Aktueller Inhalt von Triptube

  1. Triptube

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Moin, mir persönlich schon seit einigen Jahren bekannt, das man Carbon Rahmen reparieren kann, hatte irgendwann mal gelesen, leider nicht mehr wo, das es schon einige Firmen, die mit Motorsport zu tun haben, auch Rahmen reparieren zu moderaten Preisen, damals hieß auch so um die 250,-- €. Von...
  2. Triptube

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Moin, auf der Newmen Händlerseite habe ich alle Felgen als lieferbar gesehen. Da wir in unserem Geschäft aber keinen Versand betreiben, such dir einen Newmen Händler der sie dir bestellen kann. Happy trails ❗ Steve
  3. Triptube

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Moin, ja, es gibt sie einzeln mit verschiedener Lochzahl zur Auswahl. Happy trails ❗ Steve
  4. Triptube

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Moin, habe seit 2017 einen LRS Evolution SL X.A.25 Gen 1. Hatte in den ersten eineinhalb Jahren immer Probleme mit dem Lagerspiel Einstellungen, mehrmals die Lager kaputt gegangen, immer wieder tollen Service bekommen, indem sie mir immer kostenlos die Lager ausgetauscht haben. Dann kam die...
  5. Triptube

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Wahr früher empfohlen worden von SRAM.
  6. Triptube

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Mhh 🤨🤔, ehrlich, seit ca. 20 Jahren mit DOT noch nie Probleme gehabt, weder hat irgend einer meiner Carbon Rahmen Lackierung gelitten noch die Bremsen selbst, Alkohol ist schon seit einiger Zeit passé, seit das neue 5.1 aus Deutscher Produktion kommt, wird nur noch Wasser dafür genommen. Habe...
  7. Triptube

    Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch

    Meine Erfahrungen zeigt, das es immer wieder mal Qualitäts Schwankungen gibt bei den Stoffen. Happy trails ❗ Steve
  8. Triptube

    Neues Merida Big.Nine: Neuauflage des Cross Country Bike

    Kann dir teilweise zustimmen, fahre ja seit November 2015 das Focus Raven Max Factory, was gibt es für mich da zu verbessern. Damals der leichteste Serien Rahmen mit 845g in Gr M. 👍👌 8,76 kg ohne Federgabel und extrem Tuning ist okay. 😉 Okay, zwei oder dreifach mit Umwerfer ist nicht mehr nötig...
  9. Triptube

    Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch

    Moin, geht mir nicht anders, meine sind auch so alt, eine mal beim hinpacken auf Asphalt ein wenig die Seitentasche geratscht, aber nicht kaputt gegangen, trage sie auf der Arbeit im Shop Sommer wie Winter. Die Taschen Anbringung ist dafür auch ideal zum Schrauben, da du alles irgendwie immer...
  10. Triptube

    Eurobike 2023: Uvex-Helme, ein unkaputtbares Hiplok-Schloss & neue Newmen-Komponenten

    Moin, wir haben das Ding seit ca. einem halben Jahr bei uns rumhängen. Intresse gleich Null, da definitiv zu schwer für die meisten. Das mit der Diamant Scheibe ist wohl der einfachste Weg alles zu öffnen und nur sowas wird bei einer Akkuflex in solchen Fällen eingesetzt. Von daher ist das...
  11. Triptube

    BikeStage 2023 – SQlab: Neuer Sattel und Lenker für Gravel-Einsatz

    Seit November 2022 den 614 in Benutzung auf einem "Mountain Bike", darf ich das überhaupt schreiben ?! 😳 Spaß beiseite, top Komfort, noch einmal besser als der 612. Happy trails ❗ Steve
  12. Triptube

    BikeStage 2023 – Specialized: Neue Schuhe für XC, Gravel und Bikepacking

    Bin ich ganz deiner Meinung, ich trage den Giro Empire XC 90, seit 2015, habe jetzt mein drittes paar und liebe diesen Schuh. Schnürung ist einfach die Beste Anpassung die es gibt für mich persönlich. Einmal geschnürt, mußte ich unterwegs nie was nachziehen oder lockere machen. Die Easton EC 90...
  13. Triptube

    RYET ULT 11-Fach Cassette 9-46, China Produkt

    Für mich persönlich erst einmal die sehr hochwertig Verarbeitungsqualität. Da reden wir im Vergleich nicht von einer GX sondern eher XG-1145 oder XG-1245. Stahlkluster und zwei Alu Blätter und die Abstufung von 9-46 zu 10-42 bei der erst genannte. Gut der Preis den ich damals gezahlt habe von...
  14. Triptube

    RYET ULT 11-Fach Cassette 9-46, China Produkt

    Aktuelle liegt sie bei ca . 125,-- €. Happy trails ❗ Steve
Zurück
Oben Unten