschlüssig. Da ich ab und zu gerne auch mal etwas leichten Freeride betreiben möcht, ist mir die Dirt-Jumper von Marzocchi einfach zu hart. Was könnt...
  2. Trid

Dual - Federgabel

Hallo Zusammen Also, ich bin gerade dabei, mir ein, neues Bike für den Dual-Einsatz herzurichten, nur.... bei der Gabel bin ich mir noch unschlüssig. Da ich ab und zu gerne auch mal etwas leichten Freeride betreiben möcht, ist mir die Dirt-Jumper von Marzocchi einfach zu hart. Was könnt...
  3. Trid

Alutech Dirt Team Fast Forward mit 300mm

Na ja, ich finde ja, dass nen HT mit DC-Gabel toll aussieht, Ich habe beei mir die Boxxer Team dran mit 150mm und das ist an der Schmerzengrenze.... ... aber ob Deine Gabel noch Funzt, da bin ich mal gespannt!!!!
  4. Trid

Was hat es mit der Sattelstellung auf sich?

Also beim Dual. ist es am agilsten, wenn der Sattel etwa auf der Selben höhe wie der Lenker ist, somit kommt es auch etwas auf die Einbaulänge am Gabelschaft an,
  5. Trid

Endgültiger Gabelthread von mir: Dorado vs. Shiver vs. Boxxer Team

Slider ist erhältlich mit 170mm Federweg
  6. Trid

Endgültiger Gabelthread von mir: Dorado vs. Shiver vs. Boxxer Team

Hey wie wärs, wenn die Manitu Sherman Slider DB in den Tread miteinbezogen wird??? Denn die Gabel ist zur Zeit mein absoluter Favorit :D
  7. Trid

Kennt jemand die Shimano M555 Scheibenbremse?

???? Noch nie was von gehört???? Da stönt doch jeder zweite der die Bremse fährt. Das preblem stellt eigentlich nicht die Bremsleistug oder gar fading dar. Das eigentliche Problem stellt das Mineral Öl in der Leitung. Bei der kleinen Scheibe an der XT wird die Hitze zuwenig...
  8. Trid

Nur noch ne kleine Anmerkung. Wenn Du noch ein bischen Kohle Sparen willst, dann nim die Deore BR-M525 hyd. Disc ist das selbe System wie die BR-M555 nur nicht ganz so leicht. und sie ist in schwarz und nicht wie die 555er in gold-farben
  9. Trid

Wie bekomme ich die weichen Cantisockel am CUBE-Rahmen steifer?

Das spielt keine Rolle.... Du kannst den Brake- / Rat-Booster ja auch am Hinterbau montieren, und dort ist das Mass von Hersteller zu Hersteller verschieden. Aus dieem Grund, befindet sich jedoch auf der linkenseite des Boosters ein Langloch, damit es angepasst werden kann. Aber 8-ung...
  10. Trid

Beim Rat-Booster Beigelegt, sind 2 Schrauben etc. Damit ist die Montage Problemlos. und die Schnell-Spannschraube kann somit etwas weiter aussen noch genau so eingestellt werden dass des passt. ich habe es bei meinem Bike auch selber montiert.
  11. Trid

Also die Shimano Deore BR-M555 ist die etwas leichtere Version der Shimano Deore BR-M525 wirlich störungsunanfällige Allround-Bremse. Dank solidem ausgleichsbehälter. ist sie auch super einfach zu entllüften. Keine Probleme mit Quitschen oder sonstiges. Es ist keine Bremse für...
  12. Trid

Weswegen den Schnellspanner vergessen??? P.S: ich war ein klein wenig schneller :)
  13. Trid

Also ich habe an meinem alten Cube Rahmen den ich so fürs ganz übelste Dreckspringen und zu schrottfahren benutze auch ne HS-33 nen richtig sauberen Druckpunkt habe ich jedoch erst, seit ich auf der hinterseite der Bremse nen Rat-Booster (eigentlich für Manitu Gabeln mit reverse-Arch) und...
  14. Trid

Rock Shox Boxxer Team oder Worldcup ???

und... habt ihr euch die Gabel auch angesehen???? ...und nun sagt mir mal eine Location, in eutschland wo eine solche Gabel nicht ausreichend ist!!!! und wenn jemand wirklich gut fahren kann, dann benötgt er eigentlich auch keine 170mm nehmt euvh mal nen Vorbild an den BMX oder Trial...
  15. Trid

Rock Shox Boxxer Team oder Worldcup ???

und für alle denen 170mm nicht ausreichen. Schaut euch mal die Sherman Slider welche beim Giant DH '04 montiert ist :hüpf:
Zurück