Aktueller Inhalt von triplelag

  1. triplelag

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Hi! Ich hätte eine Frage zur Gabelwahl bei einem 29"-Stahl-Enduro-Hardtail. Zur Einordnung: Das Rad soll einen Lenkwinkel statisch von 63,5° und Kettenstrebenlänge von 450 mm haben. Soll ich lieber eine Durolux oder Auron nehmen? Ich würde die Gabel jeweils auf 140 mm traveln. Das können ja...
  2. triplelag

    Mitfahrer gesucht Enduro-Touren ab Nussloch,Leimen, HD oder Umgebung

    9:00h an der Sitzbank am Kreisverkehr Bhf. Süd/Weststadt?
  3. triplelag

    Mitfahrer gesucht Enduro-Touren ab Nussloch,Leimen, HD oder Umgebung

    Morgen jemand? Treffen in Rohrbach oder Bahnhof Süd/Weststadt? 1-2x enduromäßig hoch und runter?
  4. triplelag

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Trifft beides zu.
  5. triplelag

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Der Rahmen ist an der gekennzeichneten Stelle gebrochen. Zur verstärkung kam noch ein Rohr rein. Genau dasselbe wie bei matzinski. @matzinski: Danke für die Inspiration ;-)
  6. triplelag

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Hi, mein (neues) Ragley. Den Rahmen hab ich von einem Kumpel übernommen und repariert. Dann mit teilweise neuen Teilen aufgebaut. War leider noch nicht draußen... muss ja auch noch ein paar Sachen machen. Es ist ein Works Steuersatz mit -2° verbaut, mal schauen ob das rockt! Gewicht: 13,2kg
  7. triplelag

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Ich habe die Datei ja schon als *.dxf, mit programmieren meine ich quasi einlesen, Konturauswahl Schnittparameter usw... die Dinge die Zeit kosten, das Schneiden an sich geht ja schnell. Weil sowas wenig Fürhrungeigenschaften hat. Entweder hab ich N/W oder ähnliches, oder explizit eine...
  8. triplelag

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Die Gefahr sehe ich auch, deswegen will ich es ja testen ;-) Ich wollte kein gefrästes Kettenblatt! Wasserstrahlschneiden oder Laserschneiden kostet im Vergleich zu fräsen nahezu nichts. Es ist eher die Programmierarbeit für den Fertiger. Das Material sollte nicht die Welt kosten. Bei einer...
  9. triplelag

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Ja die Zähne sind sehr lang. Dadurch erhoffe ich mir eine ähnlich gute Kettenführung wie bei narrow-wide. Die schlechtere Führung durch die Zahndicke wird durch den längeren bzw. früheren Eingriff wett gemacht. Das erhoffe ich mir zumindest. ;-) Dann wäre das Ganze eine sehr kostengünstige...
  10. triplelag

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Hey, kann mir vielleicht jemand solch ein Kettenblatt schneiden? Laser oder Wasserstrahl. Bezahle natürlich dafür! Gerne PN Gruß Max
  11. triplelag

    IFP-Tiefe Fox Float R 190x50 bj. 2011

    Hallo, Kann mir jemand die Tiefe des Trennkolbens bei genanntem Dämpfer mitteilen? Der Druck wäre auch noch interessant !
  12. triplelag

    Himterbauschrauben

    Hallo Leute, Ich hab ein Ant ec03 und meine Hinterbauschrauben (Alu) sehen inzwischen ziemlich fertig aus. Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Quelle weiss für die passenden schrauben. Ich hätte gerne Stahl oder Titan. Gibts da was?
  13. triplelag

    Der Rocky Mountain FLOW Thread

    Hi! mein neues Singlespeed-Enduro-Hardtail! ca. 12,5kg Gruß Max Edit: Sorry für die Pedale...
  14. triplelag

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Enduro bike muss einigermassen leicht und vor allem robust sein!
  15. triplelag

    Gewinnspiel: 5 x 2 Freikarten zur Banff Mountain Film Festival World Tour zu gewinnen

    Ich freu mich auf gutes Wetter und ausgiebige Singletrailtouren. Evtl Westweg... und oder Megavalanche und Finale Ligure..:hüpf:
Zurück
Oben Unten