Aktueller Inhalt von trippelbock

1. trippelbock

3. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck am 15./16. Juni

Moin, ich heiße zwar Jan aber bin trotzdem kein gebürtiger Nordmensch. Ich wohne seit vier Jahren in Lübeck und und konnte mich mit der Flachheit des Landes noch nicht so recht anfreunden. Aber schön zu lesen dass es hier auch noch andere MTBer gibt. Ich werde versuchen beim Treffen mit dabei zu...
  2. trippelbock

Feierabendrunde KL ?? Jemand Lust ??

Ok dann bin ich doch am Do auch mal dabei. Die Sporthalle werde ich ja noch finden. Ist das die in der Paul-Ehrlich-Str.?
  3. trippelbock

Trainingspartner/ -gruppe in Kaiserslautern

Servus, bin vor kurzem nach KL gezogen und suche Anschluss da alleine fahren langweilig ist. Mit den Lokals lernt man auch schönere Strecken kennen :D Bin dieses Jahr noch nicht viel gefahren aber wenns gut läuft hätte ich im Mai, Juni auch wieder Lust Marathon zu fahren. Wer kennt schöne...
  4. trippelbock

Feierabendrunde KL ?? Jemand Lust ??

Servus, wollte mal nebenbei wieder auf das eigentliche Thema des Freds zurückkommen: Bin seit 2 Monaten in KL und noch nicht wirklich viel gebiked dieses Jahr. Gibt es einen Treffpunkt in oder um KL mit Leuten die sich langsam wieder auf die Seson vorbereiten wollen und dazu Abends eine 1-2...
  5. trippelbock

Seiser Alm - Lokals gesucht

Servus, ich bin vom 5.-14.07.09 auf einem Hüttchen auf der Seiser Alm. Ich suche nette Leute aus der Gegend die Lust haben mit mir ein paar Halb- oder Tagestouren oder einfach nur ne Feierabendrunde zu drehen da ich mich nicht auskenne dort. Ich komm aus dem Odenwald, also...
  6. trippelbock

Freilauf ausbauen

Guten Tag liebe Experten, ich hab da noch ein altes HR 7fach bei dem der Freilauf gebrochen ist. Kann man den so einfach ausbauen und ersetzen oder lohnt sich die Mühe nicht?
  7. trippelbock

Sensorbefestigung/Reifendurchmesser

ja verdammt...da habt ihr natürlich recht. Magnet kommt nur einmal am Sensor vorbei. Hätt ich wohl auch drauf kommen müssen. Danke für die schnelle Antwort
  8. trippelbock

Sensorbefestigung/Reifendurchmesser

Servus! Ich hab mal grundlegende Fragen zur Einstellung des Reifendurchmessers bei meinem Tacho (Sigma Bc 906): 1. Der Sensor befindet sich bei mir ungefähr in der Mitte der Speiche. Woher weiß der Computer denn an welcher Stelle genau er sitzt wenn ich in den Speicher nur den Radumfang...
  9. trippelbock

Conti Hometrainer Reifen

Hallo, Danke erstmal für die Antworten, Es ist ein 26" und ich hab mir auch fast die Finger gebrochen beim draufziehen. Durchwalken und hin- und herziehen hab ich schon probiert, er rutscht immer wieder in die ungewünschte Lage zurück. Kautschuk halt....
  10. trippelbock

Conti Hometrainer Reifen

Servus, ich hab mir für die Rolle den Conti Hometrainierreifen gekauft. Da es allerdings ein Faltreifen ist läuft er nicht ganz rund, hat sozusagen einen Höhneschlag im Millimeterbereich. Dadurch liegt er nicht mit gleichem Druck auf der Rolle was zur Folge hat, daß bei hohen...
  11. trippelbock

Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD

ich war dabei!
  12. trippelbock

Reingeschaut und zu gewinnen: Antigravity Unhinged DVD

ich will auch schnell den berg runterfahren
  13. trippelbock

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Huaaaahhhhh...ich bin ohne Brille blind wie der Grottenolm. Bitte auch eine von diesen für mich!
  14. trippelbock

conti ultra sport will nicht

seifenlauge ist schonmal gut. ich habe von sowas wie felgenöl gehört aber halte das für ne unnötige ausgabe. ich habe ne lange zeit am reifen rumgezerrt aber eine korrekte lage des wulstes wollte sich nicht einstellen.
  15. trippelbock

conti ultra sport will nicht

Hi, ich habe mir den ultra sport rollentrainerreifen von conti gekauft. Erstmal geht das Teil ultra schwer auf die felge zu ziehen. nach erfolgreicher Montage und trotz empfohlenen 4 bar eiert der Reifen mit bösem Höhen- und Seitenschlag auf der Felge. Was nicht so toll ist wenn ich auf der...
Zurück