Aktueller Inhalt von Triggerhippie

  1. Triggerhippie

    Neue asymmetrische Felge von ProfiLine !!

    Mit der richtigen Technik hab ich die Reifen jetzt doch ohne Kompressor montieren können :) Ich habe eine Frage an die Laufradbauer. Welche Speichenspannung wählt man für ein so ausgeglichenes Rad? Eigentlich könnte man die Spannung ja relative niedrig halten und somit den Elastizitätsbereich...
  2. Triggerhippie

    Neue asymmetrische Felge von ProfiLine !!

    Ich habe dieses Wochenende auch zwei dieser Felgen aufgebaut und fand sie sehr angenehm einzuspeichen. - 650b - Dt 240s - Sapim D-light, Nippel und Unterlegscheiben genau 1700 Gramm. Ich bin ein grosser Fan der Asymmetrie. Die Speichenspannung ist sehr homogen, das Zentrieren sehr einfach...
  3. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    http://www.canecreek.com/products/suspension/db-air/base-tunes http://www.canecreek.com/products/suspension/dbcoil-cs/spring-calculator Hier jeweils die Daten eingeben und gut isch.
  4. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    -300er Feder, ziemlich vorgespannt -ich bin vollgepackt nur etwa 67 Kg schwer -Basis setup habe ich das empfohlene des Cane Creek DB Air genommen (Coil existiert fürs Spitfire nicht) Durchschläge brauch ich nicht :)
  5. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Wow. Ich war heute nach der zweiten Ausfahrt mit dem CCDB CS extrem überrascht. Bergab holt der coil-Dämpfer nochmals mehr aus dem Hinterbau. Das muss man mit dem Luftdämpfer erst mal hinbasteln. Das Bike will rangenommen werden und es wird trotzdem nur so viel Federweg wie nötig freigegeben...
  6. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Dämpfer eingebaut. Freue mich schon aufs ausprobieren. Jetzt bin ich zu 100% mit coil unterwegs :teufel:
  7. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen. Die Skisaison hat spät begonnen. Wird heute gemacht, Bericht folgt :daumen:
  8. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    CCDB mit climb switch und Ti-Feder. Geschätzte 850 Gramm. Bin gespannt :i2:
  9. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Genau wie du. Selbe, eher lange Gabel auf 160 mm und eingemitteten Chips hinten.
  10. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    ...Die E4 ist halt auch keine On-off-Bremse, sondern super schön dosierbar. Das mit der Handkraft kann ich so nicht bestätigen, aber ich bin auch sehr leicht! Wenn man die sauber entlüftet und dann noch ein Bisschen mit den Einstell-Rädchen spielt, kann man die Bremse ganz gut auf eigene...
  11. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    In der Schweiz kauf ich die hier. http://www.distrelec.ch/de/komponenten/kabel-installationsmaterial/kabelbinder-kabelhalter/kabelbinderhalter/c/cat-23476?queryFromSuggest=true
  12. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Bei Cane Creek gibts einen Rechner, der die "optimale" Federhärte fürs Spitfire ausspuckt. Ich hab mal die Feder bestellt, mit welcher ich die Vorspannung nach unten und oben noch anpassen kann (je 2 Umdrehungen). Sollte passen. Bin sehr gespannt.
  13. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Danke, ist bestellt :)
  14. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Seit ich sie habe, bin ich riesig vernarrt in die Marzocchi 350 Ti und überlege mir für den Hinterbau auch auf coil umzurüsten. Habe den Cane Creek DB Coil CS im Visier. Eigentlich ja ein Traum, weil man damit auch wippfrei klettern kann! Meine Frage an die, die schon mal coil am...
  15. Triggerhippie

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    In St-Imier (Schweiz) Zum Munro Steuersatz von Banshee
Zurück
Oben Unten