Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also diese lebenslange garantie mit dem händlernetzwerk ist schon was feines muss ich sagen. da ich 50/50 war könnte sowas tatsächlich das zünglein an der waage sein.
was haltet ihr so generell von dem hier? Solche MTB sind ja direkte Konkurrenz von Gravels/Cyclocrossern...
ich muss dazu sagen das diese "aussagen" von nem guten freund kommen der nen 10k santa cruz fährt, da ist natürlich entsprechend "bias" im spiel und grade gegen canyon schießt er schon ganz schön. da dann doch gegen zu entscheiden ist tatsächlich nicht einfach. den kann ich solche fragen wie...
wie gesagt ich war vor ort und habe die entsprechenden vorjahresmodell probe gefahren. meine freundin hat nen bianchi gravel wobei ich das auch nicht mehr gefahren bin als die probebikes im laden.
das einzige was mich tatsälich mal kurz zum überlegen gebracht hat war das neue cross country mtb...
habe mich aktiv gegen carbon entschieden, denke in der Preisklasse spielt das keine übergeordnete rolle und bekannte haben mir vor "billigem" carbon abgeraten.
da ich wie gesagt laie bin, muss ich mich auf andere Meinungen verlassen und das scheint echt nicht so eindeutig zu sein.
Ich komme...
Hey ihr,
da ich mich absolut null auskenne und diese zwei Gravel Bikes meiner Meinung sehr ähnlich sind, wollte ich mal nach eurem Rat fragen.
https://www.bergamont.com/de/de/product/bergamont-grandurance-8?article=286818058
Bin kann mich zwischen Bergamont Grandurance 8 und Trek Checkpoint...