• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trigan

1. T

EVO - Fahrwerk / Einstellungen alle Varianten

@Lanzelott, Danke fuer den Tipp. Dämpfer ist nun draussen. @Sackmann, ich hatte letzte Woche bei Euch angerufen. Egal auf welche Stufe ich den Rebound eingestellt habe, war die Ausferungsgeschwindigkeit gefühlt unverändert. Auch die drei verschiedenen Hebeleinstellungen (Firm....) haben keinen...
  2. T

EVO - Fahrwerk / Einstellungen alle Varianten

Ich muß an meinem Evo den Dämpfer austauschen. Wenn ich den Dämpfer drehe, um ihn von der Bionicon Aufnahme zu lösen, dreht sich aber etwas in der Bionicon Aufnahme mit. D. h. ich kann solange drehen wie ich will, der Dämpfer lässt sich nicht lösen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich...
  3. T

Neck Brace, welchen Nackenschutz kaufen?

Ich wollte nur noch kurz eine Rückmeldung geben. Ich war am letzten Dienstag in einem Geschäft mit meinem Helm und dem Fox Jacket. Getestet habe ich den Leatt 5.5 GPX und den Alpinestars. Am Ende ist der leider der deutlich teurere Leatt geworden. Die Gründe waren, dass er bei mir besser...
  4. T

Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Wegen der ovalen Form des B-Ring T30 müsste ich vermutlich ein Crash Plate 32 nehmen oder? Was ist stabiler Crash Plate oder Bashguard?
  5. T

Ich habe mir auf mein Evo Spec 0 direkt den B-Ring (oval) 30 T montieren lassen. Gestern bei einer kurzen Ausfahrt leider aufgesetzt. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeignetem Bashguard. Kann mir jemand eine Empfehlung für das ovale Kettenblatt geben?
  6. T

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das auch umbauen und testen. Ich denke das passt dann für mich besser.
  7. T

Habe gestern abend auch mein Evo erhalten. Bis auf die lange Wartezeit von DHL alles bestens. Das Bike macht einen soliden und wertigen Eindruck. Fahren konnte ich leider nur einige wenige Meter gestern abend. Bei mir ist es das 180 mit der Metrics Gabel. So wie es geliefert wurde, habe ich...
  8. T

Mein Evo steht immer noch in Aschheim. Ich hoffe, dass ich diese Saison noch damit fahren werde ;-). Dann übe ich mich in Geduld und beneide bis dahin die glücklichen Besitzer.
  9. T

Wenn die Auslieferung an das Zielpaketzentrum erst erfolgt wenn genug Material zusammengekommen ist, kann ich nur hoffen, dass noch mehr Bikes nach NRW geliefert werden sollen. Da ich im bevölkerungsreichten Bundesland lebe, bin ich noch guter Dinge. Aber erstmal Danke für die Info.
  10. T

Guten Morgen, wollte mal nachfragen, wie lange DHL bei Euch für die Lieferung gebraucht hat. Bei mir sieht es wie folgt aus: Das Bike wurde am 05.03. um Uhr 14:01 von DHL bei Bionicon abgeholt. Seit dem 06.03. Uhr 15:49 steht es in Aschheim (Start-Paketzentrum) und wird bearbeitet. Das es...
  11. T

Danke für die Erläuterung.
  12. T

Erstmal vielen Dank für die Info. Der Kommentar das die Gurte nicht zu vergleichen sind, bedeutet die Gurte vom Leatt sind besser oder umgekehrt? Will nur Missverständnisse vermeiden.
  13. T

Das Alpinestars ist preislich sehr interessant. Ist das einmalige Anpassen einfach, wie comfortabel ist das Anlegen und wie gut der Tragekomfort? Wäre schon wenn Du kurz auf die Punkte eingehen kannst.
  14. T

Die Problematik mit dem Schlüsselbein haben doch alle Neck Braces oder? Die absorbierte Energie muss ja vermutlich irgendwo hin geleitet werden.
  15. T

Nochmals Danke für die schnelle Antwort. Damit das Brace nicht immer an den Helm kommt, die Bewegungsfreiheit nicht zu sehr eingeschränkt wird und Du im Downhill gut sehen kannst, hast Du es vermutlich entsprechend eingestellt. Die Frage ist, ob es im Falle eines Sturzes dann noch optimal...
Zurück