Aktueller Inhalt von Tridder

1. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist vor allem wichtig: Enduro ist Sport und beim Sport muss man sich anstrengen und dafür ist nunmal der Auftsieg nötig. Wenn ich pussyhaft nur runter will kann mich mir auch ein Elektrobike gönnen, dass ist aber so dermaßen unsporlich, dass es lanweilig ist. Aber wenn es mir nur um den...
  2. T

Gebrauchtes Einsteigerbike

Du kannst sie runterhandeln, ich habe so das Gefühl, dass sie sich nicht sehr auskennt, z.B. die Schaltung ist eine Shimano Deore ,sie hält es für eine 6 Speed, die es nicht gibt, da das lediglich der Trigger mit Anzeige ist ich würde bei 250€ anfangen, da es ein eher Alltagsbike ist, zmd hat...
  3. T

Hydraulische Scheibenbremse hörte auf zu funktionieren, als ich einen sehr steilen Berg runterfuhr

Nicht nur das die Bremsbacken saugen wasser unter Umständen auf und wenn sie zuviel auf einmal bekommen kann man sie wegwerfen, da sie nicht mehr greifen
  4. T

Hydraulische Scheibenbremse hörte auf zu funktionieren, als ich einen sehr steilen Berg runterfuhr

ich glaube ein zusätzliches Problem leigt darin, dass durch die Beantspruchung natürlich die Scheiben auch heiss liefen. Dagegen kann man sich mit hochwertigeren Scheiben aus einem anderen Material (Keramik, Titan) oder mit größeren Kühllöchern schützen
Zurück