Aktueller Inhalt von Trippi

1. Trippi

Freund von mir sucht günstiges Hardtail

Abend! Ich werf mal einen Transalp24-Rahmen in den Raum. Kostet zwar mit 229€ ein bisschen mehr, ist aber bereits ein Steuersatz verbaut und in jeder Farbe erhältlich. Gruß Daniel
  2. Trippi

Nen Fahrrad halt ;)

Sehe ich genau wie mein Vorredner. Ich glaube kaum, dass David einschätzen kann, was er später fahren wird, da er bislang noch nicht wirklich fahren konnte. Wahrscheinlich (Achtung, ganz persönliche Vermutung ;-) ) weiß er nicht einmal genau, was ihn vor seiner Haustür so alles erwartet. Des...
  3. Trippi

Nen Fahrrad halt ;)

Hallo nochmal. Ich hab das Gefühl, crackbot hat hier ne Mission. Nachdem anfänglich aufgrund eines wenig aussagendem Videos für genannten Einsatzzweck ein doch wohl eher zweifelhafter Radtyp empfohlen wurde, wird jetzt noch eine weitere Kategorie rausgehauen, mit der der TE wohl eher noch...
  4. Trippi

Nen Fahrrad halt ;)

Guten Tag. Will mich auch mal zu Worte melden. Also ich habe das Gefühl hier wird sich immer im Kreis gedreht. Also, du möchtest ein Fahrrad haben, mit dem man Touren fahren kann und mit dem man es auch auf einem Singletrail krachen lassen kann. Verstehe ich das so richtig?! Wenn ja, ist es...
  5. Trippi

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

So toll scheinen die Bücher ja dann doch nicht gewesen zu sein... http://cgi.ebay.de/Lehrbuch-Arbeitsbuch-Mittelstuffe-Deutsch-/120634056027?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item1c16599d5b
  6. Trippi

Hardtail zwischen 800 und 999€

Hallo Philipp, mit dem Rahmen gebe ich dir Recht. Wahrscheinlich würde ich mir auch das Radon zulegen. Sieht für mich etwas wertiger aus (und ist es vielleicht auch). Allerdings steh ich nicht vor der Entscheidung, sondern Mettwurscht ;-) Aber 10 Jahre Garantie auf den Rahmen beim Carver sind...
  7. Trippi

Hardtail zwischen 800 und 999€

Schönen guten Tag. An erster Stelle wollte ich dir sagen, dass es sehr lobenswert ist, dass du dich bereits selbst um so viele informationen gekümmert hast. Nur scheint dir noch keiner so wirklich helfen zu wollen... Obwohl es auch schwer ist, da etwas zu zusagen. Du hast da mit Sicherheit so...
  8. Trippi

MTB-Fehler-Bitte um Hilfe

Mahlzeit zusammen. Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber lohnt sich bei dem Rad irgendein Reparaturversuch? Naja, Plastikkurbel und Ständer (+ Ständeraufnahme zwischen den Streben) lässt auf ein 150 euro-Baumarktfahrrad schließen. Solte es wirklich möglich sein, das Ding zu reparieren, fällt...
  9. Trippi

Giant NRS 2 Rahmen XL (22,5") unbenutzt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180319409828&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DSelling
  10. Trippi

MTB-Kauf: Hardtail - Cube Analog - Anfänger

Moin zusammen. ALso wenn ich das richtig sehe, ist das letzte Rad genau das gleiche wie das vorletzte, nur mit Scheibenbremsen --> 200 Euro Mehrpreis scheint mir da ein bisschen hochgegriffen. Vor allem, da es sich um die günstigste Avid handelt (ist deswegen nicht schlecht) aber mit 200 mehr...
  11. Trippi

Schwalbe Smart Sam 26x2.1

Naja, was bedeutet denn dann wohl 2.1 bzw. 2.25, wenn 26 für 26 Zoll steht?? Und ob die passen, kann dir keiner einfach so beantworten. Dafür musst du erst herausfinden, wofür das 1.9, 2.1 und 2.25 steht. Ist gar nicht so schwer.. Gruß Daniel
  12. Trippi

Umrüsten meines alten Bikes

Tag erstmal. Da sich noch keiner erbarmt hat: Also, wenn aufrüsten, alles auf einmal, da sich Kette und Zahnräder aufeinander "eingestellt" haben (weiß nicht, wie ichs nennen soll). Wenn man nur Ritzel hinten und Kette wechselt, passt das mit den verschlissenen Ritzeln vorne nicht mehr. Ich...
  13. Trippi

Es knallt, knackt und kracht.

Na endlich. Hat aber auch ein bisschen gedauert. Kleiner Tipp noch: Mach dich hier im Forum über diverse Parts, Hersteller und Radtypen schlau. Das hilft dann später ungemein bei der Suche nach dem richtigen Gerät fürs gefahrene Einsatzgebiet. Und du musst nicht fragen, ob dieses oder jenes Rad...
  14. Trippi

Es knallt, knackt und kracht.

Moin! Du sagst ja selbst, dass bei deinen anderen Fahrrädern die Gabeln verbogen hast etc. Nun ist die Gefahr bei solch günstigen Geräten extrem hoch, dass dir alles während der Fahrt um die Ohren fliegt. ALso Gebelbruch ist eigentlich schon vorprogrammiert. Dass die sol lange schon gehalten...
  15. Trippi

bremsscheibe fest

Nein, nicht möglich. Andere Systeme (soweit ich weiß). Genaueres auf der Magura HP. Da müsste alles beschrieben stehen.
Zurück