Aktueller Inhalt von triebtäter

1. T

biketest`s ein witz?

JA UND NEIN! Stimmt, aber auch wieder nicht. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen. So what?! Oft genug gab es schlechtere Testergebnisse für Cannondale, obwohl in der gleichen Ausgabe Werbung geschaltet war. Tests sind und waren immer subjektiv. Auch wenn...
  2. T

Womit Schweissnaht polieren?

Sein lassen! Du provozierst nur einen Ermüdungsbruch, indem du das Material schwächst. @ biermann: Bevor du so´n Mist weitergibst, denke erstmal nach. Machs an deinem Kinesis und bretter am Besten mal ne Abfahrt runter, dann weisst du was ich meine. Geht scho´!
  3. T

Suche Ausbildungsplatz in der Bikebranche

Stell dich hinten an!!!!! Im Ernst: Die Stellen sind momentan so beliebt wie Diamanten. Warum bloss? Du hast keine Chance, nutze sie: Geh direkt in die Shops und rede mit den Leuten. Wir haben z.B. für die nächsten zwei Saisons ausgesorgt, bekommen aber wöchentlich 1-2 Bewerbungen. Die...
  4. T

Cannondale F1000sl SoBe Team Farbe ?!?

Da gibt´s kein RAL für, die Farbe ist gemischt und dann hat sie auch noch einen Verlauf. Am besten nimmst Du das Stück und rennst mal zum Autolackierer und fragst ihn, oder vielleicht ein guter Farbladen. Persönlich denke ich, das wenn mans nicht gut hinkricht es besser lässt, sieht...
  5. T

Kennt Ihr die schon?

LOOOOOOOL! :cool:
  6. T

Voraussetzung für ein bikegeschäft

AUFWAAAAAAACHEN - WAR ALLES NUR EIN SCHÖNER TRAUM. Den Thread hatten wir hier doch schon öfters. Sei es um das Hobby zum Beruf zu machen oder eigenen Teileverschleiss zu finanzieren. Mein Tip ist erstmal rosarote Brille runter und die Fakten betrachten (z.B. dass um die 30% der Bikeshops vor...
  7. T

2005, juhu!

WELCOME 2005! Auf dass es den Menschen in Asien bald besser geht. Was zählt?
  8. T

spassbieter bei ebay

Nochmal was zum Thema Ebay: -Aus C`T-Computermagazin- Wer regelmäßig und mit der Absicht, damit Gewinne zu erzielen, auf eBay Ware anbietet, handelt als Unternehmer. Ein gutes Indiz dafür ist, wenn der Verkäufer häufig die gleichen Produkte verkauft hat. Das kann man anhand seines...
  9. T

Trottel oder nicht Trottel?das ist hier die Frage.

Dem kann ich nur zustimmen. Mancher hat es einfach nötig.
  10. T

spassbieter bei ebay

Ich sehe das genauso mit gemischten Gefühlen. Klar, das Schnäppchen nimmt man gerne mit. Andererseits kauft man ja dennoch (Preis ist da unwichtig) nagelneue Ware. Rechtlich gesehen ist es seitens des Händlers vorallem erstmal eines: Steuerhinterziehung. Interessant wird es für den Händler...
  11. T

Bikezeitschriften...Vor- und Nachteile!

Na Pandora, da hast Du Dir aber mal ordentlich Luft gemacht - und Recht hast Du. Was hilft schliesslich dem Händler die 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit bei MAGURA, wenn er dem Kunden zwar kostenlosen Ersatz bieten kann, dafür aber ständig die Arbeit hat (An-Abbau und ständiges Entlüften)...
  12. T

Mangelhafter Kundendienst

Ha! Den Einzelhändler muss man erst noch backen. Aber Korrektheit und fundiertes Wissen ist beim engagierten Händler sicher eher vorzufinden als bei ner Kaufhalle oder nem Discounter. Das Problem bei den Zecken: Schlechte Auswahl. Mit den eigenen Marken, die die haben, würde ich mich nicht...
  13. T

Mangelhafter Kundendienst

Was heisst hier eigentlich mangelhafter Kundendienst. Ich erkenne hier erstmal überhaupt keinen Kundendienst. Was man hier in den Threads manchmal so liest macht mich sprachlos und ich kann es dann manchmal auch einfach nicht glauben. ICH könnte es mir nicht erlauben, meinen Kunden ein...
  14. T

[rose/scareb]wollte mich mal beschweren....

P.S.: Kleiner Nachtrag - nur um zu sticheln- das ist der Haken der Versender: Kein Ansprechpartner, blödes Hinhalten, keine Zuständigkeit. Der Fachhändler deiner Wahl hätte die Gabel längst eingeschickt (Ausbau/ Einbau) und hätte dir die ganze Arbeit abgenommen und eines: Die Garantie würde...
  15. T

[rose/scareb]wollte mich mal beschweren....

Eigentlich verstehe ich garnicht, wo das Problem ist: Gabel wird über Rose zu Centurion geschickt und die wickeln im Rahmen der Gewährleistung die Reparatur der Gabel ab. Dauert in der Regel 1-2 Wochen. Rose sollte eigentlich alles tun, um seine Kunden nicht zu vergraulen. Kostet ja nix! Also...
Zurück