• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Trilex

1. T

STVO Lampe für Straße und Wald

Nachdem was ich in den letzten Tagen gelesen habe, macht es auf jeden Fall Sinn, ordentliche und geschützte Akkus zu kaufen, da die 18650 Akkus bei falscher Handhabung, im schlimmsten Fall, Explodieren können. Bilder Auch ein ordentliches Ladegerät wird empfohlen. Grüße Trilex
  2. T

Als erstes mal ein herzliches Dankeschön für die ganzen Antworten und Denkansätze! Das Ergebnis für mich ist "es gibt keine Lampe, die alle oben stehenden Wünsche gleichzeitig erfüllt". Deswegen werde ich mir zwei Lampen kaufen. An den Helm kommt die Fenix BT20. Dabei hat mich vor allem das...
  3. T

Die Lampe ist der Hammer, leider sprengt sie mein Budget! ;) PS: Ich habe mich bei schon gefragt, ob bei manchen nicht zugelassenen Scheinwerfern die Mücken vor der Lampe verglühen :D...
  4. T

Danke erstmal für die Antworten! Ich habe Bedenken, da man über die ActiveRide nur sehr wenig findet und für das Geld möchte ich mir ungern etwas kaufen, mit dem ich später unzufrieden bin. Ich bin auch nicht auf eine der drei Modelle festgelegt, wenn mir jemand eine andere Lampe oder...
  5. T

Hallo, ich habe das Set "Fahrrad Beleuchtungsset Lightster/Cub"und finde es für den Notfall, z.B. wenn es im Sommer dämmert, ganz brauchbar. Wo es jetzt allerdings so schnell dunkel ist und bei mir auf dem Land auch keine einzige Laterne steht, reicht das nicht mehr. Deswegen suche ich eine...
  6. T

Anfänger aus dem Märkischen Sauerland :)

Ein paar Fakten: - Männlich - 32 Jahre alt - Nerd - ewig keinen Sport getrieben - Arbeite im IT Bereich Hallo IBC, abgesehen von ein paar gescheiterten Versuchen in der Fittnessbude, habe ich tatsächlich 15 Jahre keinen Sport getrieben. Auch im Beruf hocke ich eigentlich 90% der Zeit vorm...
Zurück