Aktueller Inhalt von Triptube

1. Triptube

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

Kein Blackburn oder SKS dabei, Schade. Happy trails ❗ Steve
  2. Triptube

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Rapid basiert darauf, so ist es beschrieben. Happy trails ❗ Steve
  3. Triptube

So habe ich das zumindestens bei gestrigen Telefonat auch verstanden was den unterschiedlichen Gummi Mischungen anbetrifft, ist dort ja auch erst einmal auf der Website beschrieben, das Rapid eben mehr den Racer anspricht und Grip den allgemeinen Fahrer ansprechen. Bin mal gespannt was ich am...
  4. Triptube

Moin Gemeinde, Pfingstmontag noch eine größere Runde gedreht, bin immer noch sehr angetan vom Trinotal Race in 2.4, Grip Version, Der Komfort Reifen schlechthin. Reifen Breite noch nachgemessen. Ist wirklich fast 60 breit, was einem im ersten Augenblick nicht so vorkam. Hatte gestern mal bei...
  5. Triptube

Gefühlt und auch optisch schmaler als die bisherigen 2.3 Cross King. Werde mal nachmessen. Haben sich, wie üblich bei den Conti. Reifen, noch ein wenig ausgedehnt, aber nicht so wie bei den Cross King, führe das aber auf die neue und höhere Fadendichte zurück, von 3 x 180 tpi auf 3 x 330 tpi...
  6. Triptube

Fahre komplett Hardtail, Focus Raven Max Factory, da ist natürlich der Dämpfungs Faktor sehr gut und schnell zu merken und zu Unterschieden. Aber wie ich schon beschrieben hatte, hätte ich den Sprung in der Hinsicht vom Cross King RR 2.3 nicht vermutet. Happy trails ❗ Steve
  7. Triptube

Kann mich dir nur anschließen, bei der ersten Ausfahrt hatte ich diesbezüglich der Reifen Dämpfung auch so ein sehr positives Fahrgefühl. Bin vorne erst einmal mit 2.2 und hinten mit 2.3 bar gefahren. Mit vollem Camelbak hawg ca. 4 kg, und 84 kg Eigengewicht. Happy trails ❗ Steve
  8. Triptube

Was ich in meinem Bericht geschrieben hatte, ist mir auch sofort aufgefallen. Happy trails ❗ Steve
  9. Triptube

Moin, hatte am Dienstag von Bike-Discount, den Trinotal in Race Version 2.4 bekommen. Ging erst einmal, wie üblich bei einer neuen Serien Reifen bei Conti., Werkzeuge noch nicht so "abgenutzt" wie in ein bis zwei Jahren später, sehr knackig auf die Felge, (Newmen 25 mm Innenmaulweite). Erster...
  10. Triptube

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Moin, habe es im Dezember als Test Pack bekommen für unseren Laden. Funktioniert für die Allgemeinheit sehr gut, gehe bloß davon aus das alle die Renner oder MTB fahren es nicht brauchen. Mich mit eingeschlossen, da ich mit französischen Ventilen keine Probleme habe. Die breite Masse wird es...
  11. Triptube

Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Danke, ich sehe das genauso, habe beim erscheinen der HS2 Scheibe sofort darauf gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. Bremsleistung hat zugelegt und das quietschen bei Nässe hat nachgelassen. Happy trails ❗ Steve
  12. Triptube

Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Moin, habe ich es überlesen oder wurde die Thematik nicht angesprochen. Druckpunkt Verstellung wurde weg Rationalisiert. Warum eigentlich ?! Bei meiner alte Guide RSC und jetztigen G2 Ultimate empfinde ich dies als ein wichtiges Möglichkeit immer den gewünschten Druckpunkt bei zu behalten...
  13. Triptube

SRAM Maven Base, Ultimate Expert Kit, DB6 und DB4: Power für jeden Einsatzzweck

Kann dir nur zustimmen. Habe ein G2 Ultimate ende 2023 für sehr wenig Geld bekommen, möchte ich nicht mehr missen. Bleeding Edge ist so einfach zu entlüften. Habe davor fast ach Jahre eine Guide RSC gehabt, da war's echt anstrengend den perfekten Druckpunkt dann aufzubauen. Happy trails ❗ Steve
  14. Triptube

Bosch Fontus 18V-6 Bike Cleaner im Test: Mobil & autark gegen den Schlamm

Moin, Pack meinen Gartenschlauch aus. 😉 Happy trails ❗ Steve
  15. Triptube

Neues SRAM-Patent veröffentlicht: Kommt die mechanische Transmission-Schaltung?

Wenn man jetzt auch noch CUES im Gravel und günstig RR einsetzt, dann ist es mit der Blechherstellung bei Shimano bald nicht mehr vertretbar das Zeug zu verkauf. Preise sind gestiegen Qualität auf dem absteigenden Ast. Shimanos Politik basiert momentan nur noch auf noch mehr Profiet und weniger...
Zurück