Aktueller Inhalt von trifi70

1. T

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Pedale fürs Kinderrad 16-24" geeignet nach meiner Meinung. Verpackung sagt Contec CP-010 bzw. Wellgo Lu-937 als direkte Kennzeichnung auf dem Kunststoffkörper. Fläche ca. 61 mm x 86 mm wie auf Foto zu sehen. Mit 210 g finde ich die recht leicht und kosten ca. 5-10 Eur.
  2. T

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Verkaufe ein 20" Cycletech Moskito Rahmenset inkl. Gabel und Steuersatz, Seitenständer auch mit dran, Tretlager kann ich drin lassen, Vorbau müsste ich mal schauen was ich mitgeben kann, Sattelstütze 27,2mm wäre auch vorhanden. Nur Rahmenset und erwähnte Anbauteile, NICHT das komplette Rad...
  3. T

Leichtes kinderbike 26 Zoll

Habe das NaDy-Vorderrad heute eingebaut und hatte also Gelegenheit noch paar Gewichte zu nehmen: 580g Reifen, also Spar-Potential 100g und mehr pro Laufrad 200g Schlauch, nochmal Spar-Potential um 70g, bei schlauchlos natürlich noch mehr 820g Vorderrad, Felge 20mm Maulweite, 28 DD-Speichen...
  4. T

Hast Du bei Kubikes mal geschaut? Ev. haben sie noch "Reste"...
  5. T

Nahezu neuwertiger 24" Laufradsatz (ETRTO 507) aus einem Islabike Luath 24. 24 Speichen je Laufrad Kenda Bereifung inkl. Schläuche ist im Preis mit drin, gebe den LRS aber auch ohne Reifen ab Shimano Freilauf, eine 10fach Kassette war drauf, kann ich ungefahren auch dazugeben Schnellspanner...
  6. T

Danke, der Bub hat sich wirklich gefreut, macht Wheelies und springt damit... Habe mich deshalb entschieden, das gewünschte Vorderrad mit Nabendynamo selbst aufzubauen und entsprechend stabil auszulegen... Gewicht kann ich noch nachreichen: 10,4 kg fürs Trek Wahoo wie aus der Kiste, also mit...
  7. T

Danke Euch beiden für Erfahrungswerte und den Tipp. Haben das Fahrrad mit dem besagten Rabatt gekauft und heute in Betrieb genommen. Kam fast komplett fahrfertig vormontiert und laut beigelegtem Zettel auch Probe gefahren in einem riesigen XXL Karton. Lenker quer stellen, Pedale dran...
  8. T

Frog Bikes

Ja, Kubikes hat auch die Reifen die original auf dem Frog drauf sind, habe ich vor paar Tagen festgestellt. K1153 heißen die. 500g in 26x1,75. Ich denke ich gebe den Panaracer Pasela PT eine Chance. Die sind etwas leichter und haben einen guten Ruf bezüglich Rollverhalten inkl. Komfort. In 24"...
  9. T

Hallo in die Runde, gibt es Erfahrungen zum Trek Wahoo 26? Soll gerade beratenderweise was raussuchen und würde dem Trek vor Frog den Vorzug geben. Soll für einen Jungen sein der auch etwas rabiater mit dem Rad umgeht. Der Preis ist in Ordnung und ich sehe das Trek bei gleichem Gewicht in...
  10. T

Frog Bikes

Dochdoch, aber schau halt neben "24" auch auf ETRTO, wegen der Passung zur Felge. Ich weiß ja nicht was Du da hast... Die 509 bei BMO ist falsch, korrekt ist 507. https://www.bike-mailorder.de/maxxis-dth-drahtreifen-24x1-75-zoll-dual-compound-silkworm Bontrager auch 507 z.B. Amazon MP oder...
  11. T

Frog Bikes

Bontrager XR1 sub 500g und leicht stollig. Maxxis DTH ist super, deutlich leichter und rollt aus Asphalt und im Gelände. Waren zufrieden mit dem.
  12. T

Frog Bikes

Habe mal mit einem Merida 24" brauchbare Kenda mitbekommen. Ich glaube es sind Small Block 8. Gewicht könnte/sollte ich wo gepostet haben. Mal schauen ob ich das wiederfinde... Ha, das ging schnell. Kenda K905 K-Rad 525g das Stück. Bei 1,75" Breite.
  13. T

Frog Bikes

Black Jack Rocket Ron CX Comp Smart Sam Table Top Big Apple Panaracer Pasela ist sehr leicht, aber auch schmal Also Auswahl ist genug, achte auf die korrekte ETRTO Angabe. In 24" gibt es mehrere Größen wie 507, 520, 540...
  14. T

Frog Bikes

Schwalbe Black Jack, Rocket Ron. Unsere Frogs sind alles 26er, da gibt es auch noch den CX Pro, kaufe den aber nicht mehr, zu schnell kaputtgefahren von meiner Frau... Ansonsten liefert Conti super Reifen Made in Korbach und mit 450-550g je nach Modell. Die sind dann breit und laufen trotzdem...
  15. T

Frog Bikes

Ah ok, in dt. Shops wird teils noch damit geworben und im Februar das Rad kam auch mit 2 Paar. Immerhin: Frog hat sich in meinen Augen für den geeigneteren Reifen entschieden. Zumindest für unsere Zwecke :daumen:
Zurück